PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Laserjet 1200


Unregistriert
2003-12-09, 11:27:17
Mahlzeit !

Wie schnell ist dr o.g. Drucker , welcher einen Parallelanschluß hat und per Adapter übers Netz von mehreren PCs angesteuert werden soll ??!

Habe hier so ein Parralel-RJ45 Adapter mit welchem der Drucker über ein Switch ans Netz angeschlossen werden sooll.

Evtl. wird sich der Parallelanschkluß zum Flaschenhals mausern vermute ich .

PS: Ist dieser Drucker überhaupt ok was die Geschwindigkeit und die Qualität angeht ???
Wie lange halten ungefähr die TOner beim privaten Gebrauch und mässigm Drucken ??

Wishnu
2003-12-09, 12:04:41
Haben so ein Ding im Institut rumstehen. Ist in meinen Augen recht fix und hat praktisch keine Vorwärmzeit. Über den Tonerverbrauch kann ich leider nix sagen.

Magnum
2003-12-09, 13:53:41
Der Drucker ist für ein kleines Netzwerk gut geeignet!
Die erste Seite wird mit vorwärmen schon nach gut 10 Sekunden ausgespuckt (und das ist schnell) und mit 14 Seiten pro Minuten wird, denke ich, auch ausreichend schnell gedruckt!

Ein Toner hält ca. 3000 Seiten, und kostet ca 75 Euro!
Es gibt auch noch nen größeren für 100 Euro, weiss aber gerade nicht, wie lange der hält!

Zum Druckbild kann ich nur sagen, dass er Texte einwandfrei aber Grafiken etwas zu dunkel (mit Standardwerten, die kann man aber ändern) druckt!

Unregistriert
2005-04-02, 15:22:41
den Drucker hab ich mittlerweile hier stehen und kann/konnte auch recht fix drucken. Nur leider spuckt mir dieser jetzt die Seiten immer einzeln aus, zwischen den Seiten mit ner Pause von ca. ner halben Minute. Habe an keiner Konfiguration gespielt und plötzlich sowas. Woran kanns liegen bzw. wie kann ich dieses Problem beheben...vorher gings richtig Klasse sehr schnell und ohne Pausen zwischen den einzelnen Seiten...!!!

danke für Feedbacks

Magnum
2005-04-02, 17:01:52
Das klingt fast so, als ob du Daten schickst, die entweder zu groß für den Speicher sind oder im falschen Format vorliegen, das er erst noch umwandeln muss!

Welchen Treiber verwendest du und was für Dokumente willst du drucken?

Unregistriert
2005-04-03, 16:28:27
Das klingt fast so, als ob du Daten schickst, die entweder zu groß für den Speicher sind oder im falschen Format vorliegen, das er erst noch umwandeln muss!

Welchen Treiber verwendest du und was für Dokumente willst du drucken?

es kann durchaus an der Größe der Dokumenten liegen, drucke Dateien im PDF -Format..! Die GEsamt PDF-Datei hat insgesamt ca23MB mit 72 Seiten Inhalt, drucken will ich aber immer nur 10 Seiten, also nicht das gesamt Paket.

Wo finde ich raus welcher Treiber installiert ist??

Die Dateien werden im Raw-Protokoll gedruckt.

Unregistriert
2005-04-04, 07:38:39
*push*

Micha80
2005-04-04, 08:42:35
Hi, genau so was hatte ich mit meinem Kyocera auch mal.
Der Treiber von Kyocera hatte schuld. Bei mir hat nur der Treiber von Win XP das Problem lösen können.

Gast
2005-04-04, 10:52:56
Bei meinem Kyocera war es ähnlich, da lag es daran, dass ich einen KX-Treiber installiert hatte. Mit dem PCL-Treiber geht alles etwas schneller.

Magnum
2005-04-04, 15:20:41
es kann durchaus an der Größe der Dokumenten liegen, drucke Dateien im PDF -Format..! Die GEsamt PDF-Datei hat insgesamt ca23MB mit 72 Seiten Inhalt, drucken will ich aber immer nur 10 Seiten, also nicht das gesamt Paket.
Na, da brauchst du dich nicht wundern!


Wo finde ich raus welcher Treiber installiert ist??
Bei Einstellungen->Drucker
Bei mir steht da zum Beispiel: HP LaserJet 1200 Series PCL 5e <-das PCL 5e ist wichtig

Unregistriert
2005-04-04, 15:25:22
...und was soll ich jetzt machen Jungs??!!;)

ist ganz schön nervig, das langsame Drucken !!

hatte ich bemerkt, daß ich den Jetdirekt zwischen geschaltet habe und dieser auch vorher drann war und auch vorher der Druckvorgang sehr zügig waR??

Unregistriert
2005-04-04, 15:28:38
Na, da brauchst du dich nicht wundern!


sind doch aber nur 10 Seiten und nicht die komplette Datei mit den 23MB und 72 Seiten !!


Bei Einstellungen->Drucker
Bei mir steht da zum Beispiel: HP LaserJet 1200 Series PCL 5e <-das PCL 5e ist wichtig

du meinst unter der Gesamtansicht??
da fehlt bei mir das "PCL 5e"...du bist der ansicht, daß das PCL 5e der Treiber für das schnellere Drucken verantworltlih ist?

Unregistriert
2005-04-04, 15:39:11
HeyJungs..!!!!

Sorry für die Inanspruchnahme eurer Zeit!!!!

Liegt wohl tatsächlich an den PFDs, habe mal ne Excel Datei gedruckt und hier gings wieder fix wie gewohnt...!! :rolleyes:

Danke nochmal für die Hilfestellungen..!! :redface: