PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT NF7-S 2.0 oder AN7???


Die Hard
2003-12-10, 19:22:20
Hi,

hab ein ABIT NF7-S 2.0 bestellt, bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das das Richtige ist. Soll ich stornieren und das AN7 bestellen.

MFG Die Hard

wuschel12
2003-12-10, 20:12:59
Das NF7S ist schon in Ordnung.

Die Hard
2003-12-10, 20:21:12
Die Frage sollte eigentlich lauten, was ist am AN7 besser oder schlechter?

PS: Cooler selber Avatar

Griffon
2003-12-10, 22:32:30
Ich habe gerade ein NF7-S Rev 2.0 aber bekomm da kein FSB 200 hin obwohl er bei gleichen Komponenten auf einem Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0 lief!
Habe am Sonntag bei Mindfactory das AN7 bestellt werde mal das Ergebnis posten sobald ich das Board habe!

Faster
2003-12-11, 01:01:28
Original geschrieben von Griffon
Ich habe gerade ein NF7-S Rev 2.0 aber bekomm da kein FSB 200 hin obwohl er bei gleichen Komponenten auf einem Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0 lief!
Habe am Sonntag bei Mindfactory das AN7 bestellt werde mal das Ergebnis posten sobald ich das Board habe!
also bei rev2.0 sind doch fsb200 garantiert,oder?
sicher dass es rev2.0 is?
auf das ergebnis/den unterschied des AN7 bin ich gespannt!

dadash
2003-12-11, 01:32:43
Abit A7N Soll mit jetzige Bios bei übertakten unstabil sei, sind mehrere Posts zum Thema auf verschiedene Foren gepostet.

Das GURU Funktion ist nur schnick schnack. Übertakten macht Mann sowieso endgültig nur mit Bios Einstellungen.

Hat ein sehr sparsam Zubehör packet, ohne SATA Serielle Adapter (kostet €25 einzeln), ohne firewire und USB bracket (muss man einzeln von Abit bestellen, mehr € 's )

Das NF7/NF7-S Rev2 ist ausgereift, billiger und hat alle Zubehör.

Madkiller
2003-12-11, 15:39:47
Original geschrieben von dadash
Das GURU Funktion ist nur schnick schnack.Übertakten macht Mann sowieso endgültig nur mit Bios Einstellungen.

Mit diesem Tool (http://www.hasw.net/nf7vcore/) kann man auch bei NF7 alles mögliche verstellen.

dadash
2003-12-11, 16:37:25
...und das nvidia nforce utilities macht fast alles auch:
hier klicken (http://download.nvidia.com/Windows/nForce/systemutility/nvsu_1.00.zip)

Madkiller
2003-12-11, 16:49:53
Original geschrieben von dadash
...und das nvidia nforce utilities macht fast alles auch:
hier klicken (http://download.nvidia.com/Windows/nForce/systemutility/nvsu_1.00.zip)

Nur daß das nForce Utility bei weit mehreren nur mit Bugs oder garnicht gescheit läuft,(wie bei mir z.B.: Ich konnte den FSB nur +/- 10% verstellen, alles darüber ist abgestürzt) als das nf7core. :)

Madkiller
2003-12-11, 16:51:42
Original geschrieben von dadash
...und das nvidia nforce utilities macht fast alles auch:
hier klicken (http://download.nvidia.com/Windows/nForce/systemutility/nvsu_1.00.zip)

Nur daß das nForce Utility bei weit mehreren nur mit Bugs oder garnicht gescheit läuft(wie bei mir z.B.: Ich konnte den FSB nur +/- 10% verstellen, alles darüber ist abgestürzt).

Die Hard
2003-12-11, 17:47:18
Ich hab mich jetzt für das ABIT AN7 entschieden, da es vom Layout viel besser ist und dank SerialATA Raid spare ich Geld fürn extra Controller...
Der Guru Chip ist für mich ne schicke Beilage..

Weiß jemand von euch wielange ABIT Garantie auf das AN7 gewährt?

Huhn
2003-12-11, 20:56:57
das nf7-s rev 2.0 hat auch s-ata raid controller on board

Griffon
2003-12-12, 13:31:24
Also ich habe mein AN7 heute bekommen und gleich eingebaut.

Das Ergebnis diesen Post kann ich nur mit Standart Settings schreiben also non OCed! Es läuft irgendwie überhaupt nicht stabil und der Lüfter auf der NB schleift.

Versuche jetzt ein neues Bios zu finden und werde noch ein wenig einstellen denke das ich heute Abend mehr sagen kann.

Nedo
2003-12-12, 17:07:36
Original geschrieben von Griffon
Also ich habe mein AN7 heute bekommen und gleich eingebaut.

Das Ergebnis diesen Post kann ich nur mit Standart Settings schreiben also non OCed! Es läuft irgendwie überhaupt nicht stabil und der Lüfter auf der NB schleift.

Versuche jetzt ein neues Bios zu finden und werde noch ein wenig einstellen denke das ich heute Abend mehr sagen kann.
tu das, hört sich (leider) gar nicht Abit-like an :(

Griffon
2003-12-12, 17:09:51
Also das mit dem Problemauf der Northbridge hat sich gelöst-etwas wackeln hilft doch immer! ;D

Also bis auf das ich seltsamerweise nicht mer vom SATA booten kann ist alles ganz ok.

Das mit dem Guru sieht ganz nett aus bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Ich habe nur eine Frage es gibt eine Temperaturanzeige mit dem Namen Power Modul - was ist das im Handbuch steht nichts näheres!

MatrixP
2003-12-12, 23:17:23
@Griffon: Lad Dir mal von der Abit HP Abit EQ runter. Nen abit hardwaremonitoring tool.

Den Sensor "Power Modul" hab ich auch glaub ich. Bei mir sind es die Spannungswandler. Evtl. ists bei Dir ja auch so. Diesen Sensor hat Abit bei einigen kt400 mobos eingeführt. Und mittlerweile is wohl auch mal der nfurz2 dran X-D


MatrixP

Griffon
2003-12-13, 17:28:16
Ja es sind die Spannungswandler...nette Anzeige aberziemlich warm! ;D

Also aber so bin ich mit dem Board echt zufrieden läuft jetzt einwandfrei auf 210 FSB mehr macht mein Speicher nicht mit.

Samtliche Lüfter lassen sich per Bios und Windows drehzahlregeln und das Bios ist Abit-like sehr ordentlich.

Instabilitäten hab ich noch nicht gehabt auch nicht beim OC.
Die Anfänglichen Probleme waren ein Ram Problem.

Die Hard
2003-12-16, 17:56:43
Hey Griffon wie wärs mit 'nem kleinen Review zum AN7...
Ich habs mir übrigens auch bestellt und es dürfte in den nächsten Tagen kommen. Also muss nix ausführliches sein, einfach die Pro und Contras nennen, bisschen auf den Umfang und etwaige Probleme eingehen und dann eine kleine Wertung...
Na wie wärs...bitteeeee, dauert höchstens paar Minuten und ausserdem gibts haufen Leute die scharf auf das Review wären ;-)

MFG Die Hard