PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 2000 bluescreen ntoskernl.exe


Napoleon_IT80S
2003-12-10, 11:52:31
hi leute! habe ein problem mit einem win 2000 rechner! habe ihn gestern zusammen esetzt und ein ghist image drübber genudelt! danach win2000 reperatur durchgefürt! nun hängt sich dre rehcner nach 10 min auf beim labyrinth screen! mit dem fehler ntoskernl.exe! worann kann das liegen!

bitte um sehr schnelle hilfe!

danke

napo

²Thom
2003-12-10, 14:09:57
Hi,

1.Das ist ein open-gl -Screensaver, da würde ich auf den Grafiktreiber tippen oder dass der Prozessor zu heiss wird.
2.Möglich wäre auch, dass dein Rechner nach 10 min. versucht den Rechner oder Monitor in den Stromsparmodus (Stichwort: ACPI) zu schicken und der Treiber dafür ist defekt.
3.Irgendwelche schlecht programmierte Spyware, die nach 10min Screesaver anspringt.
4.eine Virenscanner Einstellung: voller scan on screensaver activity after... vielleicht in Bezug auf Punkt 2.

Das ist das was mir so einfällt. Guck doch mal etwas genauer hin, wenn das Speicherabbild geschrieben wird. Irgendwo steht meistens was für ein Modul die ntoskernel hat abstürzen lassen.