PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interplay schliesst Blackisle Studios


Rapunzel
2003-12-09, 11:29:46
Diese Nachricht hat mich ganz schön mitgenommen :(. Ich denke hier im Forum gibt es viele Fallout Fans so wie mich, die sich schon wahnsinnig auf eine Fortsetzung gefreut haben. Fallout 1+2 ist trotz der mageren Grafik das beste was ich bis jetzt auf dem PC gespielt habe. Leider sind die Aussichten für einen dritten Teil nun gleich 0 (die Rechte an Fallout bleiben soviel ich weiss weiterhin bei Interplay). Zusätzlich schliesst nun eins der besten RPG Teams seine Pforten (eine Entlassung kurz vor Weihnachten :( ).

Interplay will sich mehr auf den Consolenmarkt konzentrieren...... (Nein ich bin kein Consolenhasser, aber diese Entscheidung kann ich nicht verstehen)

Schade

Exxtreme
2003-12-09, 11:34:37
Kein Fallout 3?

NEEEEIIIIN!!!!11

Ja, die Fallout-Serie war richtig cool.

Stalafin
2003-12-09, 12:28:24
Verdammt! Die haben echt die genialsten RPGs gemacht, die ich bisher gespielt habe.
Es wird nie wieder sowas wie Baldur's Gate und Fallout geben! :-( Das ist...scheiße!!!

Stattdessen darf man sich mit diesen besch...eidenen Hack & Slays rumschlagen!
:-(

Hatstick
2003-12-09, 12:56:52
Schade hatte immer noch Hoffnung gehabt das Fallout 3 kommt.Das ist dann wohl gegessen.
Schade das solche Traditionsfirmen dicht machen.
Micorprose is auch dicht.Stattdessen immer mehr Einheitsbrei.Schade drum!

pubi
2003-12-09, 13:46:48
Original geschrieben von Hatstick
Schade hatte immer noch Hoffnung gehabt das Fallout 3 kommt.Das ist dann wohl gegessen.
Schade das solche Traditionsfirmen dicht machen.
Micorprose is auch dicht.Stattdessen immer mehr Einheitsbrei.Schade drum!
Wobei IMO Firaxis das wieder einigermaßen ausgleicht. Um Black Isle ist es jedenfalls schade, Fallout war richtig gut, vor allem wenn man einen Charakter mit Intelligenz 1 hatte. Die Gespraechsoptionen waren zu kewl: "Hnggfsdg" "Bist wohl nicht der Hellste, was?" "Arrghttwsnggfff"

:lol:

Miles Teg
2003-12-09, 13:49:33
So ein Mist!
Ich habe mich schon wie ein Schneekönig auf Teil 3 gefreut.

:no:

Hatstick
2003-12-09, 13:50:14
Civ4 wurde ja zum Glück bestätigt.
Alpha Centauri war ja schon sehr gut.Hoffentlich wird die Civ Serie würdevoll fortgesertz!

Winter[Raven]
2003-12-09, 14:23:27
ahhh ... Die haben doch an Fallout 3 gearbeitet, find ch persönlich schade das die jetzt aufgelöst wurden :(. Mir hat die Fallout-reihe auch sehr gut gefallen.

Mackg
2003-12-09, 15:43:11
sniff

Mann ich will endlich wieder mal ein richtig non-lineares Rollenspiel. Außerdem mal wieder eins mit guter Charakterentwicklung.

Dagegen kann selbst Gothic (2) nicht anstinken, die Charakterentwicklung ist gegen Fallout ein Witz.

Murhagh
2003-12-09, 19:09:38
Bedeutet das auch ein Ende der Baldur´s Gate Saga?

103er-Fan
2003-12-09, 19:40:56
Das wundert mich doch sehr... war die Baldur's Gate Serie nicht relativ erfolgreich? (aus finanzieller Sicht)

Rapunzel
2003-12-09, 20:03:10
Baldurs Gate stammt eigentlich von Bioware, Blackisle war da nur Producer oder hat teilweise mitgearbeitet an Teil 1.

aths
2003-12-10, 03:57:50
Tja. Fallout 1 und 2 haben mich unglaublich fasziniert. Was konnte man sich da reinversetzen. Wie detailliert war das. Und wie verwoben alles... In Fallout hatte ich ein Gefühl von Handlungsfreiheit ohnegleichen.

[dzp]Viper
2003-12-10, 12:41:46
So

(gute) neuigkeiten

Silver Style will Fallout 3

10.12.2003 10:21 Uhr

Der deutsche Entwickler Silver Style (The Fall) ist daran interessiert, Fallout 3 weiter zu entwickeln und ehemalige Black Isle-Mitarbeiter ins Team aufzunehmen - das teilt Silver-Style-Chef und -Lead-Designer Carsten Strehse im Forum seiner Firma mit.
Gestern hatte sich die Meldung im Internet verbreitet, der ursprüngliche Fallout 3-Entwickler Black Isle sei aufgelöst worden.

Ein finanzielles Problem durch den Kauf der Fallout-Lizenz würde es laut Strehse nicht geben - er fürchte aber, die Fallout-Fans würden keinen anderen Fallout 3-Entwickler als Black Isle akzeptieren.

Ein Überbleibsel der Black-Isle-Variante von Fallout 3 finden Sie über die unten stehenden Links.

Quelle: www.pcgames.de
Na mal sehen