PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem mit einer Partition unter Windows XP


DJ-Charly
2003-12-09, 14:39:51
hi @ all

habe ein riesen problem mit einer festplatte!
am besten, ich fange von vorn an die storry zu erzählen: ich habe eine festplatte von einem kollegen bekommen und wollte die an meinen rechner hängen um ihm ein paar daten zu kopieren. ich habe die festplatte dann auch dran gehängt und sie wurde vom system erkannt. ich konnte aber kein laufwerksbuchstaben im arbeitsplatz sehen. dann bin ich in die datenträgerverwaltung gegangen und da kam dann gleich der assistent zum datenträger initialisieren. er hat mich gefragt, ob ich die "neue" festplatte erkennen will. ich habe das mit "ja" bestätigt, aber er hat die platte nicht richtig erkannt. man sah sie in der datenträgerverwaltung als dynamischer datenträger. es war dann zwar ein laufwerksbuchstabe im arbeitsplatz sichbar, aber jedes mal wenn ich drauf geklickt hab, hat er mich gefragt, ob ich die platte formatieren will. natürlich nicht, weil ja da noch wichtige daten von dem kollegen drauf sind. er hat auch windows xp pro auf seinem rechner drauf, wie ich. bei ihm lief die platte zuvor einwandfrei und er hatte auch einen laufwerksbuchstaben im arbeitsplatz. ich habe die platte also in meinem rechner nicht zum laufen bekommen. ich hab da auch nicht großartig rumgefummelt, da ich keine daten von ihm löschen möchte. dann hat er seine platte wieder abgeholt und wieder in seinen rechner reingesteckt. das lustige ist: in seinem rechner läuft sie jetzt auch nicht mehr. dann ging er auch in die datenträgerverwaltung und da kam dann auch der assistent zum festplatten initialisieren. er kann also auch nicht mehr auf seine platte zugreifen! dann wollte er die option "in basisdatenträger zurück konvertieren" ausprobieren, aber da kommt dann eine meldung, dass dabei die daten gelöscht werden (siehe screenshot). was soll ich jetzt machen, um wieder an die daten der platte drauf zu kommen. anscheinend sind sie ja noch drauf, aber beide rechner kommen irgendwie mit der dynamischen partition nicht klar?!! was gibt es da noch für möglichkeiten oder programme, mit denen man an die daten rankommt?

währe sehr dankbar für eure hilfe, weil die daten sind echt wichtig!

gruß, charly

http://www.freiberuflicher-frauenarzt.de/charly/screenshot.jpg

FormatC
2003-12-09, 17:08:30
Also das die Platte initialisieren wollte macht mich schon stutzig. War die Platte richtig angeschlossen?

Was das Zugriffsproblem betrifft, das lässt sich wieder beheben. Ich weiss leider nicht genau mit welcher Methode das ging und werde deshalb auch nichts falsches schreiben. :)


Äh Jungs und Mädels vom 3DC, was meint ihr? Fix MBR?