PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich für (Programm)-Installationen eine standard festplatte auswählen?


Bart Simpson
2003-12-09, 13:24:06
also wennich etwas installiere wird alles standardmäßig ins verzeichnis C:\programme\ installiert. ich will aber jetzt das z.b alle programme auf F:\Programme installiert werden also dass bei (programm)installationen standard mäßig F: verwendet wird und nicht c:

wie geht das?thx

Zool
2003-12-09, 13:44:46
Normalerweise sollten die Programme nach einem speziellen Installationsornder fragen. C:\Programme wird oft nur vorgeschlagen.
Mit Tweakui bzw. TweakUi für XP kann man auch manuell den Pfad für Programme (c:\programme) durch einen eigenen Pfad ersetzen

harkpabst_meliantrop
2003-12-10, 20:40:34
Zuverlässig geht es aber auch damit nicht. Manche Setup Programme sind noch zu blöd, den Pfad aus der Registry auszulesen und wollen sich grundsätzlich z.B. (daran merkt man's dann leicht ...) nach C:\Program files installieren ...

Sam
2003-12-10, 21:45:14
der eintrag ist in der registrierung hinterlegt. entweder von hand editieren oder ein programm benutzen das dies ändert wie oben vorgeschlagen.

Sam