PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU und MOBO als Set?


Unregistered
2001-05-20, 00:51:25
Gibt es Händler,die CPU und MOBO im Set verkaufen?Was bedeutet "in a Box" bei CPUs?

Zitrone
2001-05-20, 01:03:10
"In a Box" ist mit Billig-CPU-Kühler - lass die Finger davon !!!

www.pc-tweaker.de hat Sets, allerdings für's Overclocking und die Preise sind entsprechend höher als die normalen Strassenpreise.

Thowe
2001-05-20, 01:31:56
Bei Intel-CPUs bedeutet in-a-box = + Kühlkörper zwar nicht zum Übertakten geeignet aber mit hoher Lebensdauer. Des weiteren gibt es bei Trayware bei Intel 1/2 Jahr Garantie auf in-a-box gibt es 3 Jahre.

Savant
2001-05-20, 07:47:28
Bei Snogard aber bestell da blos nicht !!! Da kommen meistens kappute Sachen zu dir oder sie gehen ganz schnell kaputt !!!!Wenn du es zu denen schickst bekommst du es in ca 365 Tagen wieder !!! Sie sind zwar billig doch der obere Satz dürfte dies erklären !!!!

Savant
2001-05-20, 07:49:07
Ausserdem bekommst du bei denen nur scheiss Mainboards dazu !!!! Also welche mit einem Jumper ,Softmenu was ist das denn ! , oh Bios haben wir vergessen !

Wudu
2001-05-20, 09:52:09
Für jeden Office Rechner is der In a Box Lüfter perfekt!

Das feine Intel gibt auf In a Box Modelle 3 Jahhre Garantie auf die anderen nur 1 Jahr!!!!!

Frank
2001-05-21, 14:57:05
Motherboard + CPU + Lüfter im Set bekommt man auch bei Comtech

Unregistered
2001-05-21, 19:09:54
Erstmal Danke an alle für die Hilfe!
Habe mich mal bei PC Tweaker umgesehen und es ist echt ziemlich teuer,aber sicher gute Ware.Von Snogard habe ich
auch noch nichts gutes gehört,erübrigt sich also.Bei Comtech
sind preislich ganz gute Angebote,aber ich glaube die Boards
sind nicht besonders.Habt ihr Erfahrung mit Chaintech Boards?Sollte ich vielleicht doch besser alles einzeln kaufen?Ich habe nähmlich gedacht,wenn ich ein Set nehme,dann
passt garantiert alles zusammen.

Savant
2001-05-21, 20:09:47
Zum Thema passt alles zusammen das du für einen Athlon kein Intel Pentium 4 Board nehmen solltest ist dir ja wohl klar ;) Aber mal im ernst wenn du ein AMD cpu kaufst passt auch ein dafür gebautes Mainboard (bei Intel natürlich auch)

Chaintech ?
Kenne ich nur vom Namen nimm doch ein MSI/EPOX/FIC/GIGABYTE
z.b. !?

Einzeln kaufen ? JA iss besser da es selten sets mit guten boards gibt ! Da kommt meist der Shrott rein den keiner haben will ! Mal abgesehen von PC Tweaker !!!!!

StefanV
2001-05-21, 21:15:45
@Guest

Ich kann eigentlich nur zu Epox Boards raten, wenn du 'richtig' übertakten willst...

Von der Stabilität her sind die MSI nicht schlecht, dafür sind sie ziehmlich lahm...

Abit KT7A ist ziehmlich zickig...

Und vom ASUS A7V spreche ich nicht mehr...

Frank
2001-05-22, 18:07:29
@Stefan
MSI Board lahm?? Gugg dir mal die Unterschiede an bei KT Boards. Klar ist es evtl. langsamer als ein Epox. Aber das sind Bereiche zwischen 0.5 bis 3% o.ä. Man sollte wohl ein Board nehmen, was man im Laden bekommt, welches stabil ist und eine gute Austattung(Features) hat. Geschwindigkeitsfaktor bei KT Boards ist egal. Der Unterschied ist viel zu klein.

StefanV
2001-05-22, 19:53:44
Nagut, bei 'gutem' RAM kann das MSI durchaus mit dem Epox mithalten...

Ich hab aber nie gesagt, daß das MSI schlecht ist!

Neben den Epox Boards sind die MSI Boards doch die einzigen am Markt, die was taugen!!

Die MSI Boards sind auch nicht so für den Overclocker geeignet...

skar
2001-05-23, 08:02:54
MSI Boards sind super zum Übertackten geeignet.
Auf jedenfall das MSI K7T Turbo da kannst du den MP bis 14X
in einzelschritten hohsetzten, die VCorespannung beliebig verändern, und den FSB in 1 MHZ Schritten bist 150 MHZ hochsetzten, und das alles über das BIOS, für den Bleistifttrick ideal. Und Beim Turbo kannst du auch noch am SDRam Timming ne Menge Tunen. Nur Die AbitBoards haben noch mehr Möglichkeiten.