PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler bei 8500


Unregistered
2002-01-23, 02:08:05
Hi,
Habe seit heut die 8500LE von Power Color, aber ich bekomme in sämtlichen Spielen und Filmen kein fehlerfreies Bild rein, teilweise sinds nur tanzende schwarze Punkte, unter Comanche 4 z.b. aber fliegen die ganzen texturen durch die gegend, bei dvds und fernsehn laufen schwarze streifen durchs bild.im windows läufts allerdings normal, lediglich wenn ich was kopier sind in dem fenster ebenfalls flackernde punkte zu sehen. treiber hab ich auch schon so ziemlich alle ausprobiert dies gibt, sowohl offizielle, als auch beta, hilft nicht. Weis jemand vielleicht woran das liegen kann? tte mich grad an Xp gewöhnt, aber wenns nicht besser wird musswohl wieder 98 drauf :(
Mein System: Xp1700+, EpoxKha+, Windows XP Pro, 350W Netzteil

Boomslang
2002-01-23, 07:34:29
Nach dem Einbau Neuinstallation des BSYS gemacht ? Sollte man auf jedenfall lassen.

Wenn Du sagst, du hast fast alle Treiber ausprobiert, gehe ich mal davon aus, daß Du das BSYS nicht immer neu installiert hast. Dann hast Du jetzt absoluten Treiberbrei auf der Platte.

Sollte das alle nix helfen, ist wohl die Karte hin. :(

Kann Dir sagen das die Radeon unter XP mit den 6011 oder 6018 Treibern ohne Probs bei mir läuft....

ZonK
2002-01-23, 14:16:37
1. bios update fürs epox
2. agp auf 2x
3. fastwrites off
4. speichtertiming mal auf "normal" setzen
5. via agp gart 4.10 installieren

Magic (tm)
2002-01-23, 16:37:33
Ähm nee also das gleiche Prb. hab ich auch und haben viele!!

Es liegt definitiv am Treiber und manche Karten. Erst kommt wie oben schon vermutet sehr darauf an was du alles installierst, also welche Treiber und vorallem in welcher Reihenfolge. Einige Dateinen sind nur beim Ersten Treiber also dem auf der ATI-CD drauf (der Fehler "soll" am setzen des Pixelzentrums liegen ???).. einige der dlls werden zwar normal nicht mehr gebraucht aber gerade mit aktivierter Texturecompression haben viele user im Madonion Forum genau das Prob. beschrieben. Der Fehler tritt dann denke ich auch (wie bei mir auch) in allen Spielen auf(egal ob Opengl oder D3D).. du siehst wenn du dich bewegsts drehst oder so .. wilde Striche mit Farben und Texturen drauf richtig die aber meistens alle in einem Punkt entspringen gell. Also:

Wenn ja Lösung relativ einfach aber leider auch aufwendig.. du musst laut Forum und meiner Erfahrung immer erst den ATI original Treiber installieren und immer danach immer drüberinstallieren .. nicht DEINSTALLIEREN.

(Treibernahmen sind für XP)
1.) ATI original
2.) 7286
3.) SEHR WICHTIG .. jetzt musst du den Monitor dazu installieren und auch schon deine Auflösung wehlen .. (egal ob die bei 60hz bleibt wegen dem 60Bug, kannst du am Ende noch richtig einstellen.. hauptsache der Wert ist in der Registry)
3.) Wenn die neuen geleakten Treiber raufsollen muss du immer erst noch den 6006 installieren .. dann egal halt 6011,6014 oder den 6018. Leider kannst du nicht mehr ältere Versionen installieren .. wenn du das versuchst ..also erst nen 6018 hattest und willst doch lieber den 6011 tritt der fehler Wieder auf und du musst von vorne installieren!
Ich bin noch am austesten welche datein es genau sind ..und wie man das auch schneller hinkriegt .. ach ja du solltest auch nach jeder Treibinstall booten .. damit die Registry geupdatet ist ...

area2000
2002-01-23, 16:46:56
Originally posted by Magic (tm)
Ähm nee also das gleiche Prb. hab ich auch und haben viele!!

Es liegt definitiv am Treiber und manche Karten. Erst kommt wie oben schon vermutet sehr darauf an was du alles installierst, also welche Treiber und vorallem in welcher Reihenfolge. Einige Dateinen sind nur beim Ersten Treiber also dem auf der ATI-CD drauf (der Fehler "soll" am setzen des Pixelzentrums liegen ???).. einige der dlls werden zwar normal nicht mehr gebraucht aber gerade mit aktivierter Texturecompression haben viele user im Madonion Forum genau das Prob. beschrieben. Der Fehler tritt dann denke ich auch (wie bei mir auch) in allen Spielen auf(egal ob Opengl oder D3D).. du siehst wenn du dich bewegsts drehst oder so .. wilde Striche mit Farben und Texturen drauf richtig die aber meistens alle in einem Punkt entspringen gell. Also:

Wenn ja Lösung relativ einfach aber leider auch aufwendig.. du musst laut Forum und meiner Erfahrung immer erst den ATI original Treiber installieren und immer danach immer drüberinstallieren .. nicht DEINSTALLIEREN.

(Treibernahmen sind für XP)
1.) ATI original
2.) 7286
3.) SEHR WICHTIG .. jetzt musst du den Monitor dazu installieren und auch schon deine Auflösung wehlen .. (egal ob die bei 60hz bleibt wegen dem 60Bug, kannst du am Ende noch richtig einstellen.. hauptsache der Wert ist in der Registry)
3.) Wenn die neuen geleakten Treiber raufsollen muss du immer erst noch den 6006 installieren .. dann egal halt 6011,6014 oder den 6018. Leider kannst du nicht mehr ältere Versionen installieren .. wenn du das versuchst ..also erst nen 6018 hattest und willst doch lieber den 6011 tritt der fehler Wieder auf und du musst von vorne installieren!
Ich bin noch am austesten welche datein es genau sind ..und wie man das auch schneller hinkriegt .. ach ja du solltest auch nach jeder Treibinstall booten .. damit die Registry geupdatet ist ...

...Dann frage ich mich, warum bei mir alles perfekt läuft.
Ich habe nach neuinstallation den 6018 raufgehauen bei WinXP und vorher NICHT den Original treiber installiert von der CD... .

Wenn dann sollte es doch bei allen auftauchen, tut es aber nicht.

Bei Win98 und 2000 habe ich es auch so gemacht, keine Probleme... .

Boomslang
2002-01-23, 17:13:02
area 2000 ..... dito

bei mir auch null probs..... winXP, 2000 oder ME druff, immer die neuesten Treiber installiert....fertig.

Keine Bildprobleme, keine was auch immer..... komisch das.

Unregistered
2002-01-23, 19:39:19
Also thx ertsmal für die tips, hat aber leider alles nichts gebracht, und nachdem ich die karte auch auf nem anderen rechner hab laufen lassen, und da ebenfalls die gleichen streifen kamen liegts wohl doch an der karte *seufz*.. naja hoffentlich is der service schnell, so mit v3 3000 macht aquanox net so bock :)

AoD
2002-01-24, 09:51:33
Ich habe auch die Powercolor R8500 und hab weder bei 3dmark2001 noch bei Spielen probleme.

Vielleicht haste ne fehlerhafte Karte erwischt!!!

AoD
2002-01-24, 09:53:12
@area2000

wie sind der 3dmark Wert von deinem Rechner?

Magic (tm)
2002-01-24, 12:47:18
Gut also ich geb zu ich weiss auch net woran es liegt .. mein Freund hat auch die Retail und damit auch keine Probs. . Ich habs auch mal mit Hitzetests versucht .. nix .. ich weiss net woran es liegt aber der Weg aus dem MadonionForum klappt bei mir.. Ich gebe aber auch zu .. hab den neusten 6018 noch nicht versucht alleine zu installieren (nur 6006, 6011) bei denen ging es halt net anders. Es kann auch gut sein das es ein Kartenprob. ist .. aber da es bei mir so weg ging lass ich das mal .. ist schon schwer genug die Retail zu kriegen :)

AoD
2002-01-24, 12:57:25
wenn´s mit den 6018er Treibern nicht hinhaut lass dir doch von deinem Händler ne andere Karte Karte geben.

area2000
2002-01-24, 13:54:22
Originally posted by AoD
@area2000

wie sind der 3dmark Wert von deinem Rechner?

siehe Signatur..."Meine Kiste" das steht auf der Seite ganz unten.

Magic (tm)
2002-01-24, 21:09:56
@ AoD .. kannst das ja mal versuchen .. :) .. als wenn normale Händler schon so überhaupt an Retailkarten kommen würden .. glaub ich net das sie mir eine Tauschen können.. ausser ich warte LANG ..

Unregistered
2002-01-25, 09:14:36
Originally posted by Boomslang
Nach dem Einbau Neuinstallation des BSYS gemacht ? Sollte man auf jedenfall lassen.

Wenn Du sagst, du hast fast alle Treiber ausprobiert, gehe ich mal davon aus, daß Du das BSYS nicht immer neu installiert hast. Dann hast Du jetzt absoluten Treiberbrei auf der Platte.

Sollte das alle nix helfen, ist wohl die Karte hin. :(

Kann Dir sagen das die Radeon unter XP mit den 6011 oder 6018 Treibern ohne Probs bei mir läuft....

ähm, naja ich finde das is totaler schmu mit dem bs neuinstallieren, man muss doch net wegen jedem furz neuinstallieren, alte treiber runter neue drauf hat genau denselben effekt, habe es schliesslich selber gemacht und dauert nur 1 minute :)

ich habe jedenfalls haargenau die selbe karte und XP und es läuft problemlos mit 6011 und auch mit 6018.
es liegt also eher an etwas GAAANZ anderem, ich würde sagen karte kaputt oder irgendwas anderes ind einem pc, und wie siehts mit übertaktung aus, haste da was gefrimelt?