PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herkules 9600 - Spiele hängen sich auf HILFE!!!!


roithi
2003-12-09, 14:07:04
Hilfe

Seitdem ich meine Herkules 9600 eingebaut habe bleiben viele Spiele wie Generals und Zero Hour im Startmenü hängen. Nur durch Reset kann ich das lösen

Ich habe das ganze Betriebssystem neu aufgesetzt, aber der Fehler ist immer noch.

Ich habe den neuesten Catalyst, liegt dieser Fehler an falschen Einstellungen im Catalyst???

Bitte um HIlfe

HTB|Bladerunner
2003-12-09, 14:14:30
Lass mich raten du hast ein Mainboard von ASUS?

McUwe
2003-12-09, 15:00:49
Original geschrieben von HTB|Bladerunner
Lass mich raten du hast ein Mainboard von ASUS?

Na da sag dem Gast aber bitte gleich dazu das er:
1. Fastwrite ausschalten soll und
2. von AGP 8x auf 4x redzieren soll

dann gehts auch ohne Abstürze. Wobei zumindest in der Kombination Sapphire+Asus(P4P800) der Catalyst 3.9 soooo bremst, das obige Punkte nicht mehr nötig sind :D

Gruss

McUwe

Bacchus
2003-12-09, 15:32:31
klappt nich, und nu??

McUwe
2003-12-09, 17:36:38
Original geschrieben von Bacchus
klappt nich, und nu??

Dann poste doch mal bitte was so alles noch in deinem PC steckt (Mainboard, Prozessor, Speicher, Netzteil...) + Alter der Hardware und Betriebssystem.
Was hattest du vorher für eine Grafikkarte? Ist die noch da? Wenn ja, hast du die noch mal zum Test eingebaut?

Jetzt müssen wir erstmal herausfinden ob ein Hardware- oder ein Software-Problem vorliegt.

Ziehe bitte Prime95 hier: http://www.mersenne.org/freesoft.htm
---> installieren und dann unter "Options" den "Torture Test" starten und eine ganze Nacht lang laufen lassen.

Bricht er mit Fehlermeldung ab ---> ganz sicher ein Hardwareproblem.

Viel Glück

McUwe

msilver
2003-12-09, 18:01:43
ich kann leider nicht helfen, da ich seid 3 monaten das selbe problem habe, nach extremen telefonaten, updates hier, treiber da, hatte ich null power mehr und nun wieder eine geforce (5700 ultra). genau so schnell und null probs.

wollts nur sagen :D
msilver

ROITHI
2003-12-09, 18:10:33
mein Mainboard

elitegroup P4S5A/dx+

512DDR RAm + 256 DDR ram

Celerno 2,4 Ghz

herkules Radeon 9600

Win XP pro

msilver
2003-12-09, 18:18:47
naja, habe vieleicht doch den einen oder anderen tip für dich. ich muss aber anmerken, dass bei mir alle irgend wie das problem linderten, aber nie komplett wett machen konnten, daher auch meine emfpehlung an dich, auf ein anderes radeon modell oder nvidia zurückzugreifen.

sanfte tips:

stelle im bios:
ag4fach
fast writes aus
video chache mode o.ä. auf UC
agp size auf 32mb

im windows:
unter anzeige/erweitert/problembehandlung: write combining deaktivieren
im smartgart agp auf 4fach und agp fw aus. sollte unter anzeige/erweitert zu finden sein

extrem:
im bios die agp spannung auf 1.6v, 1.7v und auf 1.8v testen, fals es dein bios zulässt

im windows:
unter anzeige/erweitert/problembehandlung: die hardwarebeschl. einen tick nach links, aber vorsicht, ist zwar nix wildes an der einstellung, aber in spielen flackert der mauszeiger von nun an

roithi
2003-12-09, 18:39:00
Ich habe im ATI Smart Gard
GP write auf off jetz funktioniert das Generals

In meinem Bios find ich leider überhaupt keine Einstellungen für das AGP zeugs.

Ein weiteres Problem fon mir ist, zB NFS Underground spielt sich sehr ruckelig, sogar bei niedrigen details, obwohl das Spiel auf meinem PC locker flüssig rennen müsste

Ich habe gehört der SIS Chip und die ATI Grafikkarten vertragen sich nicht, ist da was dran? kann man das ändern?

roithi
2003-12-09, 18:46:44
...außerdem, wenn ich ein Spiel starte wird das Bild dermaßen unscharf, das man manches gar nicht mehr lesen kann

DjDino
2003-12-09, 19:25:34
Treiber voriger Karte deinstalliert ? Sonst Treiberkonflikte möglich.

Ansonsten :

"Grafikarten-Wechsel auf ATI + Stabilitäts-Tips " : http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=46376

by

roithi
2003-12-09, 19:32:00
ich habe das ganze System neu aufgesetzt und alles formatiert (windows usw..) also da sind sicher keine Treiberreste

roithi
2003-12-09, 19:52:23
@ DjDino

In meinem Bios gibt es diese ganzen Einstellungen von deinem Thread gar nicht !!!

rm-zocker
2003-12-27, 20:07:54
Hab auch ein Problem mit der Kombination Asus+Ati (A7V333-X + Hercules 9800 np).Bei mir geht wechseln Spiele nach einem gewissen Zeitraum ( kann bis zu 1,5 stunden dauern )zurück in den Arbeitsplatz.Hab schon einiges probiert aber bisher leider ohne Erfolg.Kann mir jemand helfen? Was ist Ati Smardgard,sorry wenn ich Frage,aber hatte bisher nur Nvidia Karte.

rm-zocker
2003-12-27, 21:36:24
sorry hab mich verschrieben hab keine Hercules sondern eine HIS 9800 IceQ.

RaptoR
2003-12-28, 22:07:12
...weil ich das grad so lese.
mir gehts nicht anders. viele games schliessen sich von selbst nach ner gewissen zeit und dann darf ich meinen schönen desktop bewundern :)
temp. problem sollte es keines sein. cputemp=46grad unter last! 7 stück gehäuselüfter sollten ausreichen.

config:
ASUS A7n8X deluxe rev2.0
2x S-ATA 160 von western digital
hercules 9800pro
xp2500+@3200+ (absolut stabil mit thermalright kühlung)
512 mb CL2 twin @200mhz (stabil)
agp-takt auf 66mhz fixiert
420W top select power (lt. toms-hardware hat dieses nt 480 ausgehalten)
catalyst 3.10 + cp
nforce 3.14

einstellungen hab ich vom thread her schon ausprobiert, noch immer das gleiche problem.

wenn da jemand helfen könnte :)

roithi
2003-12-28, 22:57:37
Also ich hab jetz denn Catalyst 3.7 wieder installiert, und alles läuft einwandfrei,

den neuen Catalyst 3.10 hab ich noch nicht probiert, ich bin derzeit nur froh das alles funzt *g*