PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum geht meine 9500pro nicht zum OCen


smileyyy
2003-12-10, 15:15:01
Sapphire 9500pro mit 3.3ns Infineon Speicher

Powerstrip oder Radclocker...übertakte egal wie viel, im Inet Explorer beim Seitenladen, im Windows....nur nicht in Spielen hängt sie sich auf. KEINE Grafikfehler und das passiert schon bei OC von 1 MHZ

Warum? 3.3 ns wärn doch supi oder?

dayton
2003-12-10, 15:24:42
tja Arschkarte :D.. hast wohl die gelockte Karte bekommen :D.. hehe

smileyyy
2003-12-10, 15:32:04
hehe ...... das ist aber nicht nett

Wie UNLOCKT man die?

dayton
2003-12-10, 15:35:05
O.K ich helfe dir :D.. die musst dein bios flashen. das geht ganz einfach mit ein Programme. Aber fragt mich nicht wie :(.. hab das nie gemacht. :D

ps: bist du ein Mädchen ???.. hehe..

smileyyy
2003-12-10, 15:39:05
Haha..schon mal was von hetereosexuellen männern gehört die hübsche Mädchen hübsch finden?

WO krieg ich das Bios her, wie mach ich das :D

dayton
2003-12-10, 15:48:04
o.k ich helfe dir, aber erst sagst du mir, ob du ein Mädchen bist oder nicht :D.. hehe

smileyyy
2003-12-10, 15:49:07
Nein...

dayton
2003-12-10, 15:51:22
hmmm... :D.. falsche Antwort.. hahahaha

smileyyy
2003-12-10, 15:54:24
Jetzt gib Ruhe und verschwinde ! kennst dich sowieso nicht aus.

centi
2003-12-10, 16:13:41
hi
So is ganz einfach der flash
http://kmf.here.de/
Schau da nach da steht alles !
Ich habe die gleiche Karte mit VGA silencer !
Mein Takt ->378-317,läuft stabil
Wenn noch Fragen hast Frag einfach !

smileyyy
2003-12-10, 16:45:09
1. Frage Ist das gefährlich?
2. Wie heiss wird die bei dir im Standar? bei mir ziemlich heiss, auf der Rückseite
3. Welchen Speicher hast du?
4.Standard Kühler schlecht??

Äh nehm ich da den 9500pro/9700np Rad irgendwas?

Gast
2003-12-10, 17:24:46
sapphire 9500pro ??

omegatreiber und gut ist...dann brauchst du auch nicht flashen (hab die karte selber )

Gast
2003-12-10, 17:32:04
hi
Antworten

1.Du machst das auf eigene Gefahr,das Programm Flashrom ist allerdings nicht so Gefährlich wie Atiflash !!!
Keine Garantie -> NO Risk No Fun

2.Meine Karte wird auch sehr heiss,allerdings hab ich
passiv Ram Kühler und eine gute Gehäuselüftung !!

3.3,3ns Infeneon,denn selben wie DU !!

4.Standart Kühler würde ich nicht Empfehlen wird sehr heiss
und ist nicht so effektiv wie der Silencer+Ram Kühler
beim Übertakten,ansonsten Probier es halt aus

Bei der letzen Frage weiss ich nicht was du meinst[genauer]

Bis denne

centi
2003-12-10, 17:36:50
sapphire 9500pro ??

omegatreiber und gut ist...dann brauchst du auch nicht flashen (hab die karte selber )


Der hat eine gelockte Karte und er will denn Takt hochschrauben da bringt kein Omega noch Powerstrip etwas
Er muss das bios flashen so hab ichs auch gemacht
Und dann denn Omega drauuf@Softmod !!!

smileyyy
2003-12-10, 20:04:26
naja, welches BIOS soll ich mir denn runterladen? von der Seite, welche Datei?

Wo kriegte ich dass OriginalBIOS her, falls was schiefgehen würde? kann ich das sichern?

kmf
2003-12-10, 20:30:34
Original geschrieben von smileyyy
naja, welches BIOS soll ich mir denn runterladen? von der Seite, welche Datei?

Wo kriegte ich dass OriginalBIOS her, falls was schiefgehen würde? kann ich das sichern?

Auf meiner Seite ist kein passendes Bios für deine Karte. Dort bediene ich nur Hercules. Schau mal, ob du hier (http://www.sweb.cz/halen/biosy/biosy_main.htm) fündig wirst.

@Alle

Ich werde die letzten Tage bombadiert mit Anfragen über dieses oder jenes Bios, wie man flascht, was ist zu tun, wenn es nicht klappt? Leute, ich habe nur 2 Hände, Familie, einen Hund, der jeden Tag raus will und nebenbei gehe ich auch noch ca 8-10h täglich arbeiten. Ich helfe gerne, doch die letzten Tage überrollt mich das Ganze. Ich dachte, die Flasherei wäre längst passé. Es gibt eine weitaus einfachere Methode. Mit Unwinders Script. Klappt garantiert und ihr müßt keine Bange um die Karte haben. Wie es geht, habe ich vor ca 14Tage gepostet. Einfach mal in den Postings zurückgehen. Es sollte auf den letzten 5 Seiten zu finden sein.

smileyyy
2003-12-10, 21:30:54
ja...da steht viel drin, aber was das Unwinder script ist nicht...

kmf
2003-12-10, 22:47:04
Original geschrieben von smileyyy
ja...da steht viel drin, aber was das Unwinder script ist nicht...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108913

Unwinders Skript verändert mit Hilfe des Riva Tuners den Gerätetreiber ati2mtag.sys des Grafikkartentreibers. Dadurch wird die biosseitige Übertaktungssperre ausgehebelt.

Wie es gemacht wird, steht in dem Thread. Es funktioniert, ich habe es selbst ausprobiert.

smileyyy
2003-12-11, 14:36:54
tja...alles schön gepatcht nach deiner Beschreibung, nur hängt er sich immer noch im IExplorer auf...NICHT in Spielen.

Warum denn? hab sogar 3.3 ns

kmf
2003-12-11, 17:13:32
Original geschrieben von smileyyy
tja...alles schön gepatcht nach deiner Beschreibung, nur hängt er sich immer noch im IExplorer auf...NICHT in Spielen.

Warum denn? hab sogar 3.3 ns
Das sollte aber an was anderem liegen. Kann mir mit bestem Willen keinen Zusammenhang zwischen ati2mtag.sys und IE vorstellen.

smileyyy
2003-12-11, 18:59:01
eben, ich auch nicht...

Aber es passiert dann auch im Windows bin ich draufgekommen (funktioniert der Unlocker nicht?)

Achja, es ist immer nur wenn ich aufnen Link klicke.

Kann es sein, dass es an meiner OC CPU liegt? 2500@3200 (is da nicht was mit dem Agp Takt oder so?)

smileyyy
2003-12-13, 13:24:22
Achja, mir fiel auf, dass AGP Size unter 128MB nicht geht..kommt nicht ins WIndows....Hilfe