PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tip 10.12.2003 : Die große Lüge


Mark3Dfx
2003-12-10, 09:27:02
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung_content/0,1972,2212602,00.html

Die große Lüge
Bush, Blair und Saddams Bombe

ZDF
[Beginn: 22:45] [Ende: 23:30]
[SV: 3-143-720]
[SV (VPS): 403-547-294]

Hatstick
2003-12-11, 13:06:21
Habe ich mir gestern angeschaut.Sehr interessant.
Ist schon ne Unverschämtheit was die Amis im Nachhinein abgezogen haben.Klar ist Saddam brandgefährlich aber nicht in dem Maße wie es die USA der Welt vorgegauckelt hat.
Hoffentlich wird der Bush abgewählt.
ER ist es der das Ungleichgewicht in der Welt immer weiter ausbaut!

helgeman
2003-12-11, 13:08:10
War eine Interessante Reportage, etwas in der Art hatte ich ja eh schon vermutet. Wäre dann ja auch nicht das erste Mal, dass man einen Vorwand türkt, um Krieg zu beginnen.

Die Reportage war gut aufbereitet, das Einzige was wirklich nervte waren die "rekonstruierten" Telefonate, füe's ZDF ein wenig zu albern, oder nicht? Es haben nur noch die Stimmen von Mulder und Scully gefehlt ;D ;D !!
X-Files ahoi!!
Ansonsten Daumen hoch!

MfG
Helgeman

Hatstick
2003-12-11, 13:18:10
Jepp die Telefonate waren wirklich witzig.Hätten sie sich sparen können.
Aber ist wirklich ich will mal das Wort Skandal in den Mund nehmen das solche Leute wie Blair und Bush ganz in Ruhe weiterregieren.
Ist wirklich unglaublich!

helgeman
2003-12-11, 13:26:41
Tja, so ist das, so lange die keiner öffentlich anklagt. Und selbst wenn, die USA pissen doch sowieso auf jede Konvention die je gemacht, wenn es denen nich grad zufällig in den Kram passt. Siehe doch mal den Umweltgipfel, bestes Beispiel!

Mark3Dfx
2003-12-11, 13:33:44
Ich sag nur
"Gods Country" :bonk:

helgeman
2003-12-11, 13:41:07
Und ich frag mich nur, ob man gegen so was nicht wirklich irgendwie vorgehen kann. Man fühlt sich doch total verarscht!!

darph
2003-12-11, 15:00:36
Kann man nicht. Sag als europäischer Spitzen-Politiker mal was ernsthaftes gegen Bush und sofort steht dein Land völligst alleine da. Du kannst noch so recht haben, recht bekommt der, der mehr Geld und mehr Macht hat, und das sind nunmal die USA. Notfalls werden halt Freunde eingekauft.

Unternehmen, die nicht zu den Ländern gehören, die in der Koalition sind, bekommen keine Aufträge zum Wiederaufbau des Irak. Widerstand wird einfach bestraft. Das Geld, daß die UN an Aufbauhilfe in den Irak pumpen sollen, fließt nach England, Polen und hauptsächlich nach Amerika - kein Wunder, daß Bush dort so beliebt ist: So kurbelt er die Wirtschaft effektiv an. Moral ist da völlig irrelevant.


Was willst du denn gegen Amerika tun? Strafzölle? Dann führen die Amerikaner als allererstes wieder ihre Zölle auf Stahl ein, und dann sukzessive alles, was Deutschland sonst noch exportieren kann (z.B. Autos). Europe ist dermaßen abhängig von Amerika, daß es sich einen Handelskrieg gegen die sicher nicht leisten kann.


Alles was man also tun kann ist das, was wir im Prinzip getan haben: Uns raus halten. Jab, uns entgeht eine Menge Geld durch das Ausgesperrtsein aus dem Irak. Aber das Ansehen Deutschlands ist international gewahrt geblieben. Amerika macht sich keine Freunde, und wird früher oder später wie ein zu großer Baum an seiner Macht zugrunde gehen. Die ersten Anzeichen sind ja schon zu sehen. Überall machen sie sich Feinde, nur um den status quo zu erhalten. Wir sollten froh sein, daß wir es nicht sind, die die halbe muslimische Welt gegen sich hat.


Der passive Widerstand zahlt sich aus, vermute ich. Amerika kann gar nicht anders, als sich in absehbarer zukunft selbst in die Ecke zu drängen. Abwarten :)

helgeman
2003-12-11, 19:35:50
Recht du hast!

Trotzdem komme ich mir manchmal vor, als wär ich der Einzige, der peilt was da so abgeht(hoffe du verstehst wie ich's meine).
Ich bin sicherlich nicht sonderlich klug und auch eher einfältig gestrickt, aber umso mehr hat man dann dieses Gefühl, das hier doch einiges UNgerecht ist. Na ja, da spricht, glaub ich, grad der Weltverbesserer aus mir.....

Aber man muss sich das mal vorstellen, Bin Laden zerstört das WTC (wenn ers denn überhaupt war), und schon einen Tag später sucht Bush Gründe, um den Irak platt zu machen, wenn as nich krank ist?!

MfG
Helgeman

Hatstick
2003-12-11, 19:44:42
Bush ´Junior wollte das beenden wo sein Vater im Golfkrieg aufgehört hat.
Den Irak angreifen und alles drin vernichten was ihm nicht gefällt!
Der Mann muß so schnell wie möglich weg!

Redeemer
2003-12-11, 22:34:43
Habe den Bericht auch gesehen. War sehr interessant. Aber das alles scheint die Leute (vor allem die Amerikaner) gar nicht zu interessieren. Sie stehen patriotisch hinter ihrem "perfekten" Präsidenten. Die Briten scheinen ja so langsam auf den Trichter gekommen zu sein, dass was nicht stimmt.

Original geschrieben von Hatstick
Hoffentlich wird der Bush abgewählt.


Das Problem ist ja, dass jemand, der nicht gewählt wurde auch nicht abgewählt werden kann.

Ich hoffe nur, dass Bush nicht auf die gleiche Idee kommt, wie Putin einfach die Verfassung ändern zu wollen, um länger im Amt bleiben zu können.

Dr. Van Falk
2003-12-12, 00:23:43
Klasse, daß sich ein großer deutscher Sender stark dafür macht hier richtig aufzuklären. Aber da werden die Bush-Lover und Blair-Monkeys hier sicher Verschwörungstheorien rufen. ;D

helgeman
2003-12-12, 00:51:22
Zeig mir einen vernünftigen europäischen Festlandbewohner, der Bushlover ist....

Dr. Van Falk
2003-12-12, 00:53:57
Original geschrieben von helgeman
Zeig mir einen vernünftigen europäischen Festlandbewohner, der Bushlover ist....

Streiche "vernünftig" und ich zeige auf das hiesige Politikforum :)

Mark3Dfx
2003-12-12, 09:03:59
Für alle die es verpaßt haben die Wiederholung kommt am Montag, de 15.12.2003 auf Phoenix zur Primetime
20:15 Uhr.

helgeman
2003-12-12, 14:21:25
Original geschrieben von Dr. Van Falk
Streiche "vernünftig" und ich zeige auf das hiesige Politikforum :)

hmmmm....seltsam.....och, nu weiss ich auch, warum ich das immer mit grossen Schritten umgehe!!;D

MfG
Helgeman