PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portforwarding per Konsole?


Maik Rutsche
2003-12-08, 21:42:35
Hallo,

ich habe hier nen kleines Prob.

Ich will bzw muss für eine freigebene Internetverbindung einige Ports forwarden.

Ist es möglich ohne die umständliche Dialog-Eingabe die Ports irgendwo einzugeben? z.B. über die konsole?

Als BS habe ich Win2000 S.


MfG

Maik

imagine
2003-12-08, 22:50:39
route --help

Sephiroth
2003-12-08, 23:07:00
Original geschrieben von imagine
route --help
Damit geht das nicht, was Maik möchte. Probier mal damit einen bestimmten TCP oder UDP Port zu forwarden und du wirst es selbst festellen(den Befehl so mal eintippen reicht auch schon).
Mir ist leider auch kein Befehl bekannt, weder mit netsh oder route und wie sie alle heißen.

Dieser Dialog ist wirklich nicht sehr komfortabel, da man ja nicht einmal einen Portbereich angeben kann, sondern immer nur einzelne Ports :(

Maik Rutsche
2003-12-08, 23:47:40
Weis vielleicht jemand wo die Daten abgespeichert werden?

Vielleicht muss man ja nur ne Datei editieren!?

In der Registry konnt ichs nicht finden...

imagine
2003-12-09, 00:19:07
M$ ist für Config-Dateien im Klartext genauso bekannt wie für Konfigurationsmöglichkeiten über die Konsole, nämlich gar nicht...
Glaub das is ein hoffnungsloses Unterfangen da was zu suchen. Wenn es weder mit route noch mit netsh geht, bleibt höchstens noch ein 3rd-Party-Tool, wobei mir hier auch keins einfällt. Ein Windows-Server zum Routen hab ich mir bisher nicht gegeben, deswegen auch der Irrtum mit "route".