PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxenumbau


MasterMaxx
2003-12-08, 19:39:38
Hi
ich hab nur so billige pc boxen
und im moment kein gld für neue
aber ich hab ne super stereonlage mit super boxen
deshalb wollt ich fragen ob man die Boxen von der stereoalage so umbaunen kann damit ich sie am pc anschließen kann ??

Sephiroth
2003-12-08, 20:06:49
Schließ doch einfach deinen Rechner an deine super Steroe Anlage an. Denn nur die super Boxen alleine haben nicht genug Leistung ohne den Verstärker der super Anlage. Soll heißen, daß selbst bei voller Lautstärke am PC der Sound nicht allzu laut sein wird. Umbauen geht, du brauchst dir ja nur einen 3,5mm Chinch Stecker kaufen und den an das Kabel der Boxen tüteln.

ilPatrino
2003-12-08, 20:08:44
du brauchst nix umzubauen. entweder du hängst den pc direkt an die anlage dran (z.b. mit sowas wie AVK 206 von reichelt für 0,72) oder du organisierst die nen gebrauchten verstärker und hängst dort die boxen ran. der umbau zu aktivboxen ist zwar möglich, aber da solltest du wissen, was du machst. ist in deinem fall nur bedingt empfehlenswert (es sei denn, du willst dich sowieso näher mit elektronik befassen - dann ist sowas ein ganz nettes bastelprojekt, wenn du etwas geld und viel zeit reinsteckst)

zum thema gebrauchte verstärker gibts weiter unten einige threads...da sollte was hilfreiches dabeisein

toll, zweiter:-(

MasterMaxx
2003-12-08, 21:16:42
dann würd ich die lösung machen meine Stereonlage an den Pc zu hängen

Kann des einer genauer erklären oder kennt jemand ein turtorial :help2:

nn23
2003-12-08, 21:35:23
klinke auf chinch-kabel

klinke(walkman-stecker) in pc

chinch(schwarz rot/weiss) in die anlage

fertig

MasterMaxx
2003-12-08, 21:46:42
wo gibts des kabel

Sephiroth
2003-12-08, 22:10:41
Original geschrieben von MasterMaxx
wo gibts des kabel
Im Elektromarkt oder beim Elektroladen.
tutorial? lol?!

ilPatrino
2003-12-09, 03:49:25
<tutorial>
kuck mal bei reichelt.de nach AVK 206...genau solche kabel brauchst du (gibts in jedem besseren blöd-markt & co, aber nich so billig) - die hängst du dann zwischen soundkarte und anlage - mehr brauchst du nicht
</tutorial>

cool, wollte schon immer mal´n tut verfassen - ging einfacher und schneller als ich dachte:D