PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Channel -leistung seltsam- ausgelesen mit aida und sandra


nWoStar
2003-12-10, 21:58:08
Hallo zusammen,

mein system siehe signatur läuft jetzt mit ddr 400 dual channel 11x200mhz 8-3-3-2.5

wenn ich aber mit sandra oder aida benche...steht mein speicher beim lese und schreibdurchsatz unterhalb das was da von den andren system angegeben ist...

an was kann sowas liegen?

Kurgan
2003-12-11, 00:33:30
Original geschrieben von nWoStar
Hallo zusammen,

mein system siehe signatur läuft jetzt mit ddr 400 dual channel 11x200mhz 8-3-3-2.5

wenn ich aber mit sandra oder aida benche...steht mein speicher beim lese und schreibdurchsatz unterhalb das was da von den andren system angegeben ist...

an was kann sowas liegen?

messungenauigkeiten, du hast sonstwas an progs laufen die alles möglich belegen, deine (ziemlich erbärmlichen) timings ... oder einfach weil es eh nur ein anhaltspunkt ist und im prinzip eh keine richtige wertigkeit hat was so ein bench ausspuckt ;)

nWoStar
2003-12-11, 01:00:24
mein system packt noch viel mehr ;) hab nun ein topsystem, muss das nur noch konfigurieren ;>

Kurgan
2003-12-11, 01:03:31
Original geschrieben von nWoStar
mein system packt noch viel mehr ;) hab nun ein topsystem, muss das nur noch konfigurieren ;>

wenn du es weisst ... warum fragst du dann ??? :bonk:

Power
2003-12-11, 07:29:26
Original geschrieben von nWoStar
mein system packt noch viel mehr ;) hab nun ein topsystem, muss das nur noch konfigurieren ;>

Dein System packt nicht mehr vorallem kein Speicher da du jetzt schon mit nem überschuß reinfährst !

Dein Chipsatz verdaut Theoretisch 3.2 GB/s (in der Praxis vielleicht 3 GB/s) aber du fährst mit ca 4,6 GB/s vom Speicher her rein - das heist mehr als die 3,0 GB/s wird nicht gehen selbst wenn du DDR500 Dualchannel nimmst.

wenn du noch keine 2.8-3.0 GB/s hast dann ist noch mehr drin sonst nur wenn dein Systembus auch erhöht wird und dann max 3,2-3,4 GB/s.