PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 xt mit 128 mb? Hilfe


Hero
2003-12-10, 20:33:36
Hallo

Habe Entdeckt das bei den Benchmarkergebissen meine 9800 xt mit 128 mb angegeben ist!
Ändere ich den AGB Aperture Size im Bios auf 256 dann wird die Karte auch mit 256 mb angezeigt! Wie kann das sein? Ist irgendwas nicht I.O ?

Stelle ich den Wert auf 128, dann steht bei der Karte auch 128mb. Stelle ich den AGP Aperture Size auf 64 und kleiner, dann erscheint auf der Graka 255 mb oder 228 mb

wie ist das ganze zu erklären und einzustellen? Ist irgendwas defekt?

Black-Scorpion
2003-12-10, 20:48:23
Schau doch im ControlPanel bei Optionen -> Details nach.
Da steht die Speichergröße deiner Karte.

Gast
2003-12-10, 23:48:16
Naja da steht 256 mb, aber warum muß bei mir der AGP Aperture Size auf 256 stehen damit es in den Benchmarks korrekt steht?

ow
2003-12-11, 10:52:03
Original geschrieben von Gast
Naja da steht 256 mb, aber warum muß bei mir der AGP Aperture Size auf 256 stehen damit es in den Benchmarks korrekt steht?

Was wird denn jeweils als Gesamtspeicher (Graka+AGP-Mem) angezeigt? Könnte ein Fehler im Treiber oder BIOS (Mobo oder Karte) sein. Chipsatz des Boardes?

aehmkei
2003-12-11, 10:54:24
Welchen Treiber nimmst du für die Karte?
Glaube mich erinnern zu können, dass erst ab Catalyst 3.8 die vollen 256MB angesprochen werden...

Btw. AGP Aperture Size hat nichts mit dem RAM auf der Karte zu tun, sondern damit, wieviel Ram sich die Karte vom Hauptspeicher für Grafikdaten notfalls "leihen" darf.