PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dtt3500 extrem brummig


MechWOLLIer
2002-01-23, 13:49:59
Egal welche MP3 ich abspiele, der Subwoofer meines DTT3500 ist extrem brummig. Ist das normal?

Simius
2002-01-23, 16:53:25
Hi!

Es hilft, wenn du den Subwoofer NICHT unter den Schreibtisch stellst!

Es ist auch wichtig, wie du die Klangregler eingestellst!
Ich hab zwar das DTT 2200, aber vielleicht hilft dir das:

Am Subwoofer hab ich 3/4 vom Bass. Hab ich immer.

Und bei der Softwareregelung: Bei Musik hab ich den Bass ganz rechts.

Bei Spielen: Beim 5. Strich von links.

Bei manchen Spielen brauch ich den Bass nicht herunter stellen.

Lässt womöglich auf die schlechte Qualität der Creative Speaker zurückschließen...


Tschüss, und bitte sags obs was genutzt hat!

MechWOLLIer
2002-01-23, 20:03:07
Sorry, aber es half nichts. Beim dtt3500 ist alles ganz anders. Bass eEinstellung ist egal, und der Sub steht nicht unterm Tisch. An den Sateliten liegt es auch nit.

Simius
2002-01-24, 17:23:39
Hi!
Nichts, genutzt? Tja, sind wohl andere Soundsysteme...

Wenn du sagst, dass es brummt, dann können es nur die Tieftöne/Bässe sein.
Oder was meinst du mit brummen: Vibrieren von Maus, Schreibtisch und Boden?
Das ist normal!
Wenn der Bass nicht klar und deutlich sowie kraftvoll herauskommt dann ist der Subwoofer zu schlecht.
Es muss helfen wenn du den Bass runterstellst.
Na ja , was solls!

Vielleicht hilfts jetzt...

HiddenGhost
2002-01-24, 18:45:21
Hat das DTT 3500 auch eine eigene kabel oder doch Funkfernbedienung ?
Wie auch immer,stelle mal allgemein die Lautstärke im Softwaremenü so auf 75% und Reguliere dann die restliche Lautstärke über die Fernbedienung.Die anderen Settings für Bass und Tre sollten auch dann nicht auf 100 stehen, weil dann warscheinlich wieder das Brummen auftritt.(ich habe Tre auf 80%, Bass auf 65%)
Ich habe mit meinem DTT 2000 das gleiche Problem mit dem Bass ,wenn der SoundkartenOutput b auf 100% Lautstärke eingestellt wird. AFAIK werden dann die Boxen und der Subwoover ein "wenig" übersteuert.

Edit: Bezug auf MP3 übersehen:

Hört sich so an ,als würdest du die Audiofiles mit WinAMP abspielen. Trifft die Annahme zu , würde ich den Equalizer abschalten, das sollte helfen. Oder deaktiviere im EQ die funktion Auto und reguliere die Lautstärke auf ein Maß, in dem du mit denn EQ Settings kein Brummen mehr hörst.

MfG PCg

Unregistered
2002-01-25, 10:59:19
Ich sag nur eines :)
ICh hab die lautstärke regelung in WIN xp auf ca 40% und das DTT 3500 läuft bei ca 40% und mir hauts schier die ohren weg.
Dann gits noch ein zwei utnerschiede, wenn ich die mp3s über die option fourpint/5.1 Din abspiele dann hat jedes lied einen megabass, wenn du allerdings auf die andere cmss modi wechselst ist der bass ziemilch verschwunden.
Und wenn du die musik über den Digital DIN eingang hörst hast du auch so gut wie gar keinen bass.

Unter WINME verhält sich das ganze komplett anderes, die Soundansteuerung der treiber ist dort wesentlich schlechter hier hab ich die verstärkereinstellugn in winme bie 90% und das dtt 3500 bei ca 60% damit halbwegs ein ordentlicher soudn rauskommt.
vielleicht hilft dir das ein wenig...

Unregistered
2002-02-08, 16:13:24
na das mit deb 40% revidiere ich auf 20% normaleinstellung für alles.. am DTT 3500

Harakiri
2002-02-10, 04:39:53
Hab auch 3500er und keine Probleme, mein Subwoofer steht bissel weiter weg vom Rechner direkt anner Wand und keine Probleme mit Brummen. Vielleicht liegts ja an deiner Soundkarte ? Hab ne Audigy, Windows auf 75% Lautstärke und tja den Verstärker auf 25%, mehr darf nicht sonst isses zu laut =)