PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Problem mit ATI Mobility 9000


Phlox
2003-12-10, 08:40:31
Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Acer Travelmate 801, meine Ati Mobility 9000 mit neuen Treibern versorgen, da ich formatiert habe. Also habe ich mit Dhmod die neusten crystal treiber gemodet, allerdings startet das setup trotzdem nicht die fehlermeldung lautet "Setup findet keine auf der aktuelle Hardware- oder Software Konfiguration installiebaren Komponenten. Überprüfe Sie, ob die erforderliche Hardware oder SOftware vorhanden ist." ????
Bei den Omegatreibern kommt ähnliches...? Was ist da kaputt bevor ich formatiert habe ging es einwandfrei....plz help

BNO
2003-12-10, 10:43:49
Schau mal nach ob im Gerätemanager bei "Unbekannte Geräte" ein "Videocontroller (VGA-kompatibel" steht, wenn dem so ist, haben wir schon den übeltäter, einfach den Standard-VGA von Windows über die "Treiber Aktuallisieren" funktion installieren und danach das ATI Setup starten.

Phlox
2003-12-11, 07:40:31
Also der Treiber von Acer gehen....und die Grafikkarte ist auch als Mobility 9000 erkannt....allerdings kommt halt diese Fehlermeldung bei der Installation der gemodeten Treiber oder der Omegatreiber, und wenn ich die Treiber so aktualiesiere passiert nichts...

BNO
2003-12-11, 13:26:45
Merkwürdig. Bin selbst Besitzer eines Acer TravelMate 803LCi und hatte solche Probleme überhaupt nicht, aber ok, vielleicht liegts an der besch******* Recovery Version von Windows XP. Ich hab komplett neu installiert und halt da immer die treiber installiert und keine probleme gehabt.

Mal probiert die Treiber (die gemoddeten) über den Gerätemanager (Treiber aktuallisieren) zu installieren?

Phlox
2003-12-11, 13:49:11
ja find ich auch komisch..kann ich denn legal aus den Recovery CDs eine VOllerversion machen?

Und ja ich hab es schon probiert über Gerätemanager geht aber auch nicht richtig.....naja vieleicht sollte ich das system noch mal platt machen..

Conse
2003-12-11, 22:00:40
ich hab genau das gleiche prob mit dem peacock freeliner xp


ich kann nur die treiber von der homepage nehmen und die sind vom feb 2003

voll scheisse

alle anderen nimmt er einfach nicht, auch wenn ich frisch windows xp installt hab....


mfg conse

Conse
2003-12-11, 22:08:06
ahh die Neuer DNA-Treiber 1.9.3.10 gehen

test die ma:


http://www.wvanbruggen.tweakdsl.nl/DNA%201.9.3.10.exe


mfg conse

Phlox
2003-12-15, 21:34:53
werd ich gleich erstmal ausprobieren....mit ISDN dauert das ziehen ein wenig :(

Phlox
2003-12-18, 09:59:10
so leider gehen die treiber auch nicht...allerdings hab ich es hingekriegt den Omega treiber zu installieren....hab in endpackt..dann gemodet (is komisch geht aber) und dann die graka aktualiesiert...

BNO
2003-12-18, 10:43:12
strange, die Omega sind eigentlich schon für die Mobility chips modifiziert.

*wunder*

Gast
2003-12-18, 10:48:30
Catalyst Treiber entpacken und mit dem Mobile Mod4 von Rage3D bearbeiten. anschliessend in den Gerätemanager gehen und dort auf die Graka bzw. das unbekannte gerät und Treiber aktualisieren wählen. Als Quelle das Verzeichnis mit dem aktualisierten Treiber angeben. Das funzt! Anschliessend noch das Controlpanel per Hand installieren uns fertig is die Sache. Zumindest bei mir :D