PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerte M10 Alternative?


Hippo
2003-12-09, 09:39:56
Hi habe folgende Ankündigung unter GOLEM.de gefunden:

Das Notebook ist mit einem AMD Athlon XP 2600+ sowie einem 15,1-Zoll-TFT ausgerüstet, das maximal eine Auflösung von 1.400 x 1.050 Pixel liefert. Als Grafikchip dient hier eine ATI Mobility Radeon 9600 mit 128 MByte DDR-RAM. Dazu kommen neben 512 MByte DDR-RAM eine 60-GByte-Festplatte mit 7.200 U/min sowie ein Multiformat-DVD-Brenner (Schreiben: 4x DVD-R, 2x DVD+RW, 2x DVD-R, 2x DVD-RW, 16x CD-R, 10x CD-RW; Lesen: 8x DVD-ROM, 24x CD-ROM).

Ferner ist in dem Notebook ein Kartenleser für SD- und MMC-Card sowie Memorysticks integriert. Installiert und auf einer Recovery-CD anbei gibt es neben XP Home die DVD-Software Power DVD 4.0, Pinnacle Studio 8 SE, Pinnacle Instant SE CD/DVD und Works 7.0.

Das Notebook verfügt über 4x USB 2.0, VGA-Out, ein 56K-Modem V.90, 10/100-LAN, Infrarot, Firewire, TV-Out (S-Video), Line-Out (Kopfhörer), Microphone-In, PCMCIA Typ II, PS/2 und einen Parallelport.

Das Notebook von Gericom beinhaltet eine Bit&Byte-Vollkasko-Versicherung für zwei Jahre bei der Allianz, die gegen plötzliche und unvorhergesehen eintretende Beschädigung oder Zerstörung (Sachschaden) sowie Abhandenkommen versichert. Das Gerät kostet 1.349,- Euro.

Link zu Golem (http://www.golem.de/0312/28841.html)
Norma Link (http://www.norma-online.de/angebote/03_12_15/index.php?we_objectID=758)

Das klingt ja fast nach einer wirklichen Alternative zu Dell & Co. Zumal das Display ok scheint, 128 MB M10 ok ist und die Ausstattung auch geht. 60 GB und 512 MB RAM ist nicht so dolle aber ich will erstmal eine M10 haben :D

Habt Ihr Erfahrungen mit GERICOM?

Gruß Hippo

Nachtrag: Scheint sogar ein mobile-Athlon zu sein ;D Zumindestens ist beim NORMA Prospekt oben links das Athlon XP Mobile Logo! - Hmmmhhh...jetzt bin ich aber mächtig am überlegen...

oktolyt
2003-12-09, 10:53:15
512MB Sozialistenram ist 'nicht so dolle'??
Auf welchen Spären schwebst du denn?
Imho vollkommen ausreichend.

Der Haken an Gericom ist der Kundenservice.
Musst mal 'n paar Threads hier durchsehen. (Such funktion ist ja immernoch eingeschnappt. :rolleyes:)

Hippo
2003-12-10, 16:54:28
Yeah... geändert auf 80 GB und 1 GB RAM kostets bei Gericom direkt 1500 brutto!

:)

DarkLord
2003-12-10, 21:30:29
Also mal aaaangenommen es ist tatsächlich eine 7.200 U/min 60GB Festplatte (vermutlich dann wohl die von IBM), dann ist die Festplatte alles andere als "nicht so doll". Für den Preis wär das echt Hammer... gerade weil ich bei Notebooks eigentlich *eh* nicht auf Festplatten achte im Moment, da ich fest davon ausgehe mir die IBM 7200er ohnehin zukaufen zu müssen; für schlappe 230,- teuer für ne 60gig platte aber im vergleich zu den aufpreises die man dort wo man diese platte überhaupt direkt in die Notebooks konfigurieren kann bekommt man so sogar ne platte "gratis" (die beim NB dabei is). Aber ich schweife ab.
Jedenfalls: Wenn das wirklich die 7200er von IBM ist und das Display tatsächlich was taugt ist das wirklich ein gutes Angebot.

Angenommen das Display wäre tatsächlich "brauchbar" (naja glaub ich auch noch net dran) wäre das mit der Platte und der (non-Pro) 9600 n attraktives Angebot - die 'Versicherung' möglicherweise ist auch nicht verkehrt - mßte man sich aber die Bedingungen ansehen.

Da muß ich mir den Namen "Gericom" und die tatsache das es für meine empfindlichen Öhrchen wohl zu sehr rumlärmt schon zweimal vor Augenhalten um nicht in Versuchung zu kommen.