PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RadClocker


Holle
2003-12-10, 13:20:55
Hi,
hab ein kleines Problemchen mit dem Radclocker. Nach jedem
Neustart setzt er die Clock Rate wieder zurück auf normale 400/300. ====> anheben auf 450/330 -> Set - > Use Current --> Übernehmen -> Neustart -> 400/300 :kratz:
Alternative Powerstrip funktioniert mit meiner Sapphire 9600 pro FB leider nicht.Da gibts nach der Inst. massive Grafikfehler ( unter 8500 liefs anstandslos )
Danke für Eure Hilfe
Griaßle aus dem wilden Süden
Holle

Ailuros
2003-12-10, 13:25:15
Der Thread wird wohl gleich ins ATI forum verschoben, aber wie dem auch sei, welchen Treiber benutzt Du?

Holle
2003-12-10, 13:57:00
den offiziellen 3.90

deekey777
2003-12-10, 14:09:22
Dass RadClocker auf den Standarttakt nach jedem Neustart zurückdreht, ist normal. Versuch doch lieber Rage3D, ist irgendwie besser (rein subjektiv).

Ailuros
2003-12-10, 14:11:09
Wenn ich mich nicht irre, hat der Author von RadClocker/Linker support seit Cat3.7 aufgegeben (auch ein Grund warum ich immer noch den 3.7 habe und weil ich zu faul bin fuer Experimente wenn ich keine Probleme habe).

Fuer eine alternative Overclocking Applikation muss Dir wohl jemand anders helfen; wird mir auch gut tun bescheid zu wissen :)

BigBen
2003-12-10, 14:21:13
Original geschrieben von deekey777
Dass RadClocker auf den Standarttakt nach jedem Neustart zurückdreht, ist normal. Versuch doch lieber Rage3D, ist irgendwie besser (rein subjektiv).
So ein Quatsch! Mit "Use Current" kann man die Taktraten fest einstellen, so dass sie nach jedem Bootforgang automatisch geladen werden.
Der RadClocker ist ausserdem ein schön kompaktes Tool, welches sich auf die wesentlichsten Funktionen beschränkt und zum Übertakten von GPU u. RAM völlig ausreicht.

Der RadLinker bzw. RadClocker ist übrigens bei jedem Omega Treiber dabei und lässt sich, wie auch die anderen Tools, ohne die Treiber installieren. Bei mir funktioniert er mit dem Hotfix-Catalyst 3.10 ohne Probleme.

Ich würde den RadClocker erst de- und dann neu installieren, was man um Funktionsfehler vorzubeugen, besser bei jeder Treiberinstallation durchführen sollte.

Holle
2003-12-10, 15:06:40
...macht der Holle immer @ großer Ben ! Aber es bringt nichts nach jedem Boot sind die Werte wieder auf default !

kmf
2003-12-10, 20:35:52
Original geschrieben von Holle
...macht der Holle immer @ großer Ben ! Aber es bringt nichts nach jedem Boot sind die Werte wieder auf default !

Ati2mtag.sys mit Unwinders Script freischalten. Dann klappts mit der Übertakterei. Auf den letzten 5 Seiten sollte irgendwo mein Posting, wie es gemacht wird, zu finden sein. Vielleicht kann auch mal ein anderer ran und es nochmal erklären.

Malibu
2003-12-10, 22:14:00
Hi.....,

also ich habe mit Cat 3.9 mit meiner 9700 pro keine Probleme.
Aber du kannst ja ma die neue Version (Radlinker)probieren

http://www28.brinkster.com/chrisww1942/




Bis später mal....


Malibu

kmf
2003-12-10, 23:43:44
Original geschrieben von Malibu
Hi.....,

also ich habe mit Cat 3.9 mit meiner 9700 pro keine Probleme.
Aber du kannst ja ma die neue Version (Radlinker)probieren

http://www28.brinkster.com/chrisww1942/




Bis später mal....


Malibu

Deine Karte ist ja auch nicht gelockt. :flöt:

Holle
2003-12-11, 07:31:26
...hmmmm , heute gebootet. Werte laut RadClocker bei
450/330 :crazy: Ich melde mich dann nächste Woche wieder ---> Cat 3.10 :wink:

Das gute A
2003-12-11, 09:15:25
RadClocker läuft bei mir auch mit den Cat 3.9 spitze, nix mit Standard-Werten nach Reboot oder sowas. Kann also den nur weiterempfehlen.

Gruß

Gast
2003-12-14, 12:59:01
bei mir stellet er sich beim neubiiten auch immer zurück. das gleiche mit einem anderem tool...

Holle
2003-12-14, 13:26:07
...komisch, auf einmal passt alles - ohne dass ich was verändert habe. Nach jeden Bootvorgang stellt er die vorgegeben Werte ein ! Kann Dir also keinen Tipp geben :kratz2: