PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSV -Datei in Excel auslesen


Eminent
2003-12-10, 08:52:24
Hallo,

wahrscheinlich ist es ganz einfach aber ich kenne mich in VBA eh schon nicht so gut aus und wenn dann noch Excel dazu kommt ists bei mir eh aus! :(

Es sieht so aus:

Ich habe eine Excel-Datei, in der gibt es schon Tabellen, die ich dann mit Werten füllen muss. Die Werte muss ich aber erst berechnen. Die zugrunde liegenden Daten bekomme per CSV-Datei.

Jetzt mein Problem, wie kann ich eine CSV in Excel öffnen und auslesen?

Es würde mir schon reichen, wenn ich die Daten geordnet in ein Excel-Tabellenblatt schreiben könnte, da ich die Daten dann ja wie gesagt eh erst für Berechnungen hernehmen muss um die Tabellen dann zu füllen.

Vielen Dank für eure Antworten!

mutzel
2003-12-10, 10:36:50
Jetzt mein Problem, wie kann ich eine CSV in Excel öffnen und auslesen?

was genau ist dein problem .. kannst du generell garnix in excel oeffnen oder hast du nur ein problem mit dem CSV-Dateien?

Eminent
2003-12-10, 10:43:16
Ich hab eigentlich nur ein Problem mit den CSVs.

Aber ich müsste die CSV halt öffnen und (nach ; getrennt) in eine Exceltabelle schreiben und das kriege ich nicht hin.

Harleckin
2003-12-10, 11:09:55
Werfe mal einen Blick darauf..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1402714#post1402714

Eminent
2003-12-10, 11:53:13
Danke, das wußte ich auch noch nicht. Aber ich kann mir leider nicht aussuchen wie ich die Datei bekomme! Es ist immer eine Datei, die mit ; getrennt ist und auch die Endung .csv ist fest.

Gibts da denn keine Möglichkeit eine CSV, die mit ; getrennt ist mit VBA zu "richtig" zu öffnen, dass die einzelnen Daten getrennt in einzelnen Zellen stehen?