PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 1.03 Patch draussen1//1.08 ohne CD-Abfrage!


deekey777
2003-12-09, 22:04:00
Wie schon am letzten Freitag bekannt wurde, ist vor kurzem der schon für Montag versprochene Patch draussen. Quelle: http://download.microsoft.com/download/5/b/5/5b58bd13-74b4-4337-8e6c-940820c84e87/patch1.0-1.03.exe

An alle, die Halo hassen: Behaltet eure beknackten Kommentare für euch!

[dzp]Viper
2003-12-09, 22:08:31
ein was muss ich aber sagen

er beinhaltet 0,0 performanceverbesserungen :D (nicht dass sich jemand hier hoffnung macht ;))

*duck und davon schleich*:schleich:

deekey777
2003-12-09, 22:10:40
Da hast du auch Recht! Leider wurde da etwas ganz anderes versprochen, dass mit dem dritten Patch auch der "Leistungshunger" etwas zurückgeschraubt werden soll. Aber die MP-Spieler aus dem offiziellen Forum scheinen, sich über den Patch mehr oder weniger zu freuen.

[dzp]Viper
2003-12-09, 22:18:22
Man sollte es so sehen, es waren ca. 2 jahre "konvertierungszeit" - in der zeit entwickeln manche entwicklerstudios komplett neue spiele mit einer eigenen grafikengine!
Auch hab ich noch nie ein Spiel gesehen, welches durch einen patch einen performanceboost von 50-100% bekommen hat...
Darum denke ich auch nicht, dass wir das jemals bei Halo sehen werden ;)

deekey777
2003-12-09, 22:33:05
Etwas Fortschritt ist doch zu finden: 0x516d = "Radeon 9100" , dh die 9100 wird jetzt offiziell unterstützt und niemand braucht jetzt die config manuell zu verändern.

Edit: Ich konnte die Timedemo mehrmals hintereinander laufen lassen - ohne irgendwelchen Ärger. Vor dem Patch stürzte die Timedemo mit einem Bluescreen ab...

Gast
2003-12-09, 22:44:44
Auchdarüberjubel

Raff
2003-12-09, 22:59:20
Weiß jemand, ob man das Game mit ner Voodoo3 zum Laufen bewegen kann? ;D

MfG,
Raff

Gast
2003-12-09, 23:01:20
Halo-Threads könnt man eigentlich gleich auf der Spielwiese eröffnen.

deekey777
2003-12-09, 23:10:31
Original geschrieben von Gast
Halo-Threads könnt man eigentlich gleich auf der Spielwiese eröffnen.

Und du kannst nicht lesen... Was steht da oben? Wenn du Halo nicht magst, spiel Solitär.

PS: Wo bleibt denn der andere Halo-Liebhaber, The Counter???

Hisoka
2003-12-09, 23:17:01
bin grad etwas faul ins gearbox forum zu schauen.
co-op mode implementiert...ja oder nein?
ansonsten bleibt halo für mich nur ein gutes sp game auf dem pc ^^

Kai
2003-12-09, 23:43:16
Original geschrieben von deekey777
Und du kannst nicht lesen... Was steht da oben?

Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn jemand OffTopic wird, kein Problem - aber wenn jemand hier zufälligerweise sagt, das Halo nach dem neuen Patch kein Stück angenehmer ist als ohne, dann ist das absolut OnTopic. Das aber nur nebenbei. @ Gast: Bitte lass es.

Ich denke, ich spare mir den Patch. Wenn einer rauskommt, der mindestens 2 GB gross ist, dann werd ich drüber nachdenken ... ;)

mapel110
2003-12-09, 23:55:07
Original geschrieben von Kai
Wenn einer rauskommt, der mindestens 2 GB gross ist, dann werd ich drüber nachdenken ... ;)

der kommt nächstes jahr, kostet 40 € extra und nennt sich halo2 :D

deekey777
2003-12-09, 23:56:20
Original geschrieben von Raff
Weiß jemand, ob man das Game mit ner Voodoo3 zum Laufen bewegen kann? ;D

MfG,
Raff

Glaube ich nicht, vielleicht mit -useff, wenn Halo gar nicht startet, aber ob eine Vodoo 3000 damit was anfangen kann...

@Kai: Wie der Name des Threads sagt, geht es um den dritten Patch und einige Kinderkrankheiten von Halo. Mir geht es darum, dass keiner hier schreibt, wie sehr er Halo "liebt", sondern, wie du schon richtig festgestellt hast, um die Erfahrungen mit diesem Patch.
PS: Auch der Patch 1.5.0 für Raven Shield ist draussen, um Nerven zu schonen, lieber gleich auf den 1.5.1 warten.

Piffan
2003-12-10, 00:10:11
Ich habe es ja nie durchgepielt, bin bis zur Befreiung des Captains gekommen. Da hatte ich nicht die geringsten Stabilitätsprobleme.....Eher schon Konditionsprobleme mit dem stupiden Gameplay und den unendlichen Gängen....(Sorry, aber Müll bleibt Müll)

Ich glaube nicht, dass man an der Performance all zu viel drehen kann. Denn die Performance skaliert ja drastisch mit der Auflösung. Wenn man drehen will, dann weg mit den leistungskillenden Shadern....Damit würde eine Neuauflage der Texturen fällig werden. Wenn auch keine 2 Gigabyte nötig wären, aber voluminös wäre so ein "Patch" garantiert......

deekey777
2003-12-15, 13:16:42
Scheinbar bringt der Patch doch einen "Leistungsschub", läuft irgendwie flüssiger (subjektiv, aber auch von einem anderen bestätigt). Dazu kommt, dass scheinbar bei allen Midrangekarten (nV und ATi, zB 9500/9600 Pro bzw. XT oder 5600/5700) PS 1.4 forced ist, was auf einer Seite ein Paar Frames mehr bringt, auf der anderen Seite keinen optischen Unterschied macht. Leider wurde ein Bug immer noch nicht behoben - bei ATi's DX9-Karten müssen im CP MipMap bzw. Texturen auf hohe Quali eingestellt werden, sonst sieht so gar Solitär besser aus. Beweise??? Kann ich nicht geben, da meine Games-HD sich vorgestern verabschiedet hat und ich keine Lust habe, Halo auf der System-HD zu installieren.

[dzp]Viper
2003-12-15, 13:36:36
Original geschrieben von deekey777
bei ATi's DX9-Karten müssen im CP MipMap bzw. Texturen auf hohe Quali eingestellt werden, sonst sieht so gar Solitär besser aus.

sollte man sowieso immer auf hohe Qualität haben (is ja sogar standardeinstellung nach der Treiberinstallation)...

Wenn man es runterstellt, betrügt man sich doch selber ;)

Gast
2003-12-15, 17:23:31
Original geschrieben von [dzp]Viper
sollte man sowieso immer auf hohe Qualität haben (is ja sogar standardeinstellung nach der Treiberinstallation)...

Wenn man es runterstellt, betrügt man sich doch selber ;)
*In die Nvidia-Ecke schau*

mapel110
2003-12-16, 00:11:24
http://www.3dgamers.com/dl/games/halo/patch1.0-1.031.exe.html
gibt nochmal nen kleineres update.

Halo PC 1.031

- Fixed the crash on startup bug relating to the intro movies.
- Anisotropic filtering is now NOT on by default.
- Saved games prior to 1.03 are now no longer compatible. Any levels that were
unlocked as you progressed through the game are still available, but your
checkpoints will be reset.

deekey777
2004-05-03, 22:51:53
Halo - Gearbox bringt neue CE-Version (http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=41845)

"Gearbox Software hat aus den Fehler der Vergangenheit gelernt: Anstatt die Spieler auf einem technisch mäßigen Produkt sitzen zu lassen, will das Entwickler-Studio in Kürze eine neue, so genannte CE-Version des Ego-Shooters 'Halo' veröffentlichen. Das rund 250 MegaByte große Datenpaket wird kostenlos zum Download bereit stehen und kann von allen Käufern der PC-Fassung des Spiels installiert werden.

'HaloCE' soll vor allem die schwache Performance der Verkaufsversion angehen und die Framerate bei System mit Pixel Shader-Hardware um bis zu 60 Prozent verbessern. Auch der problematische Netzwerk-Code wird überarbeitet. Des Weiteren enthält die neue Version ein Editing Kit, mit dem Mapper und Modder in Zukunft eigene Inhalte für das Spiel erstellen können."

Das ist doch der Patch, auf den alle gewartet haben. :D

Legende
2004-05-03, 22:56:35
Ui besser spät als nie :)

CSX
2004-05-04, 06:57:45
Original geschrieben von deekey777
...und die Framerate bei System mit Pixel Shader-Hardware um bis zu 60 Prozent verbessern....
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe :bäh:

Raff
2004-05-04, 07:13:31
Wie geil ;D
Naja, dann kommen wir vielleicht doch noch in den Genuss eines flüssigen Halos ... SInd die 60% auf DX8 oder 9 bezogen?

MfG,
Raff

NeXuS-Arts
2004-05-04, 10:22:08
Nur mal so ne Frage nebenbei !

Kommt der Coop noch oder wurde dieser eingestellt???

Dane
2004-05-04, 16:18:42
Jo, Coop fehlt noch, dann wäre ich mal zufrieden!

Bin jedenfalls auf diese CE Version! :)

Sumpfmolch
2004-05-05, 10:59:44
"Das lang versprochene Mega- Update zu Halo ist jetzt endlich released worden. Viele haben wohl nicht mehr daran geglaubt :)

In der Custom Edition werden jetzt unter anderem Fast Shader unterstützt (bis zu 60 % mehr Leistung). Der Netzwerkcode wurde ausserdem stark überarbeitet.

Das Editing Kit beinhaltet Tools fürs Erstellen von neuen Karten und den Source Code für Mods.

Die Custom Edition wiegt ca. 170 MB. Das Editing Kit ca. 265 MB."




Halo CE & HEK (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=17682&mode=thread&order=0)
Halo CE (http://www.halopcmodz.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=13v)
Halo CE (http://www.devdesigns.net/HaloCESetup_en_1.00.exe)




kann das einer mal testen ? und was heißt "unterstützung von fast shadern"....wurden die shader replaced oder nicht ??? oder ist das einfach ne option die die hälfte aller shader abschaltet un den rest auf 1.4 forced ? ;D

Raff
2004-05-05, 13:26:52
Nice. Bin am Laden, werde dann Benches posten!

MfG,
Raff

gästchen
2004-05-05, 15:53:40
was ist das jetzt? nen patch oder nen eigenständiges spiel?
muss ich die vollversion installiert haben um ce installieren zu können?
ist das singleplayer only oder auch multiplayer? wenn auch multiplayer, ist es kompatibel zum originalspiel?
gibts nen coopmodus?

deekey777
2004-05-05, 16:16:01
Original geschrieben von gästchen
was ist das jetzt? nen patch oder nen eigenständiges spiel?
muss ich die vollversion installiert haben um ce installieren zu können?
ist das singleplayer only oder auch multiplayer? wenn auch multiplayer, ist es kompatibel zum originalspiel?
gibts nen coopmodus?

Aus der HaloCE Readme:

K. Post-Release Update History

Halo Custom Edition 1.0 (Halo CE)
Halo CE 1.0 contains all features and fixes through the 1.04 release of the retail version of Halo PC. In addition to these, Gearbox has worked to add a collection of additional features which are offered in this special, optional, and unsupported "Halo CE" release. Halo CE installs in parallel with the Retail edition of Halo PC so that they can be updated independently of each other. You may have both versions installed on your computer at one time. Per the license agreement, you may not have them installed on two separate computers at the same time.

Du brauchst also die Vollversion von Halo (muss natürlich installiert sein!), die Halo CD und den CD-Key der installierten Version.

Crazy_Bon
2004-05-05, 23:49:40
Wird das auch schon über Bit-Torrent geshared?

CSX
2004-05-06, 10:48:45
bei 3d Gamers gibt's sowohl die englische (http://www.3dgamers.com/dl/games/halo/Thirdparty/halocesetup_en_1.00.exe.html) wie auch deutsche (http://www.3dgamers.com/dl/games/halo/Thirdparty/halocesetup_de_1.00.exe.html) Version, aber zum Direkt-Download.

deekey777
2005-05-31, 18:53:23
Einfach die Auto-Update Funktion starten.
http://haloce.gearboxgamezone.com/index.cfm?pg=3&fid=1056

ShadowXX
2005-05-31, 20:34:09
Einfach die Auto-Update Funktion starten.
http://haloce.gearboxgamezone.com/index.cfm?pg=3&fid=1056

Die bringen ernsthaft noch updates für Halo??

Ich dachte das selbst die Progger das inzwischen verdrängt hätten, das es das Game für den PC überhaupt gibt......

Mark
2005-05-31, 20:56:08
mal ne frage:
kann man irgendwie die komplette sprache auf englisch umstellen? besonders im multiplayer nerven die deutschen ausdrücke doch

NeXuS-Arts
2005-05-31, 21:01:16
Was ist jetzt mit der Performance, wude das durch den Patch damals besser ?
Lade mir gerade den Patch runter und werde es einmal testen und hier geich posten.

NeXuS-Arts
2005-05-31, 21:32:20
Halo CE ist nur Multiplayer ;(

Die einzigen Unterschiede die mir auffielen waren die Frames im Menü.
Beim std Halo so um die 100 und bei der CE um die 200 Frames

msilver
2005-06-01, 10:38:04
sollte doch aber perfomance bringen!!!???!!! verstehe die welt nun nicht mehr. kann jemand nexus sein beitrag bestätigen? will nicht umsonst so viel saugen.

mfg
msilver

deekey777
2005-06-01, 11:41:55
sollte doch aber perfomance bringen!!!???!!! verstehe die welt nun nicht mehr. kann jemand nexus sein beitrag bestätigen? will nicht umsonst so viel saugen.

mfg
msilver

Halo CE != Halo. Halo CE war vom Anfang an schneller.
Nein, Performance bringt es nicht, sondern damit sollen unerklärliche Abstürze verschwinden.

Wolfram
2005-06-01, 11:46:22
Aus dem Readme zur CE 1.0:

Additional Features & Fixes in Halo CE 1.0

"Fast Shaders" - Bypasses the D3DXEffects portion of the DirectX api resulting
in increased rendering performance. The enhancement is native to Halo CE and does not require any settings adjustments. The fixed function pipeline does not use the D3DXEffects system so it won't receive a performance increase.
Wie sich das optisch auswirkt und wieviel das ausmacht, weiß ich nicht (immer noch nicht ausprobiert :rolleyes: ).

deekey777
2008-08-15, 00:39:18
http://www.gameswelt.de/downloads/patches/11625-Halo_Combat_Evolved_-_Patch_v1.08.html
Halo Patch 1.8.
Wohl die wichtigste Verbesserung: keine CD-Abfrage.

Saw
2008-08-15, 02:53:35
Und weiterhin kein AA mit Nvidia Karten. :uclap:

TeleTubby666
2008-08-15, 18:42:29
Gibts dafür auch eine offizielle Quelle? Ich find da nix...

CSX
2008-08-21, 02:53:21
Gibts dafür auch eine offizielle Quelle? Ich find da nix...
Wie wäre es damit? http://www.bungie.net/Forums/posts.aspx?postID=24577876&viewreplies=true

deekey777
2014-05-12, 22:38:53
Halo kriegt einen weiteren Patch bzw. einen Fix wegen Gamespy: http://www.eurogamer.net/articles/2014-05-12-bungie-to-update-halo-pc-with-server-fix

Wolfram
2014-05-13, 08:40:01
DAS nenne ich mal Service! Unglaublich...