PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum genutzte Winterreifen wieder beim Händler verkaufen? Geht das?


Das gute A
2003-12-10, 14:09:22
Moin,

hab mal versucht, meine Winter-Kompletträder für nen Renault Laguna I hier im Forum zu verkaufen, da ich ein neues Auto mir holen musste und die Reifen da nicht draufpassen.

Nun bin ich die hier nicht losgeworden und wollte mal fragen, ob ich die beim Händler oder Reifenhandel wieder verkaufen kann? Klar, mit hohem Verlust, aber die Reifen sind nur 2 Monate montiert gewesen und fast neuwertig (inkl. Stahlfelgen).

Nehmen die Händler sowas zurück teilweise? Oder was soll ich mit den Reifen machen? Bitte nix wie EBay, ich hasse den Laden ;)

Gruß

AlfredENeumann
2003-12-10, 14:39:12
Machen i.d.R. die meisten Händler. Wenn du für dein neues Auto wieder welche mitnimmst bekommste i.d.R. mehr dafür.

Kannst natürlich auch so mal in die Tageszeitung setzen oder bei Ebay (lieber höherer Startpreis), da im moment Wintersaison und du für die Schluppen mehr bekommst als im Sommer.

Das gute A
2003-12-10, 16:48:58
Echt? also einfach mal zum Reifenhändler und nachfragen, was die für die Reifen geben würden??

NP vor fast exakt einem Jahr waren etwa 400€, was meinste was ich dafür noch bekommen kann??

Gruß

AlfredENeumann
2003-12-10, 18:07:37
Der Händler will sie ja noch weiterverkaufen. Ich schätze mal 50%. Meistens wirste gefragt waste dir so vorstellst. Setzt mal bei 80% an. Kannst ja dann noch was runtergehen

Das gute A
2003-12-10, 18:10:35
Ich danke Dir :)

Hast mir sehr geholfen!

Gruß