PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Canon Druckern und speziell dem I865....


renaldo
2003-12-10, 22:39:39
Hallo !

Habe mir vorhin im Makromarkt den Canon I865 geholt und beim Auspacken festgestellt ,das die Filze eindeutige Gebrauchsspuren aufweisen (deutliche Farben auf den Filzen)

Habe gleich bei Canon angerufen und die Dame sagte,das sowas keinesfalls normal sei und die auch garnicht jeden Drucker testen können bevor er das Werk verlässt...dafür gebe es ja Herstellergarantie....

Danach öffnete ich die (VERSIEGELTE) Plastetüte mit dem Druckkopf und oh Schreck,...deutliche Farbspuren an den "Sieben" halt so als ob der Kopf auch schon mal benutzt wurde...

Die Tüte mit dem Druckkopf ist silber aber es steht mit keinem Wort irgend etwas von Canon drauf....

Wieder bei der Hotline angerufen und diesmal ein Typ ,der meinte "der Druckkopf muss auf jeden Fall "Jungfrau" sein also absolut Null Farbspuren,sonst wäre da irgendetwas nicht in Ordnung....."
Zur Verpackung (Druckkopf) konnte er mir nichts sagen,er meinte aber ,da sollte eigentlich irgendwo was von Canon stehen.....


Ich also den Drucker wieder zurück gebracht und einen anderen ausprobiert ....EXAKT das selbe Scenario....

Nebenbei hatten alle ausgestellten Drucker von Canon beim Makromarkt sehr deutliche Farbspuren an den Filzen ,ich habe mir aber trotzdem erstmal das Geld wiedergeben lassen.

Wie war das bei Euch und Eurem I865 ?

Ich möchte sehr gern diesen Drucker haben aber irgendwie habe ich inzwischen ein flaues Gefühl ....(Ich will einfach kein gebrauchtes Gerät)

mfg renaldo

papachrischi
2003-12-11, 20:37:11
Also ich keinen i865 aber nen i560. Alles war original verpackt. Die Farbpatronen sind so verpackt, dass man sie nicht wieder verschliessen kann. Man muss da so ein Plastikstück abbrechen um die Patrone einzubauen. Deiner benutzt dieselben Patronen.
Der gesamte Drucker sollte auch überall von so orangem Klebeband fixiert sein, wenn er neu ist. Das musste man vorher abreissen. Und im ganzen Drucker waren keine Farbspuren.
Der Druckkopf ist normalerweise in eine Art Alutüte eingeschweisst (silbern, undurchsichtig). Keine Plastiktüte.

Finde ich ne Frechheit vom Makromarkt, was haben die mit den Dingern gemacht?

renaldo
2003-12-11, 22:14:48
Bin wieder schwach geworden :D

Habe heute alle Canon Drucker im Kaufhof inspiziert ,überall Farbspuren an den Filzen....

Das riecht ja nun wirklich nach einer gewissenhaften Endkontrolle

Ansonsten auch diesmal alles identisch ,wie im ersten Posting.

Vielleicht meldet sich der angemailte Canon Support ja doch nochmal irgendwann ,ich schreibe dann noch mal kurz...

Egal: Der Drucker ist der Oberhammer

PS. Danke für Deine Unterstützung

mfg renaldo

Gast
2003-12-12, 08:36:29
Hi,

dat ist normal, scheinbar werden die Canon 865 und auch die 965 vorher nochmals eine Qulitätsprüfung unterzogen. Hab selber 5 Canon I865 durchgeschaut, bei allen das gleiche wie bei Dir. Der Rest ist Originalverpackt und kann daher auch niemals benutzt worden sein.

Gruss

PS: Momentan der beste Tintenpisser auf dem Markt

renaldo
2003-12-12, 12:10:14
Original geschrieben von Gast
PS: Momentan der beste Tintenpisser auf dem Markt
:D Besser kann man es nicht formulieren :D