PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körpertemperatur ok? :/


Asaraki
2003-12-10, 11:25:31
Hallo Jungs


Also ich bin mir nicht sicher ob meine momentane Körpertemperatur ok is...

Also ich hab 35.4° und einen Puls von 100 (ohne Kaffee und ähnliches)... fühl mich nich wohl, bin stark erkältet, Kopfschmerzen etc...


Aber ich will eignetlich nur wissen, ob 35.4° grundsätzlich ok sind... thx leutz :)

Gruss,
13

Amarok
2003-12-10, 11:41:13
Original geschrieben von dreizehn
Hallo Jungs


Also ich bin mir nicht sicher ob meine momentane Körpertemperatur ok is...

Also ich hab 35.4° und einen Puls von 100 (ohne Kaffee und ähnliches)... fühl mich nich wohl, bin stark erkältet, Kopfschmerzen etc...


Aber ich will eignetlich nur wissen, ob 35.4° grundsätzlich ok sind... thx leutz :)

Gruss,
13

Es gibt virale Infekte wo die Körpertempratur zunächst etwas sinken kann....

Asaraki
2003-12-10, 11:43:21
Original geschrieben von Amarok
Es gibt virale Infekte wo die Körpertempratur zunächst etwas sinken kann....

zunächst? *gg* und was folgt darauf?

also ist 35.4 eher tief wenn du sagst sie sinkt?also is zwischen 36 und 37 gut und alle drüber unter drunter wird langsam bissel "ungut"?

Amarok
2003-12-10, 11:45:24
Original geschrieben von dreizehn
zunächst? *gg* und was folgt darauf?

also ist 35.4 eher tief wenn du sagst sie sinkt?also is zwischen 36 und 37 gut und alle drüber unter drunter wird langsam bissel "ungut"?
Genau, könnte sein, dass später mal anfieberst.

weiterere Gründe könnten sein: Übernachtig, zuviel Alk am Vortag..

Meta
2003-12-10, 11:58:25
Deine Temperatur is nicht "gefährlich".
Aber du solltest auf alle Fälle mal zum Arzt gehen, der kann sehen was es is und dir was verschreiben.
Wenns ein viraler Infekt is, was sich sehr danach anhört, solltest du auf alle Fälle zum Arzt gehen. Wenn du das verschleppst und zu lange wartest, kann es Folgeschäden haben. Der Arzt gibt dir deshalb eventuell Antibiotika, die bei so einem Fall wichtig sind.

Mein Rat: Einmal mehr zum Arzt gehen, als einmal zu wenig.

Meta

PS.: Nein, ich bin kein Arzt, war aber mal Sanitäter.

AtTheDriveIn
2003-12-10, 12:13:57
Ich hatte eigentlich schon immer eine Körpertemperatur von unter 36°.

bin damit immer gut klargekommen ;)

Asaraki
2003-12-10, 12:17:07
Mh, also Alk hatte ich gestern keinen *gg* Aber ich hab die letzten... mhh 2-3 Wochen nicht viel geschlafen... aber auch nicht sooo wenig, ich komm doch fast immer auf 7h pro Nacht, gelegentlich sogar 8...

Mh naja mir sagen hier alle ich soll nach Hause gehen... werd ich wohl dann auch bald mal tun, obwohl ich noch ne Menge zu tun hätte :/

edit :

also wenn ich jetzt nach hause gehe und morgen evt. auch zuhause bleibe, hab ich dann gute chancen, dass ich garnich erst "richtig" krank werde? also, dass wenn ich jetzt einfach auf biegen und brechen arbeiten geh nächste woche einfach platt im bett lieg?

[dzp]Viper
2003-12-10, 12:22:04
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ich hatte eigentlich schon immer eine Körpertemperatur von unter 36°.

bin damit immer gut klargekommen ;)

jo ich auch - immer so 35,7 bis maximal 36,2 :D

Wenn ich mal 37 ° hatte, war ich gleich krank ;)

Aber menschen mit so "niedriger" Temperatur sind eher die ausnahme...

Amarok
2003-12-10, 12:55:04
Original geschrieben von Meta
Deine Temperatur is nicht "gefährlich".
Aber du solltest auf alle Fälle mal zum Arzt gehen, der kann sehen was es is und dir was verschreiben.
Wenns ein viraler Infekt is, was sich sehr danach anhört, solltest du auf alle Fälle zum Arzt gehen. Wenn du das verschleppst und zu lange wartest, kann es Folgeschäden haben. Der Arzt gibt dir deshalb eventuell Antibiotika, die bei so einem Fall wichtig sind.

Mein Rat: Einmal mehr zum Arzt gehen, als einmal zu wenig.

Meta

PS.: Nein, ich bin kein Arzt, war aber mal Sanitäter.
Antibiotika helfen Null! Und sie nicht auch gar nicht wichtig;)

Solltest du wirklich Fieber bekommen, dann schmeiße dich einfach ins Bett und ruhe dich aus. Herumtollen solltest du auf keien Fall, denn dann kann es wirklich zu Komplikationen kommen.

Asaraki
2003-12-10, 12:59:10
Danke Amarok :)

Ich werd mich wohl bald mal auf den Weg nach Hause machen und mich dort im Bett etwas ausruhen, in der Hoffnung, dass das hilft. Wäre vorhin fast umgekippt als ich aufgestanden bin, fühle mich schon einiges fiebriger als noch vor ein paar Stunden.

Meta
2003-12-10, 13:36:04
Wenn Antibiotika null helfen, wofür gibt es sie dann ... :|

Wir kennen ja sein Krankheitsbild nicht und denke mal stark, dass es davon abhängt, ob sie helfen oder nicht.
Gegen reines Fieber helfen sie natürlich nicht, deshalb hab ich ihm ja geraten zum Arzt zu gehen, der wird das dann eben herausfinden...



Wünsch dir ne gute Besserung Dreizehn. Good luck.

Meta

-GENO-
2003-12-10, 13:51:10
Lass dir ein paar ordentliche Zäpfchen verschreiben, je größer desto besser ;)

wulfman
2003-12-10, 13:52:19
Original geschrieben von Meta
Wenn Antibiotika null helfen, wofür gibt es sie dann ... :|

Wir kennen ja sein Krankheitsbild nicht und denke mal stark, dass es davon abhängt, ob sie helfen oder nicht.
Gegen reines Fieber helfen sie natürlich nicht, deshalb hab ich ihm ja geraten zum Arzt zu gehen, der wird das dann eben herausfinden...
Meta
du hast von einem "viralen" infekt gesprochen. viral=viren -> da helfen keine antibiotika. wenn es überhaupt viren sind... ;)

mfg
wulfman

Amarok
2003-12-10, 13:59:26
Original geschrieben von Meta
Wenn Antibiotika null helfen, wofür gibt es sie dann ... :|

Wir kennen ja sein Krankheitsbild nicht und denke mal stark, dass es davon abhängt, ob sie helfen oder nicht.
Gegen reines Fieber helfen sie natürlich nicht, deshalb hab ich ihm ja geraten zum Arzt zu gehen, der wird das dann eben herausfinden...



Wünsch dir ne gute Besserung Dreizehn. Good luck.

Meta
Antibiotika helfen gegen Bakterien, nicht gegen Viren. leider werden immer noch diese Medikamente sinnlos bei jeder Erkältung eingesetzt.

Antibiotika erst dann wenn notwendig....

Asaraki
2003-12-10, 14:33:16
Original geschrieben von Amarok
Antibiotika erst dann wenn notwendig....

Da man ja bekanntlich Resistenzen dagegen entwickelt, oder?

wulfman
2003-12-10, 14:35:10
"man" wohl nicht, aber die kleinen biester machen das gerne.

mfg
wulfman

Asaraki
2003-12-10, 14:59:12
jo das is mir auch gleich klar geworden, natürlich die bakterien selber und nicht der körper... wär ja auch argh unlogisch ;)

Amarok
2003-12-10, 15:19:35
Original geschrieben von wulfman
"man" wohl nicht, aber die kleinen biester machen das gerne.

mfg
wulfman
Bakterien und "Biester" ;)

bloody`
2003-12-10, 15:26:22
Original geschrieben von Meta
Mein Rat: Einmal mehr zum Arzt gehen, als einmal zu wenig.



genau, denn jetz isses noch kostenlos;)

ethrandil
2003-12-10, 16:48:03
Hat der Körper nicht ohnehin an den meisten messbaren stellen eine niedrigere körpertemperatur als 36°?

wulfman
2003-12-10, 18:01:01
Original geschrieben von Amarok
Bakterien und "Biester" ;)
?
ist von einem zitat eines profs abgeleitet, der ein sehr "inniges" verhältnis zu den viechern/biestern/bakterien hat.

ich wundere mich sowieso immer wieder, wie so ein virus durch die (bakterien-)membran kommt, bei dem gegendruck.

amarok: wieviele neue antibiotika werden momentan eigentlich zugelassen? so über den daumen? regelmäßig was neues oder stockt es da eher?

mfg
wulfman

Amarok
2003-12-10, 18:02:42
Original geschrieben von ethrandil
Hat der Körper nicht ohnehin an den meisten messbaren stellen eine niedrigere körpertemperatur als 36°?
Nein

Am niedrigsten ist sie bei der axillären Messung, dann folgt die orale und schließlich die rektale Messung. Die sollte so um die 37 Grad liegen.

Amarok
2003-12-10, 18:04:34
Original geschrieben von wulfman

amarok: wieviele neue antibiotika werden momentan eigentlich zugelassen? so über den daumen? regelmäßig was neues oder stockt es da eher?

Der ;) war wegen dem " tierischen Ausdruck". Du weißt was ich meine...

Neue Ab kommen kaum auf den Markt, aber die im Moment erhältlich sind reichen für fast alle Infektionen, man muss sie eben nur richtig einsetzen.

wulfman
2003-12-10, 18:09:43
...und sie von den tiermästern fernhalten.

besten dank.

mfg
wulfman

Amarok
2003-12-10, 19:52:37
Original geschrieben von wulfman
...und sie von den tiermästern fernhalten.

genau

Dr. Van Falk
2003-12-11, 17:26:13
Original geschrieben von ethrandil
Hat der Körper nicht ohnehin an den meisten messbaren stellen eine niedrigere körpertemperatur als 36°?

Impotente dürften an manchen Stellen, wirklich durchgehend niedrige Temperaturen haben :freak2:

gast
2003-12-12, 03:08:59
mit welchem programm kann man die temp am besten/genausten auslesen?

JK_MoTs
2003-12-12, 10:55:53
Original geschrieben von gast
mit welchem programm kann man die temp am besten/genausten auslesen? Mit BodyTemp 2.0 http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_01.gif http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_02.gif http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_24.gif