PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome Patch/Addon


Gast
2003-12-10, 17:36:15
http://gamigo.de/news_detail/pc/16363/
8 Maps, 2 Fahrzeuge, neue MP-Modi, ASE-Support sowie Bugfixes :up:

ulrichanton
2003-12-11, 07:33:40
wie dem auch sei, gutes spiel das.

Gast
2004-01-12, 00:43:40
... nur installieren lässt es sich nicht ohne weiteres.

Jedenfalls wird bei der Installation die Seriennummer nicht akzeptiert. Und Take2 erklärt dazu zynisch:The Chrome serial doesn’t work?
Make sure that you haven’t confused letters with numbers at all maybe a 2 looks like a Z or an 8 looks like a B this is probably the problem. [The font used for the serial number makes the number 2 look very similar to a Z]Wenn die Hersteller schon Seriennummern verwenden, mit denen sowieso nur die ehrlichen Kunden abgestraft werden, dann sollen sie diese doch bitte lesbar schreiben, statt nur eine Erklärung abzugeben, sie hätten einen Font verwendet, bei dem sich Zahlen und Buchstaben nicht unterscheiden lassen. Spellforce war auch so ein Fall.
Da ist man regelrecht versucht, statt eine halbe Stunde und länger alle möglichen Kombinationen auszuprobieren, eine Nacht über zu eseln, damit man wenigstens sofort installieren und spielen kann.

The Dude
2004-01-12, 02:00:18
Original geschrieben von Gast
Spellforce war auch so ein Fall.
Da ist man regelrecht versucht, statt eine halbe Stunde und länger alle möglichen Kombinationen auszuprobieren, eine Nacht über zu eseln, damit man wenigstens sofort installieren und spielen kann.

Jaja, das Super-Game Spellforce. Ich und mein Kumpel haben auch 20 Minuten lang versucht den Key richtig einzutippen...
(Dann hats funktioniert und nach dem Tutorial konnt ich es nicht mehr spielen. Bugs, bugs, bugs)

Bei solchen Sachen sieht man, wie eng die Release-Termine gesetzt werden. Da hat man wohl irgend einen Azubi kurz vor dem Pressen der Hülle/Booklet beauftragt, die Sache mit dem Cd-Key zu managen und der hat dann die dümmste Schriftart ausgewählt die es gibt. Zeit das ganze nochmal zu überprüfen gab es dann halt auch nicht.

Zu Chrome: Das Game hat zuerst ein recht guten Eindruck hinterlassen, doch nach den ersten paar Levels wurde es irgendwie ziemlich langweilig.
Vielleicht werde ich es demnächst mal wieder ausprobieren...aber ein Add-on interessiert mich im Moment gar nicht.

ulrichanton
2004-01-12, 06:16:21
also bei chrome lässt sich der key problemlos lesen, gerade nochma nachgesehen.

Gast
2004-01-12, 15:58:55
Original geschrieben von ulrichanton
also bei chrome lässt sich der key problemlos lesen, gerade nochma nachgesehen. Genau deswegen, weil sich der Key problemlos lesen lässt, gibt es auch die Erklärung von Take2, gell?

ulrichanton
2004-01-12, 16:42:57
es gibt leute, die brauchen halt ne brille, take 2 wollen wohl höflich bleiben. wer die zahlen nicht lesen kann, hat ein echtes problem

Gast
2004-01-12, 22:21:14
Darf ich fragen, welche Versionen die jeweiligen Herren haben? Wenn von der englischen T2-Seite zitiert wird, geht es wohl um die englische Version, oder? Und kommen auch in beiden Serials (der lesbaren und der unlesbaren) die Buchstaben B und Z bzw. die Zahlen 8 und 2 vor?
Solange das nicht geklärt ist, hat es keinen Sinn, sich gegenseitig anzumachen.

LeChuck
2004-02-19, 21:59:11
Auch wenn der Thread schon 1000 Jahre alt ist....
Seit heute gibt es nen neuen Patch:



Chrome - Gewaltiger Patch
Chrome gehört zwar nicht mehr zu den frischesten Titeln im Shooter-Genre, doch die Fangemeinde ist unverändert stark.

Diese darf sich jetzt auch über einen neuen Patch freuen, der das Actionspiel auf Version 1.2.0.0. bringt. Neben drei taufrischen Multiplayer-Maps, die jede LAN-Party wieder in Schwung bringen sollte, gibt es auch einge ganze Reihe neuer Features. Hier die konkrete Übersicht im Detail:


- Neues Schweres Lauffahrzeug bestückt mit Raketen
- Zwei Arten von Geschützen:
- Geschütz mit Energiestrahl, effektiv gegen Fahrzeuge
- Rotierendes Geschütz, effektiv gegen Infanterie
- Platzwechsel in Fahrzeugen
- Automatische Sprachmeldungen, die über die Lage auf dem Schlachtfeld informieren
- Verbessertes Head-Up Display für eine optimale Übersicht des Spielers über das Schlachtfeld und die nähere Umgebung


Das File ist über 43 MB groß, doch wir finden, dass sich der Download auf alle Fälle lohnt.



Quelle: http://gamigo.de/news_detail/pc/17530/


Und hier noch nen Direktlink für den Patch: ftp://ftp.kochmedia.com/pub/Chrome/ChromePatch_1_2_0_0.exe
(So wie es aussieht zur Zeit der einzigste der noch funzt :))

Benötigt wird allerdings Version 1.1.3.0 oder 1.1.3.0v2! Kann man alles hier runterladen: http://www.chromethegame.com/en/show.php?005&kategoria=3

Viel Spass!

EL_Mariachi
2004-03-09, 23:05:12
also ich bin grad am verzweifeln ...

ich hatte chrome bereits installiert und auf version 1.1.1.0 gepatched.

dann habe ich mir den Patch 1.1.3.0 besorgt um den 1.2.0.0 installieren zu können.

soweit so gut ... dachte ich ... :sconf:

ich bekomme beim Patchen den Fehler "Falsche CRC" ...

naja, also hab ich chrome deinstalliert und halt nochmal installiert.

keine besserung ... "Falsche CRC" ...

dann hab ich noch rausgefunden, dass wenn ich die Daten der 2. Chrome CD nochmal in´s Installations Verzeichnis kopiere, dann kommt der Fehler etwas später.

der Fehler bezieht sich immer auf irgendeine .java datei
wenn ich diese einzeln durch die Version von der CD austausche, dann läuft der Patch jeweils ein stückchen weiter.

wos is´n da los ??? help

EL_Mariachi
2004-03-10, 01:07:52
so, hab den Fehler gefunden.

scheinbar mag es der 1.1.3.0 v2 Patch nicht, wenn man vorher den 1.1.1.0 Patch installiert hat.

also für alle die das gleiche Problem haben.

Chrome Neu installieren, Patch 1.3.3.0 druff machen und anschliessend dann den 1.2.0.0

funzt nun alles ...

finde zwar das die Performance nach wie vor nicht zur gebotenen Grafik passt, aber naja ... man kann halt nicht alles haben.