PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ram alternativen? shops?


skyphab
2003-12-10, 19:19:33
hi!

ich habe heute meine 2x512mb twister pc500 bekommen, da aber die lieferung falsch war (der prozessor), die rams unterschiedlich waren (einmal neue, einmal altes chipdesign) und mich der ganze laden (funcomputer) grundsätzlich aneiert, lasse ich das alles zurückgehen.

jetzt suche ich dual-channel fähige rams, vorzugsweise im dual-pack. zumindest die twister kann man nicht einzeln kaufen, da die ja mit unterschiedlichen chips bestückt sein können (laufen die im dual-channel? kann ich mir kaum vorstellen).

die twinmos twister gibt's leider nirgends im dual-pack lieferbar (pc4600), gibt es denn alternativen für einen springdale chipsatz mit einem 2.8c?

corsair, geil, kingston? evtl. irgendwas, das lieferbar ist und trotzdem hohe mhz-zahlen erlaubt, wie die twister? so 250mhz+ ?

edit: achso, preislich sagen wir bis 300eur für 2x512mb. was gibts da so?

Dr.Dirt
2003-12-10, 20:41:21
Z.B. hier: http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=191

skyphab
2003-12-10, 21:17:50
kingston. sind die was?
es ist halt doof, wenn ich nicht den 1:1 teiler nehme, bin ich mit dem 5:4 teiler erst bei 250mhz wieder bei 200mhz ram-takt. 250mhz für den 2.8er sind 3500mhz. das ist glaub zu viel.
doof :( sollte ich doch nen 2.6er nehmen?
oder eben ich brauch rams, die bis 240mhz laufen.