PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner total instabiel !!!


Hartogh
2003-12-10, 21:09:04
moin,

Ein Kommilitone hat ein grosses Problem mit seinem Rechner und natürlich auch überhaupt keine Ahnung von Computern. Der weiss gerade wie der angeht und wie man seine emails checkt...

Sein Rechner stürtzt bei ihm zuhause ab sobald er auch nur die maus bewegt ! Der Rechner muss komplett instabiel laufen, sobald er eine Anwendung startet semmelt die kiste komplett ab. Er kann damit nicht mal emails checken....

Der hat den Rechner dann zum computer laden geschleppt, die haben den getesten und bei denen stürtzt der nicht ab !? :kratz: hat sich mein Kumpel selbst von überzeugt...

Bei ihm in der Bude läuft die kiste aber genausowenig wie vorher..

Ich weiss nicht ob es ein Intel oder AMD Rechner ist, ist ja auch egal, jedenfalls hat man den irgendwan mal bei Aldi erworben.

Ich hab ihm jetzt nahe gelegt das es am Netzteil und/oder der Stromversorgung in seiner Bude liegt. An der Steckdose sind aber schonmal keine anderen geräte angeschlossen...

Hab noch keine zeit gehabt mir den Rechner anzuschauen aber was kann es sonst grossartig sein ausser der Stromversorgung. Man bedenke, im pcladen lief die kiste...

andererseits...kann ein Netzteil überhaupt plötzlich so im Arsch sein das der Rechner von heute auf morgen nicht mehr zum arbeiten zu gebrauchen ist !? Der Rechner lief ja schonmal ohne probs in seiner wohnung... bin völlig ratlos, will ihm aber helfen da er sich sonst komplett über den tisch ziehen lässt...

Byteschlumpf
2003-12-10, 21:51:25
Ein Netzteil kann tatsächlich "so im Arsch sein", dass damit von einem Start auf den nächsten nichts mehr geht!

Im schlimmsten Fall spukt das Teil Feuer und überlastet einige Komponenten durch Überspannung - R.i.p!

barracuda
2003-12-10, 22:35:56
Da könnte eine Karte oder RAM-Riegel nicht richtig im Slot sitzen, oder das Mobo lausig montiert sein so dass es mit einer Lötstelle manchmal Kontakt mit dem Gehäuse (=Masse) bekommt.

Im Laden stand der Rechner halt so dass er zufällig lief, typisch Vorführeffekt eben.

Gast
2003-12-17, 15:58:58
ich würde mal die ram timings zu entschärfen versuchen.