PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschichten Thread


Popeljoe
2003-12-10, 17:32:13
Aufgrund der Geaschichte von PeTa und seiner Katze hab ich mir gedacht, dass ich nen Weihnachtsgeschichten Thread aufmache.
Bitte postet hier nette Geschichten rein, die euch passiert sind und (wenn möglich:)) so schön sind, wie die von PeTA's Kater:

"Nö, hab ihn so bekommen -> Kurzfassung der Geschichte: Wurde als er ein paar Wochen alt war von ner Frau, die ihn halbtot gefunden hat (üble Augenentzündung/erkältet/ausgehungert..) zum Tierarzt gebracht wo seinerzeit die Freundin von meinem Bruder gearbeitet hat, die haben sich dann entschlossen zu versuchen ihn auzupäppeln (stand wohl kurz vor der Entscheidung ihn einzuschläfern, wegen geringer durchkommenschance), allerdings konnte man das eine Auge nichtmehr retten...
naja und jetz wohnt er seit ziemlich genau 2 Jahren bei meiner Freundin und mir"

Postings bitte um das Herz zu erwärmen!

Popeljoe

tsaG
2003-12-10, 17:32:44
Original geschrieben von Popeljoe
=)!
Ich werd mal nen offiziellen Weihnachtsgeschichten Thread aufmachen!
Popeljoe

erster!:D

also hier könnt ihr eure Weihanchtsgeschichten posten die ihr so erlebt habt, aber keine erfundenen! Nur welche die ihr wirklcih erlebt habt

tsaG
2003-12-10, 17:33:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111271 :D

Popeljoe
2003-12-10, 17:34:21
=)
2 Mann, ein Gedanke!
Hab schon PeTas Katzengeschichte eingebaut!
Popeljoe

Popeljoe
2003-12-10, 17:38:28
Original geschrieben von tsaG
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111271 :D
Eben!
:D
Mods: Bitte aus 2 mach 1!
Popeljoe

tsaG
2003-12-10, 17:38:39
Also hier kommen dann die knuffigen Weihnachtsgeschichten rein :D

23CenT
2003-12-10, 17:39:19
in welches Genre gehört den Weihachtsgeschichten ?

in Geshichten ?:D

Dr. Van Falk
2003-12-11, 18:01:36
Original geschrieben von 23CenT
in welches Genre gehört den Weihachtsgeschichten ?

in Geshichten ?:D

Haha, selten so gut gelacht :lol: :(

Popeljoe
2003-12-11, 20:06:22
Ok, nu mine Wiehnachtsgeschicht:
Vor ca. 4 Jahren stand mal wieder Weihnachten vor der Tür und bei mir ist dann immer die komplette Familie um den Essenstisch versammelt und es gibt die Weihnachtsgans. (mittlerweile 2 :D, weil zu viele Leute, Freund, Freundin usw. und ich bin auch ein grosser Freßsack)
Naja, wie gesagt jeder sitzt dann mit am Tisch, so auch der jeweilige Familienhund (mittlerweile der 3. in den 39 Jahren die ich mitbekommen habe).
Usus ist dabei, daß jeder dieser Hunde ein fürchterlicher Gierhals war/ist und deshalb von Zeit zu Zeit zur Ordnung gerufen werden musste.
Bei massenhaft fressenden und witzelnden Leuten schlagen die Hunde vor Aufregung und guter Stimmung dann über die Stränge. :)
Dies war in dem betreffenden Jahr nicht so, meine Hündin (eine supersüsse Jagdmix-Hündin, superquirlig) lag auf ihrem Sessel mit im Esszimmer und war so schwach, dass sie nicht einmal den Kopf heben konnte, als die Gänse auf den Tisch kamen!!!
Das sie etwas krank, wussten wir und sie war auch in Behandlung deswegen.
In dem Moment wurde aber jedem Anwesenden schlagartig klar, dass dieser Zustand extrem ernstzunehmen war!
Allerdings war sie nach einer Intensivbehandlung mit einem Breitbandantibiotikum bis Sylvester wieder fit, aber an diesem Abend dachte ich sie stirbt!
Popeljoe
P.S.: ich hab schon so viele Tote erlebt (Krankenhaus), aber sowas geht einem nicht so nahe, wie der eigene Hund. ist schon seltsam...

Dead Man
2003-12-12, 13:48:40
Hm, nur, weil es zur ersten Geschichte passt:

Vor 3 Jahren bemerkten wir, dass ein rot-getigertes Katzentier, immer in der Nähe unseres Hauses rumsträunerte. Das war im Winter bei Minus 13°, und das Tier sah sehr abgemagert aus. Wir haben ihm dann etwas Trockenfutter hingestellt, aber es war am Anfang unwahrscheinlich scheu. Nach einigen Tagen Fütterung jedoch, kam es bis zur Haustür und schließlich auch mit rein.

Wir haben es dann vom Tierarzt untersuchen und impfen lassen. Der Tierarzt sagte uns auch, dass es eine weibliche (rote) Katze, und damit eine große Seltenheit sei.

Wochen oder Monate später erhielten wir eine Anruf von einer Telefonzelle. Wir wurden gefragt, ob wir eine rote Katze gefunden hätten. Sie sei nach einem Umzug einfach weggelaufen. (Komisch, Katzen laufen nicht so weit vom Haus weg, wie Kater, und komisch, dass der Anrufer gerade auf uns kam. Wir wohnen mitten im Wald.) Kurz nach Beantwortung der Frage war auch schon das Geld alle, und wir hörten nie wieder etwas von dem Anrufer.

Naja, Lili geht es bei uns gut. Sie hatte schon Kinder (3 rote) und sie ist unglaublich schmusebedürftig, stubenrein, und lässt sich sogar von unserem 3-jährigen Sohn bedrängen.

Und sie geht immer mit spazieren, wie ein Hund, nur ohne Leine. Wenn ich zum Pilzesuchen in den Wald gehe, ist sie immer dabei.

Letztes Jahr hab ich mal erlebt, wie sie einen Buckel und einen dicken Schwanz machte und anfing zu fauchen. Der Grund war offensichtlich eine ältere Spaziergängerin. Das war bisher das einzige Mal, dass Lili so auf andere Menschen reagierte. Ich denke mir da meinen Teil.

MfG Dead Man