PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe! nach gehäuseumbau


Gast
2003-12-08, 21:51:13
hab grad meinen rechner in sein neues silent gehäuse eingebaut und nach dem hochfahren sehe ich das:

Your Case had been opened, press space to continue.


^^^^ wie bekomme ich das wieder weg?

Gast
2003-12-08, 22:00:11
ist übrigens ne radeon 9700 pro, von powercolor

The Unknown
2003-12-08, 22:09:31
Hallo Gast,
du hast nicht auch ein neues Mainboard verbaut?

Ist irgendwo auf dem Mainboard ein Jumper mit sowas?

Oder mal das BIOS nach sowas durchforsten.

cyrix1
2003-12-08, 22:09:39
Original geschrieben von Gast
hab grad meinen rechner in sein neues silent gehäuse eingebaut und nach dem hochfahren sehe ich das:

Your Case had been opened, press space to continue.


^^^^ wie bekomme ich das wieder weg?

lol soll dasn witz sein? :D

oder steht das echt da? hör ich jetzt zum ersten mal, das so eine meldung kommt, wenn man das gehäuse geöffnet oder ausgetauscht hat

LRP
2003-12-08, 22:40:27
Die Funktion die diese Meldung ausgiebt, kann mann im Bios b.z.w über Jumper deaktivieren. Ist eigendlich für Gehäuse mit Kontaktschalter an der Gehäusetür gedacht, hat also nichts mit der Graka zu tun. Diese Funktion gibts auf MSI-Boards (Chassis Intrusion Switch Connector).
"To clear the warning, you must enter the BIOS utility and clear the record" (Seite 2-20 in der Bedienungsanleitung für MSI K7T266 PRO 2).

Gruß

LRP

Gast
2003-12-08, 22:46:12
da steht aber ein satz davor radeon 9700 pro ddr bios blalbla...

muss also von der grafikkarte kommen

Poweraderrainer
2003-12-08, 22:52:12
ich denke zwar auchm dass es was mit dieser funktion zu tun hatte (Chassis Intrusion Switch Connector), aber was steht denn da genau.

ich bin mir nicht sicher, aber bei ASUS board gibts das manchmal auch glaub ich..

was hast dud enn für ein board?

LRP
2003-12-08, 22:56:37
Was steht denn nun genau da? Was du ganz oben beschrieben hast hat nur mit dem Board zu tun.
Und was für ei Board hast du überhaupt (Währe hilfreich,zu wissen).

LRP

LRP
2003-12-08, 22:58:57
Zwei doofe ein Gedanke und Fast die gleichen Worte
LRP

Gast
2003-12-08, 23:15:33
da steht genau, und es hat definitiv nix mit meinem mainboard zu tun denke ich

R300 Samsung DDR Bios Pin 11-95212-100

Your Computer had been opened, press space key to continue...



HILFE....

mainboard falllse s hilft iss nen msi k7tpro-ru (neuestes bios), 512mb 266mhz cl2 ram

Gast
2003-12-08, 23:17:04
und die radeon wie gesagt ne powercolor r9700pro

The Unknown
2003-12-08, 23:17:57
Denkst du?
:)
Hast du es auch geprüft?
Jumper und BIOS?

Du hast doch dein Mainboard von einem Gehäuse ins andere umgebaut, könnte es nicht sein das du da einen Jumper noch vergessen hast?

haifisch1896
2003-12-08, 23:42:31
also Leute,

was Du mit der 9700 Pro siehst ist nur der BIOS Screen der Grafikkarte. Den wirst du wahrscheinlich solange sehen, wie Du die Grafikkarte drin hast. Einzige Ausnahme: Graka-BIOS-Update wo diese Funktion entfernt wurde.

Das mit dem Gehäuse "pc-case opened" kommt durch diese Chassis Instrusion und hat NIX mit der Grafik zu tun.
Einfach ins BIOS (so kenn ich das beim KT6 Delta FI2SR) und bei PC Health oder wie das da heißt, Chassis instrusion auf disabled stellen und alles erfreut sich des normalen Lebens. Einfach ausprobieren. Das funzt.

Gast
2003-12-09, 17:24:16
wow, ging tatsächlich, danke leute

jetzt bleibt aber die frage warum das mit meiner gf3 nie so war?

The Unknown
2003-12-09, 19:29:56
Original geschrieben von Gast
wow, ging tatsächlich, danke leute

jetzt bleibt aber die frage warum das mit meiner gf3 nie so war?

Weil es nix damit zutun hat...:bigl:

Colddie
2003-12-09, 19:58:53
Hast du vielleicht ein MSI Mainboard ?
Wenn ja must du unter Hardwaremonitor die Option Case open oder so ähnlich auf "reset" stellen