PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Asrockboards hintereinander funktionieren nicht


Doomi
2003-12-10, 20:21:54
Hallo

Habe riesen Problem. Wir haben jetzt schon das dritte asrockboard verbaut (vom K7Vm bis zum K7S8X)aber keines von denen funktioniert.

Wir haben nachgeschaut:

- ist Netzteil stark genug und alle Anschlüsse angeschlossen?

-verschiedenen Ram inkl. infineon ausprobiert

-den FSB-jumper abgenommen bzw umgesteckt

- CPU ausgetauscht

- Grafikkarte ausgetauscht von AGP bis PCI

-CMOSclear gemacht



es kann doch nicht sein das nacheinander 3 Boards nicht laufen

Habt ihr ne Lösung? (der Lüfter dreht sich aber es kommt auch kein Pipser oder warnton aus den Lautsprechern..)

GUNDAM
2003-12-10, 21:14:13
Normal ist sowas nicht. Hast mal geschaut ob es vieleicht sein könnte das dass Netzteil nicht mehr ganz in ordnung ist dies die Mainboards zerstört? Denn ein NT das nicht mehr ganz in ordnung ist kann schon mal ein Mainboard schrotten.

Soziopath667
2003-12-10, 22:44:03
So eine "Serie" hatte ich auch schonmal , bei mir waren es aber Elitegroup K7S5A/K7S6A , beim ersten war der AGP kaputt , beim zweiten konnte die Fehlerquelle nicht genau lokalisiert werden und beim dritten war zuerst die Bios Batterie leer und nach zwei Tagen war ein Kondensator geplatzt . Den besten Rat den ich dir geben kann , wechsel mal den Hersteller , ich könnte das Shuttle AN35N Ultra 400 empfehlen , ist ein absolut stabiles Board und für weniger als 60€ zu haben .

Doomi
2003-12-10, 23:15:20
die netzteile sind in ordnung denn wir haben mehrere benutzt die alle noch in betrieb waren

ich wählte das asrock board wegen der unschlagbaren preisleistung

das die dinger shit sind wusste ich ich bau nämlich alle paar wochen für leute die kein geld haben n rechner zusammen

muss warscheinlich doch mal die marke wechseln

stickedy
2003-12-11, 10:27:24
Für den Preis gibts nix besseres. ECS/PC-Chips ist noch um Welten schlechter.

TB1333
2003-12-11, 18:37:13
hatte das selbe problem mal, als ich bein nem freund der einen p2 hat meinen athlon 850 mit board und ram komplett eben einbauen wollte.
pc startete nicht, kein piepsen, lüfter drehten aber.
das lag scheinbar an den powerschalterkabeln oder so dass die nur mit pentium board gehen.
bei mir daheim funzte das alles dann wieder perfekt.

teste mal das board bzw. den pc nicht mit dem powerschalter zu starten, sondern "schließe" die anschlusskontakte auf dem board mit einem schraubenzieher "kurz".
wenn es dann startet, hast du das selbe problem wie ich damals.

die lösung würe dann wohl, den pc immer mit nem schraubenzieher an zu schalte ;D was aber net so komfortabel ist :D
oder powerswitch, reset etc. kabel kaufen die für amd gehen (auch wenns da wahrscheinlich eh keinen unterschied gibt :| :bonk:

ehrlich gesagt ist das wohl alles purer schmarrn den ich da verzapft habe, aber es is ja nur so ne idee :)

TB1333

Doomi
2003-12-11, 20:00:46
ach man ja das könnte man vieleicht schon so machen aber der PC ist für jemanden der erwartet das das Ding einwandfrei funktioniert und er nicht immer mit nem Schraubenzieher den PC anmachen muss .. lach aber trotzdem danke

Liszca
2003-12-11, 22:49:47
Original geschrieben von stickedy
Für den Preis gibts nix besseres. ECS/PC-Chips ist noch um Welten schlechter.

bisher hatte ich persoenlich noch keine schlechte erfahrung mit ecs, allerdings ein kollege von mir...

Spearhead
2003-12-11, 23:02:55
Jo, also die Boards von ECS die ich bisher bei mir und Bekannten/Verwandten verbaut habe, machen auch keine Probleme...

Aber ist schon klar, bei der Menge wie die verkauft werden (grad weil sie so billig sind), gibt es auch von der Stückzahl wohl mehr Boards die nicht in Ordnung sind im Vergleich zu anderen Boards die vielleicht nicht ganz so häufig verkauft werden... natürlich kommt auch noch beim niedrigen Preis die günstigere Produktion / geringere Qualitätskontrolle hinzu

Nur ne Überlegung meinerseits ;)

stickedy
2003-12-12, 12:12:41
Also die ca. 15 von mir verbauten Asrock-Boards haben tw nur kleinere Macken, die aber die Funktion des PCs net beeinträchtigen. Funktionieren tun sie alle einwandfrei, eines davon läuft sogar im 24/7-Dauerbetrieb...

Von den ca. 5 ECS-Boards die ich verbaut haben, hab ich zwischenzeitlich 4 gegen andere (tw Asrock) Boards tauschen müssen, weil die PCs einfach net stabil liefen...