PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der der ATI Radeon 9800 PRO von Powercolor!


Gast
2003-12-09, 15:56:14
Habe zum Geburtstag eine ATI Radeon 9800 PRO von Powercolor bekommen und hab die Graka natürlich gleich eingebaut. Hab dann alles neu installiert (Winows, Treiber etc. ), mein BIOS gepatched, musste sogar den IDE Channel Upgraden. Dann hab ich die Games raufgemacht und musste mit erstaunen Feststellen keines LÄUFT (!!!). Der schaltet immer in den Blue Screen und ich kann dann nur noch den Rechner neustarten...
Hab dann mal mein geliebtes AA:O ausprobiert, Fehlanzeige selbst das geht nicht! Wird mit einer Fehlermeldung beendet :
>Hier die Fehlermeldung<

No Label

OS: Windows 2000 5.0 (Build: 2195)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1998 MHz with 1023MB RAM
Video: RADEON 9800 PRO (6396)

General protection fault!

History: FCollisionOctree::ActorLineCheck <- CheckWithActors <- ULevel::MultiLineCheck <- ULevel::SingleLineCheck <- UObject:rocessEvent <- (PlayerStart Entry.PlayerStart1, Function Engine.NavigationPoint.PostBeginPlay) <- BeginPlay <- UGameEngine ::LoadMap <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Komischer Weise läuft 3dmark 2003 beestens..habs 5x durchlaufen lassen.


Hier meine Hardware Daten

CPU - AMD Athlon(tm) XP 2400+ 2.0 GHz
DIRECTX Info - Version 9.0b Long Version 4.09.00.0902
Speicher Info - 1.00 GB DDR Ram (Pc266)
Motherboard Info
Manufacturer ECS
Model K7S5b
Version 1.0
BIOS Vendor American Megatrends Inc.
BIOS Version 07.00T
BIOS Release Date 04/02/01
BIOS Properties Plug and Play, Flash, AGP

AGP
Revision 2.0
Rate 1x, 2x, 4x (4x enabled)

Fast Write not supported

Betriebssystem

Operating System Microsoft Windows 2000
Version 5.0.2195
Service Pack Service Pack 4
Locale DE

Ich hoffe IHR könnt mir helfen :)

mfG

TOM

ShadowXX
2003-12-09, 16:19:51
Original geschrieben von Gast
Habe zum Geburtstag eine ATI Radeon 9800 PRO von Powercolor bekommen und hab die Graka natürlich gleich eingebaut. Hab dann alles neu installiert (Winows, Treiber etc. ), mein BIOS gepatched, musste sogar den IDE Channel Upgraden. Dann hab ich die Games raufgemacht und musste mit erstaunen Feststellen keines LÄUFT (!!!). Der schaltet immer in den Blue Screen und ich kann dann nur noch den Rechner neustarten...
Hab dann mal mein geliebtes AA:O ausprobiert, Fehlanzeige selbst das geht nicht! Wird mit einer Fehlermeldung beendet :
>Hier die Fehlermeldung<

No Label

OS: Windows 2000 5.0 (Build: 2195)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1998 MHz with 1023MB RAM
Video: RADEON 9800 PRO (6396)

General protection fault!

History: FCollisionOctree::ActorLineCheck <- CheckWithActors <- ULevel::MultiLineCheck <- ULevel::SingleLineCheck <- UObject:rocessEvent <- (PlayerStart Entry.PlayerStart1, Function Engine.NavigationPoint.PostBeginPlay) <- BeginPlay <- UGameEngine ::LoadMap <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Komischer Weise läuft 3dmark 2003 beestens..habs 5x durchlaufen lassen.


Hier meine Hardware Daten

CPU - AMD Athlon(tm) XP 2400+ 2.0 GHz
DIRECTX Info - Version 9.0b Long Version 4.09.00.0902
Speicher Info - 1.00 GB DDR Ram (Pc266)
Motherboard Info
Manufacturer ECS
Model K7S5b
Version 1.0
BIOS Vendor American Megatrends Inc.
BIOS Version 07.00T
BIOS Release Date 04/02/01
BIOS Properties Plug and Play, Flash, AGP

AGP
Revision 2.0
Rate 1x, 2x, 4x (4x enabled)

Fast Write not supported

Betriebssystem

Operating System Microsoft Windows 2000
Version 5.0.2195
Service Pack Service Pack 4
Locale DE

Ich hoffe IHR könnt mir helfen :)

mfG

TOM

Welchen Cat benutzt du??

J.S.Shadow

Gast
2003-12-09, 16:45:34
hiho,



Welchen Cat benutzt du??

J.S.Shadow

Hab den 03.9 drauf...

ShadowXX
2003-12-09, 16:49:52
Läuft wirklich gar kein Spiel??

Wollte zuerst nach der Soundkarte fragen, aber der 3DMurks testet ja auch diese...

Das ist allerdings ein wirklich merkwürdiges Problem.
3DMurks läuft, Games nicht....

Mal nach IRQ Konflikten geschaut??

J.S.Shadow

cyrix1
2003-12-09, 16:52:08
sind das hauptsächlich (anspruchsvolle) 3d games wo er abstürzt? oder generell bei allen games/anwendungen

weil könnte sein, dass die radeon9800pro viel strom zieht und dein mobo/bzw netzteil kommt da nicht hinterher

Gast
2003-12-09, 16:59:31
Nee netzteil ist dat nich, hab nen 400 watt netzteil von levicom :P. Und wiegesagt 3dmark 2003 läuft ohne Probs, Spiele Starten aber nicht bzw. bekomme nen BlueScreen oder einen Schwarzen Bildschirm + Sound.

hatte mir auch die IRQs angeschaut, weil die graka braucth ja fest eingestellte... auch alles in Ordnung....

Nedo
2003-12-09, 17:05:31
du hast 1 gig ram, ok
wie viel auslagerung hat du?
für mal dxdiag aus und schau mal ob AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist.

Gast
2003-12-09, 17:09:03
hiho,



du hast 1 gig ram, ok
wie viel auslagerung hat du?
für mal dxdiag aus und schau mal ob AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert hast



die auslagerungsdatei ist bei 123mb und bei AGP-Oberflächenbeschleunigung steht + NICHT VERFÜGBAR +. Ich kanns auch nicht Deaktivieren bzw. aktivieren

DjDino
2003-12-09, 19:29:39
Wenn Grafikkarte nach Treiberupdate oder prinzipiell nicht im AGP-Modus läuft :

.)Sichergehen das aktuelleste Chipsatztreiber installiert sind, Pflicht wenn OS älter als der Chipsatz.(bei SiS den aktuellen "AGP-Driver" installieren)
.)Treibereste voriger installierter Karten nicht restlos entfernt - ANLEITUNG : http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=46376
.)Smartgart-Einstellungen falsch neu-übernommen : ATI-Treibermenü->SMARTGART->auf "Alles neu testen"-Button klicken->übernehmen und PC neu booten.
.)Start->Ausführen->dxdiag eingeben und initialisieren lassen.
.)Problem mit gemeinsamer IRQ-Nutzung mit möglicherweise unverträglichen Gerät : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/meine_irqs.gif oder der Grafikarte im BIOS keinen fixen IRQ zugewiesen, siehe unter Start->Programme->Zuberhör->Systemprogramme->Systeminformationen->Hardwareressourcen->IRQ´s :
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_123.html
.)BIOS-Bug, aktuellstes BIOS für das Motherboard aufspielen.