PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinePix s3000


BK-Morpheus
2003-12-10, 10:19:22
hat jemand die S3000 schon?

Ich suche nämlich jemanden, der Sie hat um noch n paar Infos aus erter Hand zu ergatter.

!!Auch das ein oder andere mit der Kamera geschossene Bild würde ich nur zugerne mal sehen.!!

Ich hab zur zeit noch eine alte FinePix 2400 Zoom mit 2,1 Mio. Pixel und bin recht mit der Bildqualität recht sehr zufrieden, aber 2-3 kleine Punkte wünschte ich mir besser:

1.
2,1 Megapixel reicht mir von der Auflösung her, aber wenn ich mit der vollen auflösung fotografiere ist die qualität (das feine Bildrauschen) schlechter, als wenn ich runterstelle auf 1280x7860. Wenn ich also ne 3Mpixel Kamera hätte wär also bei 1600x1200 die Bildqualität wahrscheinlich besser als jetzt und


2.
3x Zoom ist mir etwas zu wenig wobei ich aber keine 360€ für ne Minolta Dimage Z1 mit 10x Zoom überhabe

3. Meine jetzige Kamera ist etwas schwach in Sachen Lichtverhältnisse....also in geschlossenen Räumen ohne Blitz ist bei "Auto-Einstellung" grundsetzlich sehr verwackelt und bei "Manuell" mit verkürzter Belichtungszeit sind die Bilder zwar viel besser aber immernoch oft verwackelt-->eine Lichtemfindlichere Linse wär also schön

Byteschlumpf
2003-12-10, 11:37:02
Die S304 (bzw S3000) verfügt über einen optischen 6x Zoom und liefert laut diversen Tests sehr gute Bilder, wobei man damit getrost mit voller Auflösung Fotografieren kann.

Für ca. 316€ ist diese (S304) schon zu bekommen:
http://www.preistrend.de/14942K0Q9_Fuji_FinePix_S304.html

Hier die S3000:
http://194.206.235.236/fuji/finepix_s3000/34341/fiche.html

BK-Morpheus
2003-12-10, 12:24:39
danke, aber das weiss ich ja bereits....hat schon einer damit Fotos gemacht?

Würde gerne Fotos sehen.

Byteschlumpf
2003-12-10, 12:29:41
Original geschrieben von BK-Morpheus
danke, aber das weiss ich ja bereits....hat schon einer damit Fotos gemacht?

Würde gerne Fotos sehen.
Hier ein Review:
http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/fuji_s3000.html
(Die Hauptseite bitte Bookmarken!)

Hier die Testbilder:
http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/fuji_s3000_samples.html

BK-Morpheus
2003-12-10, 12:36:59
sorry...hab's übersehen...hat sonst noch wer fotos ?

Byteschlumpf
2003-12-10, 13:07:43
Original geschrieben von BK-Morpheus
sorry...hab's übersehen...hat sonst noch wer fotos ?
http://www.digicamfotos.de/

Testfotos -> Fujifilm -> S304 (unten Mitte)

BK-Morpheus
2003-12-10, 14:39:08
hab jetzt probs bei schlechten lichtverhältnissen ohne blitz....deshalb überlege ich ob eine Canon Powershot A60 nicht auch ne gute wahl wäre....ist die A60 wohl besser als die S3000 (Auflösung und Zoom mal außer betracht gelassen) von der Fotoqualy (schärfe und auch schärfe bei schlechtem Licht)?

Byteschlumpf
2003-12-10, 14:42:09
Original geschrieben von BK-Morpheus
hab jetzt probs bei schlechten lichtverhältnissen ohne blitz....deshalb überlege ich ob eine Canon Powershot A60 nicht auch ne gute wahl wäre....ist die A60 wohl besser als die S3000 (Auflösung und Zoom mal außer betracht gelassen) von der Fotoqualy (schärfe und auch schärfe bei schlechtem Licht)?
Die entsprechenden Seiten, zum selber Nachsehen, habe ich Dir ja gegeben! ;)

Ich würde die A60 nehmen!

BK-Morpheus
2003-12-11, 07:56:22
danke, mittlerweile hab ich einige Pix gefunden....weiss jemand, ob man die Belichtungszeit mit "EV" nachregeln kann im manuellen Modus?

Ich hab öfter gelesen, dass man die Belichtung nicht einstellen kann, aber selbst bei meiner alten Finepix kann ich zumindest mit der EV-Funktion zwischen -0.9 und +1.5 wählen und so die belichtungszeit zumindest beeinflussen.

Byteschlumpf
2003-12-11, 11:27:40
Original geschrieben von BK-Morpheus
danke, mittlerweile hab ich einige Pix gefunden....weiss jemand, ob man die Belichtungszeit mit "EV" nachregeln kann im manuellen Modus?

Ich hab öfter gelesen, dass man die Belichtung nicht einstellen kann, aber selbst bei meiner alten Finepix kann ich zumindest mit der EV-Funktion zwischen -0.9 und +1.5 wählen und so die belichtungszeit zumindest beeinflussen.
Einfach mal das Review etwas genauer anschauen - dort steht es:
http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/fuji_s3000_pg3.html

EV - Exposure compensation -2.1EV to +1.5EV in 0.3EV steps