PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Internet


Golden Hind
2003-12-10, 23:11:54
Ich kann in Internet durch TV Kabelanschluss nicht kommen.
Der Techniker hat bei mir Modem installiert. Ich war leider nicht zuhause. Dann habe ich Netzwerkkabel (kein USB Kabel) abgeschlossen und LAN Netzwerk herstellt. Wenn ich diese Verbindung anklicke, wird Verbindung sofort hergestellt, aber ich kann keine Seiten öffnen, weil diese nur Verbindungen per Telefon (bei mir ist es freenet) fordern.

Übrigens in der Beschreibung steht : es ist egal, welche Kabel verwendet wird : USB oder Netzwerkkabel.

Weena
2003-12-11, 01:11:32
Bitte nochmal auf Deutsch.

Hacki_P3D
2003-12-11, 10:15:20
er kommt mit seinem kabelmodem nicht ins internet, steht doch deutlich da ;D

orientier dich mal an einer anleitung für nen anderen provider: http://www.cablesurf.de/installation/winxp.pdf

ne anleitung solltest eigentlich auch von deinem provider haben..

Hansolo
2003-12-11, 10:28:07
Versteh ich nichtz ganz, hast Du eine Verbindung und die Seiten werden nicht angezeigt oder wie?
Wenn dem so ist für ich mal die DNS-Server überprüfen.


Gruss
Hansolo

Golden Hind
2003-12-11, 11:27:17
Original geschrieben von Hansolo
Versteh ich nichtz ganz, hast Du eine Verbindung und die Seiten werden nicht angezeigt oder wie?
Wenn dem so ist für ich mal die DNS-Server überprüfen.


Ja genau : die Seiten werden nicht angezeigt. Ich habe heute noch Techniker bestellt, aber ich möchte auch es selbst lernen, wie es geht. Was ist DNS-Server ? Und was wird mit der Mails Abfrage, wenn ich diese beim freenet habe ?

Golden Hind
2003-12-11, 13:42:15
Die Sache ist schon erledigt. Kabelvertreiber wollte nur Mac Adresse meiner Netzwerckkarte haben. Und USB Kabel braucht so was nicht.

Hansolo
2003-12-11, 14:44:25
DNS-Server machen einfach erklärt die Namensauflösung im Internet, ohne DNS hast Du soweit ich weiß keinen Zugang auf das WWW, hast zwar eine Verbindung und kannst die dann auch anpingen, jedoch wird im Browser nichts angezeigt, dafür werden dann die DNS-Server für die Namensauflösung gebraucht. Kurz gesagt halt.

Gruss
Hansolo

Golden Hind
2003-12-11, 20:47:28
Die Sache ist schon erledigt !

Defekt war nichts. Der Techniker, der bei mir heute war, hat nur MAC Adresse meiner Netzwerkkarte an dem Internetvertreiber mitgeteilt und dafür 42 Euro kassiert.
Hätte ich gestern ein USB Kabel statt Netzwerkkabel gekauft, wäre es nie passieren.

ZaCi
2003-12-11, 20:57:53
Und deine MAC-Adresse kannst du selber nicht deinem Provider mitteilen oder wie?

Black-Scorpion
2003-12-11, 22:05:31
Original geschrieben von Hansolo
DNS-Server machen einfach erklärt die Namensauflösung im Internet, ohne DNS hast Du soweit ich weiß keinen Zugang auf das WWW, hast zwar eine Verbindung und kannst die dann auch anpingen, jedoch wird im Browser nichts angezeigt, dafür werden dann die DNS-Server für die Namensauflösung gebraucht. Kurz gesagt halt.

Gruss
Hansolo
Nicht ganz.
Du mußt die IP Adresse angeben, dann kannst du auch surfen.
Du mußt statt www.3dcenter.de eben http://217.160.135.91 eingeben.

Golden Hind
2003-12-11, 22:59:43
Original geschrieben von ZaCi
Und deine MAC-Adresse kannst du selber nicht deinem Provider mitteilen oder wie? Das wusste ich nicht, wie ich genau rausfinde, wie es läuft. Auch Techniker hat etwa 30 Minuten gebraucht, worüber es geht. dann hat er 30 Minuten an meinem Netzanbieter angerufen, um zu feststellen, wer diese Sache mir Freischalten kann. So hat er dort noch etwa 10 Techniker abgefragt ...

Loci
2003-12-11, 23:03:23
Das er dir 42 euro dafür kassiert ist eine frechheit.Ich habe selber internet über meinen kabelTV anbieter und natürlich haut auch mein Modem eine MAC adresse.Diese muss einfach nur freigeschalten werden beim Provider.

Die 42€ hast du dir in dem punkt völlig unnötig raus geworfen.Modem umdrehn MAC adresse ablesen, Provider anrufen und gut wäre es gewesen.Ich habe das schon mehr als 4 mal gemacht.Wegen modemtausch usw...

Golden Hind
2003-12-13, 14:33:30
Modem MAC Adresse habe ich schon gehabt, aber ich wusste nicht, wie ich zur Netzwerk MAC Adresse komme. Der Techniker wusste es aber ... :D

Hansolo
2003-12-15, 11:25:50
Wenn Du die ganzen IP-Adressen kennst kannst Du das natürlich machen, muzßt dann aber auch ein wahnsinns Gedächnis haben.

Gruss
Hansolo

Xanthomryr
2003-12-15, 12:48:37
Original geschrieben von Golden Hind
Modem MAC Adresse habe ich schon gehabt, aber ich wusste nicht, wie ich zur Netzwerk MAC Adresse komme. Der Techniker wusste es aber ... :D

Das der Techniker für ein 'ipconfig /all' 30min brauchte und 42 Euro kassiert hat ist jawohl eine Frechheit!!

Deine MAC Addi bekommst du raus indem du die Eingabeauffoderung öffnest und ipconfig /all eingibst.

Xanthomryr
2003-12-15, 12:49:46
Original geschrieben von Weena
Bitte nochmal auf Deutsch.
Schon mal dran gedacht das es nicht nur deutsche auf der Welt gibt?