PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9600XT


Gast
2003-12-09, 11:31:32
Hallo liebe Community,

ich möchte meinem kleinen Bruder o.a. GK zu Weihnachten schenken, soweit ist auch alles klar. Allerdings hatte ich mir gedacht ihm gleich die 256MB-Version zu holen -sind ja nur 10€ mehr. Ich weiss, dass es z.Z. keine Spiele gibt, die den vollen Speicher auch nutzen, aber es weiss niemand, ob es für zukünftige Spiele (Doom3, HL2, Stalker, etc.) nicht doch vorteilhaft sein KÖNNTE.
Was mich jedoch irritiert -und damit kenne ich mich nicht so aus-, ist dass bei der 256MB-Karte TSOP-Speicher verbaut ist. Ist die Karte/der Speicher langsamer als bei der 128MB-Version ??
Ich hoffe, jemand kann mir etwas dazu sagen.
Also gehts eigentlich um die Frage:
"Aus Performance-Gründen lieber die 128MB-Karte oder ist es egal und gleich die 256MB-Karte ??"

Mille e uno gracia
cu Corky


p.s. bitte nicht meckern, dass/wenn das Thema schon x-mal durchgekaut wurde, aber die Such-Funktion hat zuuuuu viele Ergebnisse geliefert und ich bin auf Arbeit. Soll heissen: Cheffe ist das grösste "zensiert" Deutschlands!! -hab keine Zeit alles durchzugehen. thx

Gast
2003-12-09, 14:26:05
hmm,

hab ich falsch gefragt oder hat wirklich keiner ne Idee ?

ShadowXX
2003-12-09, 14:38:15
Original geschrieben von Gast
hmm,

hab ich falsch gefragt oder hat wirklich keiner ne Idee ?

Guck dir doch einfach die Speichertakte beider Karten an.....

J.S.Shadow