PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX8/9 - Game-Benches


Gaestle
2003-12-09, 17:23:01
Hallo,

mich interessiert derzeit ziemlich die Performance unter DX8/9 GAMES. Gerne auch per fraps gemacht. Es geht mir dabei nicht um die Stelle hinter dem Komma, sondern um allgemeinere Aussagen (flüssig mit drop-down, immer flüssig, strotzt nur so von drop-downs etc.), aber fps-Angaben werden auch gern gelesen.
Vielleicht auch ein bißchen was abseits von MP2 / Halo / TRAOD.
Wie siehts z.B. mit DX2 aus? Oder mit SH3? Was gibts sonst noch an DX8/9-only Titeln? Oder eben massiv DX8/9 benutzende Titel?

Alpha/Beta-Werte (z.B. D3/HL2) sind zweitrangig.

Bis zur welcher Auflösung und mit welchen Qulaitätsfeatures (AA/AF) kann man denn noch von GUT spielbar (= immer flüssig, minimal-fps >30) sprechen? Interessant wären also auch die minimal-fps.


ZIEL des Threads ist es, so eine Art Korridor zu entwickeln, woraus dann z.B. folgendes ersichtlich ist: High-End-Systeme laufen in Spiel X etwa mit einer Framerate von 30-50 fps, während Mainstream-Systeme eher bei 20-40fps liegen.
Bei Spiel Y aber reicht auch schon der Budget-Bereich, um meistens mit über 30fps rumzudaddeln.

Es ist also nicht notwendig, dass alle die gleiche Sequenz benchen, sondern jeder so, wie er halt zockt. Es geht nur darum einen ungefähren Bereich zu haben.

Ich würde ja auch den ersten Bench liefern, nur leider hab ich ne KYRO1@650MHz Duron, wo die meisten sachen wahrscheinlich noch nicht mal starten... ;D


Dankeschööööön...


Grüße