PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec Pack für Linux?


ca | Blade-IV
2003-12-08, 20:49:07
lu,

weiss grad einer nen guten codec pack für linux ?! (also wir reden von audio / video codec's | nimo codec style)

mfg,Alex.R.

Exxtreme
2003-12-08, 21:03:28
Such mal bei Google nach "win32codec". :)

Korak
2003-12-08, 22:43:04
Auf der HP vom mplayer ist ein Link zu den Codecs.

Spartakus
2003-12-09, 00:57:29
Original geschrieben von ca | Blade-IV
lu,

weiss grad einer nen guten codec pack für linux ?! (also wir reden von audio / video codec's | nimo codec style)

mfg,Alex.R.

Welcher Codec funktioniert denn bei Dir nicht?

ca | Blade-IV
2003-12-09, 19:26:26
Original geschrieben von Spartakus
Welcher Codec funktioniert denn bei Dir nicht?

wollte unter SuSE 9 ma divX zum laufn bringen.....

hab ma den mplayer und das w32-codec pack installiert.

Ergebnis:

mplayer spielt es ab, jedoch kann man fast nixhts erkennen er legt das movie über das ganze bild und hat striche drin + kein ton

kafeinle (ka ob ich das richtig geschrieben hab) spielt den sound ab mehr nicht....

und totem: spielt gar nix ab =P

//jetzt hab ich grad ma denn xine drauf gepackt..... nun hab ich nur noch probleme (hoff ich zumindest) mit dem DivX 5.X hab denn aber auch schon mehrmals drauf gehaun....... oO

"blabla benutzt einen nicht unterstützen codec DivX (manchmal steht auch diVx 5 da, ältere Divx glaub 3 gehn aber.....)

ActionNews
2003-12-09, 20:04:44
Schau mal auf http://packman.links2linux.de und lade dir hier Xine-lib herunter: http://packman.links2linux.de/?action=124 und alle Pakete die noch zusätzlich gebraucht werden (beachte auch die Pakete ganz unten auf der Seite). Da müssten dann eigentlich alle Codecs abspielbar sein die es gibt. Ich verwende das Paket auch (nur die Version für SuSE 8.2) und habe keinerlei Probleme damit DivX-Files dann mit Kaffeine abzuspielen (kaffeine ist eine GUI für KDE und Xine-lib; Alternativ kannst du auch die xine-ui installieren).

CU ActionNews

Spartakus
2003-12-09, 20:30:41
Totem ist eine grafische Oberfläche für die Xine-Libs. Und mit denen spielst du so ziemlich alles ab - auf alle Fälle auch DivX.

Hast du Xine als RPM installiert für Deine Distribution (welche ist das?) oder selber kompiliert aus einem tar-Archiv?

ca | Blade-IV
2003-12-09, 23:10:14
Original geschrieben von Spartakus
Totem ist eine grafische Oberfläche für die Xine-Libs. Und mit denen spielst du so ziemlich alles ab - auf alle Fälle auch DivX.

Hast du Xine als RPM installiert für Deine Distribution (welche ist das?) oder selber kompiliert aus einem tar-Archiv?

xine war von der SuSE cd.

hmmm, naja kann ja sein das mir der totem alles abspielt aber nciht wenn paar dieser codecs angeblich nicht richtig funzen.

thx, actionnews die packman.links werd ich mir gleich mal gebn.....

ca | Blade-IV
2003-12-09, 23:40:26
:smash: :smash: Ich liebe das 3dcenter forum *knuddl*

mit dem xine und den restlichen codecs von packman.links funzt es...... Juhuuuuuu !!! :) thx an alle :)

nun hab ich aber ewig viele codecs drauf nu musste es eh fast gehn =P

ActionNews
2003-12-10, 06:09:13
Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
Hab mir schon sowas gedacht. Bei SuSE ist Xine zwar dabei aber auf "Lizenzrechtlichen Gründen" fehlen viele Codecs.

CU ActionNews