PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Was tun?


King Rollo
2003-12-08, 21:03:30
Salem alaikum.

Ich habe ein riesiges Problem! Seit heute erscheint bei jedem Start meines Windows XP Pro SP1 der Blue Screen REGISTRY_ERROR. Auch alle Arteen des Abgesicherten Modus führen zu diesem Ergebnis. Und das schärfste ist, dass er selbst bei der Windows-Reperaturinstallation erscheint, nämlich dann, wenn ich mich entweder mittels der Wiederherstellungskonsole anmelden will oder wenn er bei der automatischen Reperaturinstallation nach früheren Windows-Versionen sucht.
Was kann ich tun?!

MfG
Da Rollo

Sephiroth
2003-12-08, 21:08:11
Kommt das auch bei "zuletzt funktionierende Version wiederherstellen" oder wie das heißt? Sonst...Neuinstalllation :(
Seit wannn genau kommt das, was hast vorher gemacht?

King Rollo
2003-12-08, 21:27:49
Original geschrieben von Sephirot
Kommt das auch bei "zuletzt funktionierende Version wiederherstellen" oder wie das heißt? Sonst...Neuinstalllation :(
Seit wannn genau kommt das, was hast vorher gemacht?

Nein, diese Option komt nicht. An welcher Stelle soll sie denn kommen?
Und es ist so wie immer: Ich hab nichtz gemacht. Nix installiert, keine Hardware-Änderungen, nix.

MfG
Da Rollo

Lokadamus
2003-12-08, 21:40:12
mmm...

Du hast sie gefunden, die Bluescreens! MS hat es eben nicht mehr geschafft, soviele Bluescreens im laufenden Betrieb reinzuzimmern, darum gibs ab XP die Option, Bluescreens gleich zur Begrüssung zu bekommen ... Hintergrund ist eigentlich die Funktion, dass die Registry beim Runterfahren nochmal gesichert wird, naja, hat wohl nicht so ganz hingehauen, nun ist sie im Arsch ... du müsstes auf dem Bluescreen eigentlich noch eine dumme Fehlermeldung erhalten, im grossen und ganzen läuft es aber auf eine Neuinstallation hinaus, eventuell reicht eine Reperatur über die CD (Neuinstallation auswählen und dann erst Reperatur auswählen, erscheint dann nochmal als Menüpunkt) ...

Sephiroth
2003-12-08, 22:12:22
Original geschrieben von King Rollo
Nein, diese Option komt nicht. An welcher Stelle soll sie denn kommen?
Und es ist so wie immer: Ich hab nichtz gemacht. Nix installiert, keine Hardware-Änderungen, nix.

MfG
Da Rollo
Die kommt, wenn du beim starten von XP F8 drückst(kurz bevor Ladelogo kommt); da wo man auch in den Abgesicherten Modus kommt.

King Rollo
2003-12-08, 22:14:48
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Du hast sie gefunden, die Bluescreens! MS hat es eben nicht mehr geschafft, soviele Bluescreens im laufenden Betrieb reinzuzimmern, darum gibs ab XP die Option, Bluescreens gleich zur Begrüssung zu bekommen ... Hintergrund ist eigentlich die Funktion, dass die Registry beim Runterfahren nochmal gesichert wird, naja, hat wohl nicht so ganz hingehauen, nun ist sie im Arsch ... du müsstes auf dem Bluescreen eigentlich noch eine dumme Fehlermeldung erhalten, im grossen und ganzen läuft es aber auf eine Neuinstallation hinaus, eventuell reicht eine Reperatur über die CD (Neuinstallation auswählen und dann erst Reperatur auswählen, erscheint dann nochmal als Menüpunkt) ...

Sehr witzig! ;-) Nun wie ich schon sagte, kommt der beschriebene Blue Screen auch dann, wenn ich von der Windoof-CD boote und Neuinstallation auswähle. Sobald er nach schon installierten Windoof-Versionen sucht und die installierte Version findet, kackt der PC mit Blue Screen ab!

MfG
Da Rollo

x-dragon
2003-12-08, 22:17:10
Ich kenn den Fehler von fehlerhaftem Arbeitsspeicher, aber das ist hier ja "eigentlich" eher unwahrscheinlich.

cyrix1
2003-12-08, 22:26:48
haste auch mal versucht mit ner win9x cd komplett zu formatiern?
falls du keine ntfs partitonen hast sollte das ohne weiteres gehen

wenn du ntfs hast, kannst du mit fdisk mal alle partionen löschen und eine neue primäre anlegen, die du dann formatierst

mach dann windows komplett neu drauf..

sollte bei der installations wieder ein bluescreen kommen, liegts definitiv an der hardware

Lokadamus
2003-12-08, 22:28:04
mmm...

Dann wird es haarig, hast du einen 2. PC, wo du die HDD einbauen kannst ? dann könntest du wenigstens die Daten noch versuchen, zu retten, ansonsten einfach ein Linux-Image runterziehen und damit die HDD formatieren, eventuell kann Win 2k oder Win 98 die HDD auch problemlos formatieren ... so hab ich auch keine Idee mehr, was man sonst machen könnte (fehlerhafte Hardware schliesse ich erstmal als Fehlerquelle aus und gehe von einem defekten Bootsektor oder sowas aus)...

King Rollo
2003-12-08, 23:00:09
Aha. Der Tip mit dem Arbeitzspeicher ist doch schon mal nicht schlecht! Werd das mal checken.

Ansonsten: Ich will nicht neu formatieren! Und wenn ich das wöllte, kann ich das problemlos mit der Windoof-CD (es sei denn, die Hardware ist defekt).
Aba nen zweiten PC zum Daten rettan hab ich auch da...

MfG
Da Rollo

Sephiroth
2003-12-08, 23:09:43
Original geschrieben von King Rollo
Aha. Der Tip mit dem Arbeitzspeicher ist doch schon mal nicht schlecht! Werd das mal checken.

Ansonsten: Ich will nicht neu formatieren! Und wenn ich das wöllte, kann ich das problemlos mit der Windoof-CD (es sei denn, die Hardware ist defekt).
Aba nen zweiten PC zum Daten rettan hab ich auch da...

MfG
Da Rollo
Wenn du einen 2. PC zum Datenretten hast, dann kannst du ja mal versuchen die Reg Datei manuel aus dem Sicherungsordner wieder an ihren Platz zu kopieren und die defekte löschen - ein Versuch ist es alle mal Wert, wenn es nicht an einem Hardware defekt liegt.