PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 56K-Modem


TheFallenAngel
2003-12-08, 22:54:23
hi!

hab folgendes problem mit einem 56K-Modem: nachdem eine internet-Verbindung aufgebaut wurde arbeitet das modem für ein paar minuten einwandfrei. nach kurzer zeit beendet das modem die verbindung und es muss neu eingewählt werden.

es liegt weder am server noch am modem, da auf einem anderen rechner mit gleichen einstellungen alles funktioniert....

also, denk ich mal liegt es an dem telefonkabel(ISDN-Kabel)
welches ca. 50 Meter lang ist - ist das möglicherweise zu lang?

thx
cya

barracuda
2003-12-09, 00:14:59
50m sind für ein ISDN-Kabel keinsewegs zu lang. Es sei denn, es handelt sich um eine Klingelleitung die als solche missbraucht wird.

Wenn die Treiber aktuell sind, bleiben als Fehlerquelle nur die Hausinstallation oder das Modem selbst.

Zool
2003-12-09, 07:26:01
Eventuell kann man auch mit den AT-Befehlen eine geringere Verbindungsgeschwindigkeit einstellen. Z.B. 40000bps, damit könnte die Stabilität der Verbindung erhöt werden.
Sollte alles im Modemhandbuch beschrieben sein.

50m Kabel sind aber wirklich ohne irgendwelche Signalverstärker schon ein wenig lang.