PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Seite updaten, aber ohne Meta-Refresh


MGeee
2003-12-10, 14:27:27
Hallo,

ich habe folgendes Szenario:
In meiner Anwendung gibt es unregelmäßig neue Einträge. Diese will ich in meinem Browserfenster automatisch upgedated haben. Bissher habe ich Meta-Refresh verwendet. Gibt es eine andere Möglichkeit, am besten Event-basierend, die neuen Einträge in den Browser zu holen?
(evtl. en Java-Applet, oder Ähnliches)

Danke!

Endorphine
2003-12-10, 16:46:20
Worum geht es konkret?

Edit:
p.s. Wofür brauchst du auf deiner Seite eigentlich Frames? :| Irgendwie haben die dort ja noch nicht einmal eine konkrete Funktion, die Seite könnte mit purem (X)HTML genau so aussehen und wäre technisch sauberer. Die Navigation kann man auch deutlich eleganter schreiben als mit Frames.

MGeee
2003-12-10, 17:36:59
Da gibt es eine Weboberfläche für Telefon-CTI. Darin werden alle Daten (eingehende, ausgehende Anrufe, usw.) dargestellt. Bissher wurde die Ansicht alle 60 Sek. durch ein Meta-Refresh upgedated, was leider nicht immer sauber funktioniert. Ausserdem wird dabei immer die komplette Site neu geladen. Ich brauche ein Scipt oder Java-Applet, dass nur die Änderungen an den Webbrowser übermittelt, und nicht die ganze Seite. Gibt es da was vorgefertigtes, oder Scripts?

zum PS: meinst du die www.l-e-c.com Site?