PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöde frage zur laufwerkserkennung


Henrik
2003-12-10, 14:48:08
ist vielleicht blöde, aber bei meinem bruder steht unter arbeitsplatz statt dvd-laufwerk (nec dvd 1100a) jezt einfach cd laufwerk.
das ganze ist nach der installation von alcohol 52% passiert, das ja ein virtuelles laufwerk anlegt.
weiss einer wie cih das wieder änder?

FeuerHoden
2003-12-24, 14:23:22
Einfach mal das Laufwerkaus dem Gerätemanager entfernen und beim nächsten Start wieder neu einrichten.

Henrik
2003-12-24, 22:55:55
thx

Gast
2005-08-08, 10:00:08
Ich hab mal den Thread gefleddert, um zu belegen, dass ich die Suchfunktion auch genutzt habe ,-)

Ich hab die Nummer mit dem Gerätemanager jetzt 3x probiert, einmal Drives so rausgeschmissen, einmal im abgesicherten Modus, einmal auch den ATA-Driver mitrausgeschmissen. XP Home erkennt immer noch nur pauschal CD-LW, wobei ich ein DVD-ROM u. ein DVD-R/RW etc.blabla habe, was mir ziemlich auf den Keks geht, da ich die beiden LW so nicht vernünftig unterscheiden kann.

Gibt es noch ne andere Methode, Windows klarzumachen, dass es eben NICHT pauschale CD-LWs sind?