PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 mit Voodoo 5


Simius
2002-01-23, 14:36:05
Hallo!

Mein Freund hat mich gefragt ob er mit seiner Voodoo 5 Unreal 2 spielen kann. Ich meinte, es könnte vielleicht nicht gehen wegen der fehlenden T&L Unterstützung, dass es aber trozdem möglich wäre das es läuft.

Könnt ihr mir sagen ob man Unreal 2 gar nicht starten kann ohne eine T und L Karte und ob man es mit einer Voodoo 5 spielen kann?

Oder sieht man dann einfach gewisse Features nicht?

P.S.: Ein richtiges Problem bei meinem Freund wird der Prozessor (PIII 600) und die RAM (noch 128, bald vielleicht 512).

P.S.: Der wird wahnsinnig wenns bei ihm nicht läuft :)


Bis dann!

Razor
2002-01-23, 15:13:53
Wie soll die Frage beantwortet werden ?
Det U2 gibbet noch net !
???

Razor

Hamster
2002-01-23, 15:31:22
also ich habe mir mal die alpha angeschaut.
auf nem celeron900 und ner gf2mx (oc) liefs einigermassen. schätze mal so auf 15fps. allerdings haben gegner gefehlt und bestimmt auch manche effekte.
andererseits ist das spiel noch im alpha stadium gewesen, da wird bestimmt noch optimiert. ergo er kanns nicht spielen. zumindest nicht auf einem 600er . es sei denn er schraubt alles nach unten. aber machts dann noch spass?

Simius
2002-01-23, 16:03:48
Braucht das Spiel jetzt zwingend T und L oder kann man das noch nicht sagen?

Gohan
2002-01-23, 16:18:49
Man kanns ohne T&L Spielen, aber Voodoo 5 und Kyro 2 unterstützen keinen Gekrümten oberflächen (Cruved Sufaces) :)

Weiß nicht ob das nur in der Techdemo so wahr, aber sonst dürfte es wohl nicht laufen auf V5 und K2 :(

Simius
2002-01-23, 16:24:45
Achso, wenns nur das is!

Übrigens: Ist ein Celeron 900 sooo viel schneller als ein PIII 600?

Und ne Geforce 2 MX ist wohl langsamer als als ne Voodoo 5, aber da das Spiel T&L unterstüzt...

P.S.: Meinem Freund gehts ehrer um die Bildqualität! Z. B.: NFS 5 spielt er in höheren Auflösungen obwohl es nicht so schnell geht!
So wird er auch Unreal 2 spielen...

ow
2002-01-23, 16:31:50
Originally posted by Gohan
Man kanns ohne T&L Spielen, aber Voodoo 5 und Kyro 2 unterstützen keinen Gekrümten oberflächen (Cruved Sufaces) :)

Weiß nicht ob das nur in der Techdemo so wahr, aber sonst dürfte es wohl nicht laufen auf V5 und K2 :(


Du meinst sicher cube-mapping, denn curved surfaces werden derzeit von keiner HW unterstuetzt.

Ich bin aber sicher, dass U2 auch ohne cube-mapping laeuft.

Major J
2002-01-23, 16:34:07
Originally posted by Simius
Achso, wenns nur das is!

Übrigens: Ist ein Celeron 900 sooo viel schneller als ein PIII 600?

Und ne Geforce 2 MX ist wohl langsamer als als ne Voodoo 5, aber da das Spiel T&L unterstüzt...

P.S.: Meinem Freund gehts ehrer um die Bildqualität! Z. B.: NFS 5 spielt er in höheren Auflösungen obwohl es nicht so schnell geht!
So wird er auch Unreal 2 spielen...

Ja dein Celeron ist sooo viel schneller. Da beide Systeme mit 100MHz FSB, hat er dort auch keine Geschwindigkeitsvorteile. Aber ich denke mal das mit dem "...in höheren Auflösungen obwohl es nicht so schnell geht!" kann er bei Unreal 2 vergessen. Da sein Rechner sich schon ziemlich nahe an der unteren Leistungsgrenze für Unreal 2 befindet.
512 MB RAM währen schon reht ratsam. Und eine Grafikkarte mit T&L ist bei einem Computer mit einem 600MHz Prozessor klar im Vorteil.

Simius
2002-01-23, 16:40:52
Ich könnt ihm ja die alte Asus V-6600 mit 32 MB SG Ram geben!!

Nein, zu Schade drum, werkelt im 2. Pc, würd ich nie hergeben wegen der 2D Bildqualität!

Möglicherweise würd es mit meiner Uralt- Geforce bei ihm besser laufen? Lustig! Alt, aber gut, die alten Geforce!

Hamster
2002-01-23, 16:53:32
Originally posted by Simius
Achso, wenns nur das is!

Übrigens: Ist ein Celeron 900 sooo viel schneller als ein PIII 600?

Und ne Geforce 2 MX ist wohl langsamer als als ne Voodoo 5, aber da das Spiel T&L unterstüzt...

P.S.: Meinem Freund gehts ehrer um die Bildqualität! Z. B.: NFS 5 spielt er in höheren Auflösungen obwohl es nicht so schnell geht!
So wird er auch Unreal 2 spielen...

ich sagte ja nicht das es gut lief. ich denke es wird dann bei ihm ähnlich laufen wie bei mir. also eher unspielbar.
aber bis u2 rauskommt, hat er ja noch ein paar monate zum sparen :)

Simius
2002-01-23, 16:58:06
Nein, es gibt Mütter, die das zu verhindern wissen, sich einen neuen PC zu kaufen!!! Z.B.: Bei meinem Freund!!!

Aber zum starten wird ers bekommen oder hat man das noch gar nicht probiert ob man es mit Voodoo 5 starten kann?

Major J
2002-01-23, 17:46:56
Originally posted by Hamster


ich sagte ja nicht das es gut lief. ich denke es wird dann bei ihm ähnlich laufen wie bei mir. also eher unspielbar.
aber bis u2 rauskommt, hat er ja noch ein paar monate zum sparen :)

Unspielbar halte ich für ein bisschen übertrieben.