PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC u. XBoX vernetzen


Henzmoe
2003-12-08, 23:14:33
Hallo,

möchte Dateien vom PC auf die XBox kopieren. Nehme dafür flashxp als ftp-Programm. Jetzt erkennt zwar flashxp die XBox, habe auch vollen Zugriff auf die Konsole, aber kann nicht auf meine PC-Festplatte zugreifen ???.


Please help

Roak
2003-12-08, 23:21:24
www.evo-x.de

NeLKe
2003-12-08, 23:34:23
Moent dazu hab ich ein gutes tutorial
Vielleicht ahst du was falsch gemacht

Als erstes braucht ihr eine Netzwerkkarte , ein gedrehtes RJ-45 Netzwerkkabel und das FTP Proggie FlashFXP


Jetzt müsst ihr folgendermaßen vorgehen;

Ihr öffnet in der 'Systemsteuerung' 'Netzwerkverbindungen' und mit einem Rechtsklick öffnet ihr die Eigenschaften der LANverbindung -> wieder Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) und Egenschaften zum 3. !

"Folgende IP Adresse verwenden" muss aktiviert sein! Jetzt müsst ihr gucken wie die IP Adresse eurer xBoX ist! In meinem Fall ist sie 192.168.2.102 - also wird die meines PC's 192.168.2.103! Subnetzmaske: 255.255.255.0 und Standartgateway: 192.168.2.100 <- auf xBoX und PC gleich!!!

Jetzt müsst ihr noch alles im FlashFXP einstellen

Nachdem ihr das Proggie gestartet habt drückt ihr F4 für den Site Manager! Dort sagt ihr 'New Site' und gebt z.B. "MY XBOX" ein!

Und jetzt zu den Einstellungen;

General;

IP Adress: 192.168.2.102 (<-die eurer xBoX!)
Username: xbox
Password: xbox
Remote Path: /
Der Rest bleibt Frei

Options;

Wie im folgenden Bild, einfach übernehmen

http://mitglied.lycos.de/ohadesignz/gfx5/xboxffxp.jpg

Ja, das wars eigentlich schon! Jetzt die xBoX neu starten, wenn alle Kabel 'sitzen', jetzt kann man im FlashFXP auf Connect klicken (ein Orangener Blitz auf der oberen Leiste), seine erstellte 'Site' auswählen und schwubs - hat man Zugriff auf die gesamten Partitionen und Dateien der xBoX!

Henzmoe
2003-12-08, 23:48:49
Hallo Nelke,

Danke für die Infos. Auf die XboX kann ich zugreifen. Habe meine Festplatte schon aufgeräumt.

Flashxp zeigt mir meine PC-Festplatte nicht an! Nur die XBOX wird im rechten Fenster angezeigt. Habe wie in dem Tutorial die IP in der LAN Verknüpfung angelegt.

Die Frage ist: Warum erkennt Flashfxp meinen Computer nicht? Bin ratlos.

pubi
2003-12-09, 00:07:03
Hast du vielleicht einfach im anderen Fenster Local Browser statt FTP Browser aktiviert?

Henzmoe
2003-12-09, 00:17:01
Pubi Du Held!!!

Riesen super vielen Dank!