PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : halbtransparenz bei bildern (schriftzügen)


-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-09, 20:02:54
Also eins mal vorweg: Ich bin noch ein absoluter Anfänger in Sachen html :)

Also:
Kann ich von einem Bild (eben Schriftzug) eine Farbe transapernt machen?
wenn ja wie?

tia
cu

winter
2003-12-09, 20:24:11
Komplettes ausblenden einer Farbe geht mit GIF und so ziemlich jedem Photoprogramm. Echte halbtransparenz einer Farbe (Durchscheinen...) geht nicht mit dem IE (nur als Filter über das ganze bild). Für andere nimmt man dann PNG, die werden zwar auch im IE angezeigt, der kann aber die halbtransparenz nicht darstellen.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-10, 13:46:54
Original geschrieben von winter
Komplettes ausblenden einer Farbe geht mit GIF und so ziemlich jedem Photoprogramm. Echte halbtransparenz einer Farbe (Durchscheinen...) geht nicht mit dem IE (nur als Filter über das ganze bild). Für andere nimmt man dann PNG, die werden zwar auch im IE angezeigt, der kann aber die halbtransparenz nicht darstellen.

also ich hab nur ulead photoshop(kann keine gifs verarbeiten) und paint...
und einmal hab ichs eben versucht so zu speichern, aber er macht dann in der bildanzeige von windows immernoch ein rechteck nur mit so komischen rechteckigen mustern drin...
schwierig zu erklären sry aber ich werd ein bild posten sobald der server von meinem webspace wieder steht ^^

cu

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-10, 14:14:25
*pic*

http://4ng3l.piranho.com/Daten/Pics/fehler.JPG

winter
2003-12-10, 18:14:54
Kommt auf das Programm an. Windows bildanzeiger muss nix heißen, Schachbrettmuster heißt normalerweise Transparenz, schaus dir im Browser an.