PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magneknurren


xXx
2003-12-10, 19:48:01
Dummes Thema und dumme Frage....aber...:

Hat man nur magenknurren wenn man hunger hat??

Ist nämlich oft vormittags in der schule, dass bei vielen der magen knurrt
ich selbst kenn das auch:
ich hab gut gegessen, hab keinen hunger, aber magen knurrt trotzdem, warum?

Amarok
2003-12-10, 19:51:13
Magenknurren ist nichts anderes als die Peristaltik des Magens. Da kann es auch sein, dass sich der Speisebrei einfach durch einen engeren Teil des Magens oder auch des Dünndarms schiebt, dann knurrt es.

{655321}-Hades
2003-12-10, 19:51:59
Ich meine sowas entsteht durch Gasumwälzung...das dürfte auch mit vollen Bauch vorkommen.

Ich habs auch mit vollem Bauch, mit leerem eigentlich seltener.

.edit: Amarok war schneller, und hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Recht ;)

Das gute A
2003-12-10, 19:53:18
Original geschrieben von Amarok
Magenknurren ist nichts anderes als die Peristaltik des Magens. Da kann es auch sein, dass sich der Speisebrei einfach durch einen engeren Teil des Magens oder auch des Dünndarms schiebt, dann knurrt es.

Ack. Muss keineswegs das typische "Hungerknurren" sein, wenn der Magen nichts mehr zu tun hat.

Gruß