PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Headsets und Software zum Zocken?!


Digger
2003-12-09, 13:22:31
Halli-Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Headsets/Mikro am PC. Möchte das benutzen zum zocken und so mal sprechen.

1. Was für ein Headset mit Micro würdet Ihr empfehlen? Sind die von Plantronics gut? Und wenn ja welches?

2. Kann ich ein Headset mit Mikro anschließen und trotzdem über die Boxen den Ton des Spiels hören? Also währendich mit dem Headset spreche?

3. Und was für Software nimmt man am besten um zu kommunizieren? Gamevoice Shareware?

Grützi, der Digge

Web_Freak
2003-12-09, 13:37:20
Original geschrieben von Digger
Halli-Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Headsets/Mikro am PC. Möchte das benutzen zum zocken und so mal sprechen.

1. Was für ein Headset mit Micro würdet Ihr empfehlen? Sind die von Plantronics gut? Und wenn ja welches?

2. Kann ich ein Headset mit Mikro anschließen und trotzdem über die Boxen den Ton des Spiels hören? Also währendich mit dem Headset spreche?

3. Und was für Software nimmt man am besten um zu kommunizieren? Gamevoice Shareware?

Grützi, der Digge

1. Meines Wissen nach, sind die Plantronics Headsets, Headsets der besseren Sorte. Ich denke, mit so einem Headset kannst du nichts falsch machen.

2. Ein Headset ist meines Wissens nach zum größten Teil mit einem Kopfhörer verbunden.
Du kannst aber wählen, so ist es bei meinem, ob du nun den Kopfhörer anschließt oder nicht. Ein weitere Möglichkeit wäre noch den Kopfhörer des Headsets und die Boxen anzuschließen. Dazu gibt so kleine Verteiler. Ich habe glaube so 1,50-€ für einen bezahlt.

3. Bei der Software hast du die freie Wahl. Ein paar Kumpels und ich benutzen TeamSpeak.

Edit: Wenn ich zu Hause bin schau ich mal nach einer PC Games Hardware. Da war mal ein Test von 5 oder 6 Kommunikationstools drin.

Gruß
Web

Digger
2003-12-09, 13:58:53
Ich habe ja in meinem System auch noch den Onboardsound, welcher momentan natürlich deaktiviert ist, daß ich ne Audigy2zs nutze.

Ginge es nicht auch, daß ich den Onboard-Sound nur fürs sprechen und Hören über Kopfhörer benutze?

Obwohl... macht wohl wenig Sinn gell?! Ich meine, dann habe ich ja auch die doppelte System-Belastung...

Dr.Dirt
2003-12-09, 15:37:57
Original geschrieben von Digger
Halli-Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Headsets/Mikro am PC. Möchte das benutzen zum zocken und so mal sprechen.

1. Was für ein Headset mit Micro würdet Ihr empfehlen? Sind die von Plantronics gut? Und wenn ja welches?

2. Kann ich ein Headset mit Mikro anschließen und trotzdem über die Boxen den Ton des Spiels hören? Also währendich mit dem Headset spreche?

3. Und was für Software nimmt man am besten um zu kommunizieren? Gamevoice Shareware?

Grützi, der Digge

1. Ich hab ein DSP 500, das ist sehr gut. Anschluß erfolgt hierbei über USB.
2. Ja, das geht, wenn man in der Kommunikationssoftware die Audiogeräte wählen kann (ist i.d.R. der Fall)
3. Ich benutze Gamevoice.

sebastianI.
2003-12-09, 16:28:17
ich hab gute kopfhörer von philips ... um den hals hab ich ein kaputtes DSP-500, um ein mic zu haben :D (nur die hörer sind kaputt :* )

kann ventrilo als software empfehlen :) gute sprachquali ... und ich verstehe jezz sogar die österreicher in meinem team ;)

Web_Freak
2003-12-09, 17:34:17
Original geschrieben von Digger
Ich habe ja in meinem System auch noch den Onboardsound, welcher momentan natürlich deaktiviert ist, daß ich ne Audigy2zs nutze.

Ginge es nicht auch, daß ich den Onboard-Sound nur fürs sprechen und Hören über Kopfhörer benutze?

Obwohl... macht wohl wenig Sinn gell?! Ich meine, dann habe ich ja auch die doppelte System-Belastung...

Soweit mir das bekannt ist, geht nur entweder oder.
Also entweder die Soundkarte(in deinem Fall die Audigy2) oder der Onboard Sound.

Gruß
Web

Murhagh
2003-12-09, 18:55:07
zur ersten Frage:

Plantronics sind qualitativ recht gute HeadSets. Habe auch eins von Plantronics. Keine Probleme damit. Mikro funktioniert und Sound ist auch ordentlich.

GAMaus
2003-12-10, 01:51:18
Original geschrieben von Web_Freak
Soweit mir das bekannt ist, geht nur entweder oder.
Also entweder die Soundkarte(in deinem Fall die Audigy2) oder der Onboard Sound.

Gruß
Web

Ich hab irgendson onboard Soundchip und zusaetzlich eine SB Live drin.

Man kann sehr wohl beide Karten gleichzeitig nutzen!
(Das macht zB Alcatec BPM-Studio)

Ich telefoniere oft mit Skype (www.skype.com) wenn ich online Zocke.
Man kann einstellen welche Karte Skype benutzen soll und auch die Bandbreite (auf kosten der Sprachqualitaet) begrenzen.
Ich lass den Systemsound ueber die SB laufen und Skype nutzt den Onboardsound.
Das Klingeln hab ich auch auf die SB gelegt sonst klingelts ja nur im Headset.

Web_Freak
2003-12-10, 07:22:40
Original geschrieben von GAMaus
Ich hab irgendson onboard Soundchip und zusaetzlich eine SB Live drin.

Man kann sehr wohl beide Karten gleichzeitig nutzen!
(Das macht zB Alcatec BPM-Studio)

Ich telefoniere oft mit Skype (www.skype.com) wenn ich online Zocke.
Man kann einstellen welche Karte Skype benutzen soll und auch die Bandbreite (auf kosten der Sprachqualitaet) begrenzen.
Ich lass den Systemsound ueber die SB laufen und Skype nutzt den Onboardsound.
Das Klingeln hab ich auch auf die SB gelegt sonst klingelts ja nur im Headset.

Aus deinem Text entnehme ich das man dazu aber ein extra Programm benötigt. Und das kostet womöglich wieder Geld. Oder ist es Freeware?

Gruß
Web

GAMaus
2003-12-10, 16:33:10
Nein, Skype ist free ;)