PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz gegen Korrosion?


Halla
2001-04-05, 16:29:01
hey,

ich hab vor 2 tagen mal meine wakü (komplett-selbstbau) auseinander genommen (nach 2-monaten). sah ziemlich miß aus, oxid-ablagerungen. bin mir nicht sicher ob das oxid ist aber wenn ich's richtig weiß löst das wasser aluteile aus dem kühler welche dann wiederum mit dem wasser reagieren was einen weiße poröse substanz gib, ist aber nicht kalk da ich destilliertes wasser verwendet habe. (sags mir bitte wenn ihr es besser wißt).

so jetzt aber zu meiner frage:

was haltet ihr davon wenn ich als zusatz zum dest. wasser glysantin verwende. beim auto funzt das ja auch denn, glysantin setzt nicht nur die siedetemperatur des wassers hoch sondern soll den motorblock und kühler, die ja beide aus alu sind, auch vor korrosion schützen.

cu.

ps: kann euch aber erst wieder morgen antworten. ich gehe nämlich heut noch zu einem geburtstag, schluck, schluck...!

StefanV
2001-04-05, 17:43:17
Das ist echt ein Problem...

Wenn du einen Geschlossenen Kreis hättest, dann hast du ein noch größeres problem...

Schau mal auf Http://www.watercool.de (hoffe ich hab's richtig geschrieben...)

Die haben einen Artikel über die Probleme einer WaKü geschrieben...

Jedenfalls ist eine Luftkühlung zuverlässiger, nicht so leistungsfähig und unangenehm laut...

Halla
2001-04-06, 07:38:48
Jo,

danke. die seite werd ich mir heut im lauf des tages mal anschauen. im büro kostet es mich ja nichts, hähä.

Stonecold
2001-04-09, 18:22:53
Ich tue immer einen schuss Antikal rein, seitdem ich es reingetan hab, sind die Schläuche wieder durchsichtig!!!!! Also das zeug taugt wad!!!

MfG
Stonecold