PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP-SP1 - Langsamer Bootvorgang


Loomes
2003-12-10, 09:11:26
Ich habe folgende Hardware:

Epox 8KRA2+ (nuestes Bios)
2x512 MB PC 3200 Twinmos Twister
Leadtek Geforce FX 5600 Myvivo
Sound Blaster Audigy

Onboard Sound ist deaktiviert.
Onboard Serial ATA deaktiviert.

3xIBM IC35L080 am HPT 372, davon zwei im Raid-0.

Wenn ich nun Windows XP Prof-SP1 auf dem Raid installiere geht das in gewohnter sehr zügiger Weise.
Wenn er dann allerdings nach der Installation durchbootet dauert es locker 1:30min bis ich meinen desktop sehe.

Der Win XP Ladebildschirm kommt und dann läuft der blaue Balken und die Platten machen erstmal 30sek gar nix.....dann fangen die Platten an zu röddeln und es geht vorran.

Also ich habe das Gefühl das er irgendwas abfragt am Anfang was extrem lange dauert. Ich habe nur keinen Schimmer was es sein könnte. Feste IP für die Netzwerkkarte ist auch vergeben.

Ich hoffe das mir hier einer helfen kann. Sorry falls das Problem hier schon irgendwo besprochen wurde aber die Suche ist deaktiviert und ich wollte nich alles von Hand durscuchen.

Der Vernünftige!!
2003-12-10, 13:35:57
Der erste Start nach der Installation dauert immer etwas.

Danach müsste es flotter gehen.

Lass mal Bootvis drüberlaufen!!




mfg

Loomes
2003-12-10, 15:19:40
jane is klar ich meinte damit auch nicht nur einen start sondern immer wenn er startet....bootvis hat keine veränderung gebracht.

Der Vernünftige!!
2003-12-10, 15:34:56
steht was in der ereignisanzeige??



mfg

dirdee
2003-12-22, 10:43:07
Das Problem habe ich auch, der PC hängt bei "Benutzereinstellungen werden geladen". Das dauert bei mir so 15 bis 20 Sekunden, dann läuft er weiter.
Früher war das definitiv nicht der Fall. Mein Benutzerprofil ist nicht besonders groß, ich hab sämtliche Dienste überprüft, ohne Erfolg.
Bootvis hat zwar den Bootvorgang beschleunigt, die Anmeldung ist aber immer noch genauso lahm.
Ich hab zwei Netzwerkkarten im Rechner.
Nr.1 ist mit 192.168.x.x konfiguriert, Nr.2 ist für das DSL Modem und hat gar keine TCP/IP Bindung.
PC läuft auch ansonsten supergut, nur diese Wartezeit bei der Anmeldung.
Was mir aufgefallen ist:
Habe ich keinen Catalyst Treiber installiert (z.B. wenn ich ein Update desselben durchführe), ist die Anmeldung wesentlich schneller!

Mein System:
Athlon XP 2000+
MSI 6380
512 MB Kingston RAM (266)
120 GB Samsung Platte (5400er)
Sapphire Radeon 9200

dirdee
2004-01-08, 12:28:34
Also bei mir hab ich den Fehler gefunden, ich hatte den ATI Hotkey Poller Dienst deaktiviert und dadurch kam es zu der Verzögerung bei der Anmeldung. Jetzt sind die Benutzereinstellungen wieder in zwei bis drei Sekunden geladen :D

Der Vernünftige!!
2004-01-08, 12:47:55
Interessant.Für was ist der Dienst eigentlich?



mfg

Byteschlumpf
2004-01-08, 13:17:24
Dafür gibt es einen Patch!

Führe das XP-Update durch und Du solltest ihn finden!!!

Neon3D
2004-01-11, 08:04:29
Um den Bootvorgang zu beschleunigen solltest du mal beim Explorer auf Ansicht gehen und in den Optionen "nach Netzwerken suchen" deaktivieren, sofern du nicht gerade mit nem anderen PC verbunden bist.