PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angler sind potenzielle Gewalttäter.


Hansmaulwurf
2003-12-10, 22:13:21
Ich hab heute bei einer meine "sitzungen" mal wieder die Angelzeitschrift "Blinker" gelesen wobei mir ein Leserbrief zu dem Thema "Angeln trägt zur verrohung der Gesellschaft bei" aufgefallen ist. In dem Artikel zu dem Leserbrief ging es darum das die Tierschutzorganisation PETA eine Gerichtsverhandlung gewonnen hat und das sie weiter behaupten darf das Angler durchs angeln verrohen und das Kinder besonders gefährdet sind.

Imo ist das totaler schwachsinn, natürlich gehört eine gewisse "rohheit" dazu einen Fisch mit einem Knüppel zu erschlagen, aber das man dadurch zu einem Potenziellen Gewalttäter wird? Ich bin der Meinung viele jungendliche die ihre zeit mit Kiffen, sich schlagen oder sonstigen Verbrechen verbringen wären besser dran wenn sie mal ein paar Stunden mit einem Kumpel am Wasser gesessen hätten oder sie etwas Gemeinschaft und Zusammenhalt in einer Anglerjugendgrupper erfahren hätten.

Was haltet ihr davon?

mfg. J.

AtTheDriveIn
2003-12-10, 22:16:22
Gib da nicht viel drauf!

Ist doch schwachsinn. Sind Metzger potenzielle Massenmörder? Wohl kaum.

Hansmaulwurf
2003-12-10, 22:21:34
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Gib da nicht viel drauf!

Ist doch schwachsinn. Sind Metzger potenzielle Massenmörder? Wohl kaum.

Ich gebe da nicht viel drauf aber das eine renomierte Tierschutzorganisation sowas behauptet und damit durch kommt.. ich weiß nicht bei welchen Aktionen solche vereine noch so Maßlos übertreiben.

mfg. J.

thomasius
2003-12-11, 07:12:35
was ist denn das, das kann doch net wahr sein, oder etwa doch?

mein opa sagte immer:

wer tiere iszt, muss auch den mum haben sie zu toeten.

so schlachtete ich zb mit 14 mein erstes huhn, imho ist es das normalste der welt, dass wir tiere toeten um sie zu essen, ich versteh die welt manchmal nicht.

thomasius
2003-12-11, 07:15:07
was ist denn das, das kann doch net wahr sein, oder etwa doch?

mein opa sagte immer:

wer tiere iszt, muss auch den mum haben sie zu toeten.

so schlachtete ich zb mit 14 mein erstes huhn, imho ist es das normalste der welt, dass wir tiere toeten um sie zu essen, ich versteh die welt manchmal nicht.

Dead Man
2003-12-11, 09:11:56
Außerdem kann man beim Angeln mal ein Stück Natur erleben.

Naja, nach Meinung dieser "Tierschützer" sind ja Jäger auch Mörder. Dass aber Angler und Jäger sich auch für die Arterhaltung einsetzen, und diese aktiv unterstützen und sogar Aufzucht betreiben, davon wissen diese Leute scheinbar nichts. Auch, dass ein Jäger oder Angler im Normalfall mehr über die Tiere weiß, als so ein selbsternannter Hobby-Tierschützer dürfte wohl Fakt sein.

Bin selbst weder Angler noch Jäger, aber ich wohne mitten im Wald an einem Angelteich, der vom hiesigen Anglerverein in Schuss gehalten und regelmäßig neu besetzt wird. Soviel Engagement geht den meisten Tierschützern wohl ab, wenn man davon absieht, dass hier nachts offenbar von militanten Tierschützern die Hochstände umgesägt werden. :crazy:

MfG Dead Man

Iceman346
2003-12-11, 10:16:33
Man brauch sich doch einfach nur mal die Aufrufe auf deren Homepage anzusehen:
http://www.peta.de/aufrufe/index.php
um zu wissen das die Leute da leicht verwirrt sind.

Maki
2003-12-11, 10:20:36
Peta wollte auch Microsoft wegen des Spieles "Zoo - Tycoon" verklagen, weil da Pixeltiere gefangen gehalten werden. Das sagt doch alles, oder?

h00ligan
2003-12-11, 16:13:00
Original geschrieben von Hansmaulwurf Ich bin der Meinung viele jungendliche die ihre zeit mit Kiffen, sich schlagen oder sonstigen Verbrechen verbringen wären besser dran wenn sie mal ein paar Stunden mit einem Kumpel am Wasser gesessen hätten oder sie etwas Gemeinschaft und Zusammenhalt in einer Anglerjugendgrupper erfahren hätten.

Zu geil ;D ;D ;D

sILeNt
2003-12-11, 16:25:51
Egal, wie die Leute von PETA drauf sind, zumindest bewirkt es doch, dass über Tierschutz diskutiert wird.

Seit kurzem weiß man ja, dass Fische sehr wohl Schmerzen empfinden, wenn sie am Haken hängen. Und ich kann mir nicht helfen, ich finde Menschen, denen es Spass macht und die das als Sport bezeichnen, Tieren Schmerzen zuzufügen, irgendwie seltsam.

Ein Kumpel von mir ist auch Jäger und faselt immer was von "Natur erleben". Soll er doch in den Wald spazieren gehen, wenn ihm so viel an der Natur liegt, braucht er ja keine Tiere abzuschiessen.

Ausserdem ist "Verrohung" noch was anderes als "potenzieller Gewalttäter". Ich leb hier aufm platten Land und da gibts noch ein paar Landwirte vom alten Schlag. Also wie die teilweise mit ihren Tieren umgehen, ist schon nicht mehr feierlich. Und wenn die Katze jungt, werden die Kleinen halt an die Wand geschmissen, weil fürs Sterilisieren ist das Geld ja zu schade, das sind sehr wohl verrohte Menschen.

Da krieg ich das kalte Kotzen.

Stirling
2003-12-11, 16:29:10
Original geschrieben von Dead Man
Außerdem kann man beim Angeln mal ein Stück Natur erleben.

Naja, nach Meinung dieser "Tierschützer" sind ja Jäger auch Mörder. Dass aber Angler und Jäger sich auch für die Arterhaltung einsetzen, und diese aktiv unterstützen und sogar Aufzucht betreiben, davon wissen diese Leute scheinbar nichts. Auch, dass ein Jäger oder Angler im Normalfall mehr über die Tiere weiß, als so ein selbsternannter Hobby-Tierschützer dürfte wohl Fakt sein.

Bin selbst weder Angler noch Jäger, aber ich wohne mitten im Wald an einem Angelteich, der vom hiesigen Anglerverein in Schuss gehalten und regelmäßig neu besetzt wird. Soviel Engagement geht den meisten Tierschützern wohl ab, wenn man davon absieht, dass hier nachts offenbar von militanten Tierschützern die Hochstände umgesägt werden. :crazy:

MfG Dead Man

Full Ack. Wenn man sich mal ansieht was in einer Jagdschein-Prüfung für ein Fachwissen verlangt wird...
Ein Kollege von mir hat die Prüfung erfolgreich bestanden, aber was der dafür alles wissen musste! Mit 2-3 Wochen büffeln kommt man da nicht weit...

betasilie
2003-12-11, 16:30:12
Dobbelbost

betasilie
2003-12-11, 16:31:23
Also ich finde das auch lächerlich. Wer kein Vegetarier ist, und das sind wohl die meisten Bundesbürher, der sollte auch keine Probleme damit haben Tiere zu töten.

Nur weil es uns andere Menschen abnehmen die Tiere zu töten, wird die Sache ja nicht besser.

Im Gegenteil; jeder Mensch der Fleisch ist, sollte dazu gezwungen werden, einmal im Jahr ein Tier zu schlachten, damit man nicht vergisst, was die eigenen Essgewohnheiten für Leid bedeuten.

sILeNt
2003-12-11, 16:36:33
Original geschrieben von betareverse
Im Gegenteil; jeder Mensch der Fleisch ist, sollte dazu gezwungen werden, einmal im Jahr ein Tier zu schlachten, damit man nicht vergisst, was die eigenen Essgewohnheiten für Leid bedeuten.

Wann hast du dein letztes Schwein geschlachtet?

thomasius
2003-12-11, 20:25:21
Original geschrieben von sILeNt
Wann hast du dein letztes Schwein geschlachtet? natuerlich empfindet ein tier dabei schmerzen, wenn es getoetet wird, die pflicht ist es diese schmerzen so kurz wie moeglich zu machen, und das macht jeder vernuenftige bauer.

die gegenfrage auf deine ist einfach:
hast du schonmal ein schwein geschlachtet?

ich muss zugeben mein letztes mal ist schon ein paar jaehrchen her, aber vergessen werde ich das net und die imho sollte man sich immer klar sein, dass wenn man schon fleisch ißt, dass immer ein tier dafuer eschlachtet werden musste und ich fuer meinen teil, kann da,it sehr gut leben, denn es sind tiere und ich bin ein fleischfresser (ich als person) punkt.

das mit den hochstaenden ist der schwachsinn hoch 3, grade in germany brauchen wir jaeger, die den artbestand in vernuenftigen maßen halten, wir haben einfach zu viele felder und keine woelfe oder baeren oder irgendwelche raubtiere, die pflanzenfresser jagen...

mofhou
2003-12-11, 20:36:45
Naja, Angeln und Verrohung ist imho totaler Unfug!
Für Angeln braucht man Ruhe und Geduld, aber doch keine Verrohung.
Ist genauso Unfug wie Kastortransportverhinderung....

sILeNt
2003-12-11, 21:51:10
die gegenfrage auf deine ist einfach:
hast du schonmal ein schwein geschlachtet?

Nein, warum auch? Ich ess kein Fleisch, ich bin der Blumenmann ;)

Hab als Kind mal mit paar Kumpels über die Mauer des hiesigen Schlachthofs gelinst und leider gesehen, wie sie da die Kühe aus dem Viehtransporter rausgetrieben haben, also bei allem Verständnis für Fleisch- und Wurstesser, das kann jeder halten wie er will, aber das muss nicht sein!

Hansmaulwurf
2003-12-11, 22:30:14
Also unsere Vorfahren in grauer vorzeit haben auch Tiere erlegt sie haben sich nicht ggnseitig erlegt :D

sILeNt
2003-12-11, 22:58:05
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Also unsere Vorfahren in grauer vorzeit haben auch Tiere erlegt sie haben sich nicht ggnseitig erlegt :D

Na ja ich glaub nicht, dass der Lebensentwurf des Neandertalers so im Grossen und Ganzen auch mein Lebensentwurf ist, ist ja schon paar Jährchen her.

Und ausserdem gabs beim Neandertaler keine Legebatterien und keine Tiertransporte. ;)

WeyounTM
2003-12-12, 03:43:04
Original geschrieben von sILeNt
Ausserdem ist "Verrohung" noch was anderes als "potenzieller Gewalttäter". Ich leb hier aufm platten Land und da gibts noch ein paar Landwirte vom alten Schlag. Also wie die teilweise mit ihren Tieren umgehen, ist schon nicht mehr feierlich. Und wenn die Katze jungt, werden die Kleinen halt an die Wand geschmissen, weil fürs Sterilisieren ist das Geld ja zu schade, das sind sehr wohl verrohte Menschen.

Da krieg ich das kalte Kotzen.

Dem kann ich ja kaum noch was hinzufügen außer: full ack!! Die Einstellung mancher Zeitgenossen zu Mitgeschöpfen ist zum Teil Mal höchst erschreckend.

WeyounTM
2003-12-12, 03:46:03
Original geschrieben von betareverse
Im Gegenteil; jeder Mensch der Fleisch ist, sollte dazu gezwungen werden, einmal im Jahr ein Tier zu schlachten, damit man nicht vergisst, was die eigenen Essgewohnheiten für Leid bedeuten.

Dann werden husch-husch aber viele Leute zu Veggies werden ;) ! Guter Vorschlag btw.!

betasilie
2003-12-12, 03:59:58
Original geschrieben von sILeNt
Wann hast du dein letztes Schwein geschlachtet?
Erstens solltest Du mal fragen wann ich mein letztes Schwein gegessen habe und zweitens hat das nichts mit dem Thema zu tun. ... Es geht mir darum, dass viele Menschen ihr Maul aufreißen, wenn es um Tierschutz geht, aber im Alltag ist es ihnen doch scheißegal wer die Tiere getötet hat, die auf ihren Tellern liegen, oder ob sie bis zum Zeitpunkt ihres Todes ein angehmes Leben hatten.

Tierschutz macht nur solange Spaß, wie man man sich selber nicht einschränken muss.

Das ganze kann man auch schön am Katzenthread sehen, wo einige ihren Kopf weit aufmachen wegen ein bischen schwarzen Humor und abends erstmal das Schweinekotelett in die Pfanne schmeißen.

@yosh
Thanks. ;)

WeyounTM
2003-12-12, 04:47:51
Original geschrieben von betareverse
Das ganze kann man auch schön am Katzenthread sehen, wo einige ihren Kopf weit aufmachen wegen ein bischen schwarzen Humor und abends erstmal das Schweinekotelett in die Pfanne schmeißen.

Oder man regt sich über die ach so schlimmen Vietnamesen/Chinesen auf weil diese Hunde verspeisen. Vor der eigenen Türe zu kehren fällt gerade vielen Deutschen enorm schwer. Stattdessen versucht man seinen Tierschutz zu exportieren, den man ganz unbescheiden auch gerne mal als "weltbesten" bezeichnet.
Die bequeme Einteilung: "Du Kuh = Nutztier und Dich ess ich und wie Du lebst ist mir egal" und "Du Hund = Ich liebe Dich, Ich sorge mich um Dich auch in fremden Ländern" finde ich ziemlich daneben.

Original geschrieben von betareverse @yosh
Thanks.

You're welcome ;)

Gast
2003-12-12, 09:16:21
Die Empörung über die ach so böse PETA ist aber gross. Haben die etwa einen wunden Punkt getroffen? :D

sILeNt
2003-12-12, 12:51:21
Original geschrieben von betareverse
Erstens solltest Du mal fragen wann ich mein letztes Schwein gegessen habe
Also schön: Wann hast du denn dein letztes Schwein gegessen?

Und wann hast du dein letztes geschlachtet?


und zweitens hat das nichts mit dem Thema zu tun. ...
Warum?

Hansmaulwurf
2003-12-12, 15:47:52
Original geschrieben von Gast
Die Empörung über die ach so böse PETA ist aber gross. Haben die etwa einen wunden Punkt getroffen? :D

Kann man so sagen weil die ziemlich viel scheiße verzapfen.

betasilie
2003-12-12, 17:19:12
Original geschrieben von sILeNt
Also schön: Wann hast du denn dein letztes Schwein gegessen?

Und wann hast du dein letztes geschlachtet?

Vor langer Zeit, aber ich esse anderes Fleisch, wie Rind, Geflügel, etc.. Schwein esse ich nicht, weil es ungesund ist.
btw, ich wäre gerne Vegetarier.

Ich habe noch kein Schwein geschlachtet, aber ich angel ein paar mal im Jahr und ich muss leider wöchentlich Mäuse töten (Schlag ins Genick), weil ich Schlangen habe. Das macht mir überhaupt keinen Spaß und Anfangs habe ich auch Bauchschmerzen bekommen, nachdem ich die kleinen süßen Mäuschen, die kurz vorher angstfrei auf meiner Hand rumgeklettert sind, auf den Küchentisch mit einem Schlag töte.

Original geschrieben von sILeNt
Warum?
Weil mein persönlcher Werdegang nichts damit zu tun hat!? :| So einen Vorschlag kann ich auch machen kann, ohne dass ich Metzger oder Vegetarier bin.

Es geht darum, dass den Menschen heute nicht mehr bewusst ist, was unter der Klarsichtfolie ist; nämlich ein Leichenteil eines Lebewesen, was von einem Menschen im eigenen Auftrag getötet wurde, so dass wir es hinterher essen können. ... Auftragsmord.

Wenn ich meinen Nachbarn für 5000€ erschießen lasse, bin ich trotzdem ein Mörder, auch wenn ich mir die Finger nicht schmutzig gemacht habe. Genau so verhält sich das mit der Nahrung; erdbeeren pflücken traut sich wohl jeder zu, dann darf er sie auch essen, aber der Kuh den Bolzen in den Kopf zu schießen traut sich wohl kaum einer zu.

thomasius
2003-12-13, 06:57:45
Original geschrieben von sILeNt
Hab als Kind mal mit paar Kumpels über die Mauer des hiesigen Schlachthofs gelinst und leider gesehen, wie sie da die Kühe aus dem Viehtransporter rausgetrieben haben, also bei allem Verständnis für Fleisch- und Wurstesser, das kann jeder halten wie er will, aber das muss nicht sein!

da gebe ich dir recht, tierquälerei finde ich auch net gut, grade bei den transporten oder manchen schlachtmethoden.

@beta, wer tiere isst soll auch den mut haben sie umzulegen, eines jeden pflicht ist es aber den tod so kurz und schmerzfrei wie möglich zu machen, imho.

p.s.
off topic
die mäuse muessen getoetet werdenß machen das net die schlangen?

WeyounTM
2003-12-13, 07:53:16
Original geschrieben von thomasius
da gebe ich dir recht, tierquälerei finde ich auch net gut, grade bei den transporten oder manchen schlachtmethoden.

Bei dieser Sache muss man aber das vorherige, trostlose, auf beengtem Raum, unter artwidrigen Bedingungen gefristete "Leben" mit einbeziehen. Die Menschen reagieren häufig sehr emotional auf die Tiertransporte, weil es meist das einzige ist, was sie von der Tierfabrik-Maschinerie live zu sehen bekommen (auf der Autobahn z.B.). Doch das "Leben" in den hermetisch abgeschotteten Ställen ist ebenso grausam, wenn nicht schlimmer. In meiner Zeit bei Animal Peace habe ich viel schlimmes Videomaterial direkt bearbeitet und habe so manches Elend live angesehen. Vergessen kann man das nachher nicht mehr.

DDM_Reaper20
2003-12-13, 19:22:13
[B]

Es geht darum, dass den Menschen heute nicht mehr bewusst ist, was unter der Klarsichtfolie ist; nämlich ein Leichenteil eines Lebewesen, was von einem Menschen im eigenen Auftrag getötet wurde, so dass wir es hinterher essen können. ... Auftragsmord.

Wenn ich meinen Nachbarn für 5000€ erschießen lasse, bin ich trotzdem ein Mörder, auch wenn ich mir die Finger nicht schmutzig gemacht habe. Genau so verhält sich das mit der Nahrung; erdbeeren pflücken traut sich wohl jeder zu, dann darf er sie auch essen, aber der Kuh den Bolzen in den Kopf zu schießen traut sich wohl kaum einer zu.

O.K., zugegeben. Meinen Nachbarn würde ich allerdings nicht essen, egal, ob ich ihn umgelegt habe oder der Killer, dem ich gestern noch 10.000 Öre überwiesen habe. :chainsaw:

Nein, mal ganz im Ernst, klarmachen muß man sich schon, daß das, was da in der Pfanne brutzelt oder auf der Stulle liegt, früher mal gelebt hat.

Aber Mord? Nö.

abaddon
2003-12-13, 19:33:45
Ich mach grad den Vorbereitungskurs für den Fischerschein, und muss sagen, dass das was man dort alles lernt, übersteigt wohl das wissen eines jeden 'naturschützers' , dürft ihr mir glauben ;)
Und solange jeder gefangene Fisch verwertet wird, sehe ich im Fischen überhaupt kein Problem.
Es ist wie wenn man einen Fisch kauft, nur darf man ihn hier selber fangen und darf (bzw. muss) ihn selber töten.
Wer das nicht kann, der muss ja nicht fischen, es ist ein natürlicher kreislauf ;)
Tiere fressen Tiere ;)

betasilie
2003-12-13, 20:19:11
Original geschrieben von thomasius
p.s.
off topic
die mäuse muessen getoetet werdenß machen das net die schlangen?
Doch, einen Teil der Tiere verfütter ich lebendig, aber Jungtiere können keine adulten Mäuse fressen aufgrund der Größe, so dass ich immer wieder einen Teil der Jungmäuse töten und einfrieren muss, um zu gewährleisten, dass ich immer Mäuse in der richtigen Größe auf Lager habe.

Ich werde meine Schlangen aber bald abgeben, da mich die Geschichte mit den Mäusen zu sehr bedrückt. Ich werde mir dann eine neue Art Geckos zulegen, die dann mit Grillen gefüttert werden, was mein Gewissen erleichtern wird.

...

Im übrigen werde ich irgendwann in den nächsten Monaten Vegetarier werden. Ich werde auf Fleisch von Huhn, Rind etc. völlig verzichten, aber Eier und Fisch (und andere meeresfrüchte) werde ich weiterhin essen. Somit stelle ich meine Versorgung mit essentiellen Aminosäuren und anderen tierischen essentiellen Vitalstoffen sicher und bin nicht mehr Teil der Tötungsmaschine Schlachthof und des organisierten Quälens von Tieren, durch die lebewesenunwürdige Haltung in der Tierindustrie

Ich freue mich schon drauf.

Fullover
2003-12-13, 21:13:36
Original geschrieben von betareverse
Ich werde meine Schlangen aber bald abgeben, da mich die Geschichte mit den Mäusen zu sehr bedrückt. Ich werde mir dann eine neue Art Geckos zulegen, die dann mit Grillen gefüttert werden, was mein Gewissen erleichtern wird.Was ist der Unterschied zwischen dem Verfüttern von Mäusen an Schlangen und dem Verfüttern von Grillen an Geckos?

WeyounTM
2003-12-14, 08:21:23
Original geschrieben von DDM_Reaper20
Aber Mord? Nö.

Ack! Viele Tierschützer/Tierrechtler benutzen häufig Begriffe, die jeder normal denkende Bürger nicht mit Tierschutz in Verbindung bringt. Mord kann man so etwas nicht nennen, gebe ich Dir Recht. Denn wenn man das tut, hat man direkt alle Leute gegen sich - nach dem Motto "Ist doch nur ein Tier. Mord ist es nur bei Menschen". Was in gewisser Weise verständlich ist.
Es ist wie gesagt viel besser, das Bewußtsein der Leute für die Bedürfnisse ihrer soon-to-be-Nahrung zu wecken, damit für diese das eh schon kurze Leben lebenswerter wird.

@Beta: wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Fleischverzicht. Ist am Anfang wirklich gar nicht so einfach. Aber nach ein paar Monaten passt's scho ;)

WTC
2003-12-14, 13:22:29
mein opa sagte immer: Tiere sterben nicht sondern gehen kaputt ;)

naja, ich halte überhaupt nichts von fleisch, bin seit über 7!! jahren vegi, außer bratwürstchen ess ich kein fleisch/wurst...

WeyounTM
2003-12-14, 13:28:28
Ähm...was denn nun? Entweder Du bist ein Veggie und ißt kein Fleisch (auch Wurst ist ja Fleisch ;) ) oder aber Du bist es nicht.

/me hat seit 12 1/2 Jahren kein totes Tier mehr gegessen

WTC
2003-12-14, 13:32:54
Original geschrieben von Yosh
Ähm...was denn nun? Entweder Du bist ein Veggie und ißt kein Fleisch (auch Wurst ist ja Fleisch ;) ) oder aber Du bist es nicht.

/me hat seit 12 1/2 Jahren kein totes Tier mehr gegessen

hmmm, also einmal in 2 monaten esse ich vielleicht ne bratwurst, ansonsten NICHTS, auch kein fisch...

WeyounTM
2003-12-14, 16:01:09
Na denn ;) ! Ist schon okay, man muss ja keine Haarspaltereien betreiben. Jeder Mitmensch, der weniger oder fast kein Fleisch ißt, oder nur aus artgerechter Haltung besorgt ist mir höchst sympathisch =)

betasilie
2003-12-14, 16:39:23
Original geschrieben von Fullover
Was ist der Unterschied zwischen dem Verfüttern von Mäusen an Schlangen und dem Verfüttern von Grillen an Geckos?
Naja, erstens muss ich regelmäßig Mäuse selber töten, damit sie nicht zu groß werden, was mir keinen Spaß macht. Wenn die Schlangen ein Maus töten, ist das ihre Sache und liegt in ihrer Natur, ich hingegen will keine Tiere töten.

Zum anderen haben Säugetiere ein anderes Nervensystem als Insekten, so dass ich da beim Verfüttern keine Gewissensbisse habe.

Original geschrieben von Yosh
@Beta: wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Fleischverzicht. Ist am Anfang wirklich gar nicht so einfach. Aber nach ein paar Monaten passt's scho ;)
Danke, danke. Das werde ich schon schaffen, da ich gerne Fisch esse. Ich werde wohl den ganzen Ozeal leer fressen. ... Aber mal abwarten, wann ich diesen Schritt mache, denn ich will nichts überstürzen, da ich nicht gerne scheiter bei solchen Vorhaben.

Hansmaulwurf
2003-12-14, 21:56:15
Original geschrieben von betareverse

Danke, danke. Das werde ich schon schaffen, da ich gerne Fisch esse. Ich werde wohl den ganzen Ozeal leer fressen. ...

Du weißt schon das unschuldige und niedlich Delfine z.B. beim Thunfisch fang mitgefangen und getötet werden.

WeyounTM
2003-12-15, 04:58:32
Wenn schon Erbsen zählen dann bitte richtig ;) : Du weißt schon dass der nett-ausschauende Delphin bis dahin ein Leben in Freiheit genossen hat, oder? (genauso wie die Fische an Deiner Angelrute)

Vielleicht war es ja nicht böse gemeint, aber das Zeigen mit dem Finger auf Leute, die sich offensichtlich ein paar (mehr) Gedanken machen als man selber...nur damit man ihnen ihre schlimmen Fehler aufzeigen kann, ist irgendwie unschön.

Auch meine Wenigkeit als Veggie weiß, dass durch den Käse, den ich auf meiner letzten Pizza hatte, eine Kuh und auch ein Kalb mehr oder weniger gelitten hat. Die perfekte tiergerechte, tierfreundliche Lebensweise gibt es leider nicht. Es ist immer eine Sache von Kompromissen.

Nix für ungut, aber bei solchen kurzen "Stichelcomments" geht mir dann doch der Hut hoch.

betasilie
2003-12-15, 16:16:29
Deswegen habe ich auch erst garnicht geantwortet. ;)

Popeljoe
2003-12-15, 17:46:01
Ich liebe diese Pauschalverurteilungen!
Das ist genauso wie: "alle Männer sind potentielle Vergewaltiger".
Me=Biologe und Angler, mit aller Leidenschaft!
Würde mich aber NIE!!!! als "Sporfischer" bezeichnen!
Ich denke, wer nicht Veggie ist, sollte sich kein Urteil über derartige Themen erlauben!
Was ich fange töte ich und esse es auch.
Ne Kuh umzuhauen wär zwar hart, aber besser als Gräser essen... :D
(nicht soo ernst gemeint!)
Popeljoe