PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows reparieren


Sale
2003-12-08, 22:16:07
Da ich windows nicht mehr installieren kann (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=110731) möchte ich es mittels der xp cd reparieren.

jetzt habe ich die cd eingelegt und von der cd gestartet. dann im setup menu "R" gedrückt. dann musste ich das windows auswählen welches ich reparieren will. ich habe nur eins instlliert. ich habe "1" eingegeben und enter gedrückt. und jetzt möchte er das Administratorkennwort. aber ich habe gar keins....???? ich hatte nur meinen account. ich dachte dann das sei wie bei win2000. dort musste ich einfach administrator eingeben. aber hier funzt das nicht.

wie geht das kennwort? gibts da irgend ein standart?
habe übrigens winxp

Lokadamus
2003-12-08, 22:45:02
mmm...

Mach doch Neuinstallation und dann Reperatur (das ist eine Option, die dann auftauchen sollte), dann wird Windows nochmal komplett installiert, aber die Registry und sowas bleibt am leben ...

Sale
2003-12-08, 22:47:11
edit

Sale
2003-12-08, 22:47:53
also ich soll im setup menu die eingabe taste drücken? und dann kann ich nochmals rerparieren wählen.

wenn ich die eingabetaste drücke, findet er ja das windows das schon installiert ist. und dann von dort aus reparieren meinst du? bleiben dann alle dateien auf dem C: laufwerk erhalten? habe keine partitionen...

imagine
2003-12-08, 22:48:34
Wenn du kein Passwort hast, dann ist es leer, also nichts. Einfach Enter drücken.
Ansonsten den Weg den Lokadamus beschrieben hat: Nicht Reparatur, sondern Neuinstallation wählen und bei der nächsten Auswahl erst reparieren.

Edit: Deine Programme usw bleiben erhalten. Nur Teile des Windows-Verzeichnisses werden überschrieben.

Zool
2003-12-09, 07:29:15
Original geschrieben von Sale

wie geht das kennwort? gibts da irgend ein standart?
habe übrigens winxp

Windows XP fragt während der Installation nach einem Admin UND einem Benutzerpasswort, beides sollte man natürlich sich auch merken.

Merkor
2003-12-09, 12:36:21
Du solltest XP nicht mit der Hilfe der Konsole reparieren. Tu so, als wolltest du Windows neu installieren. Dann erkennt er irgendwann die alte Installation und DANN erst R für reparieren drücken...

harkpabst_meliantrop
2003-12-10, 20:38:07
Original geschrieben von Zool
Windows XP fragt während der Installation nach einem Admin UND einem Benutzerpasswort, beides sollte man natürlich sich auch merken.
Aber nicht die Home Edition. Da kommt man an das Admin-Konto ja nur mit größten Verrenkungen ran ...