PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine NEUE Radeon8500LE jetzt mit 4ns Ram??????


Metatron1
2002-01-23, 15:20:06
Hi !

Ich hab heute meine Radeon 8500Le umgetauscht bekommen und er hat ja bloß 4ns Ram und läuft mit 238MHZ Speichertakt !!!
Warum ich sie umtauschen musste könnt ihr hier nachlesen:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10784

Die Graka ist von Powercolor Radeon 8500 Evil Master II !
Ich hatte vorher die von Jupiter und die Verpackung ist die gleiche, nur steht da halt Powercolor statt Jupiter!!
Die Karte sieht auch anders aus(nicht von den Anschlüssen)sondern am Bord und der Lüfter + Kühlkörper ist auch ein ganz anderer
Bei der Jupiter die ich umtauschen musste stand auch auf der Rückseite ATI DRAUF, bei der neuen aber nicht!!
Powercolor steht da!!!!!!!!!

Ich hab jetzt mall versucht sie zu Übertakten mit Powerstrip aber mehr als 245 komme ich nicht hin ohne das gleich Fehler auftreten!!
(Ich hab’s mal versucht um zu sehen wie weit ich sie vielleicht in Zukunft Übertakten kann)!
Die Karte wird auch um einiges heißer als die von Jupiter ohne Übertaktung!!
Ich hab mir auch jetzt Speicherkühler besorgt und ich werde sie auch wohl mit Standarttakt laufen lassen !!!

Hat noch jemand diese Graka von Powercolor!!
Sieht sie auch bei euch anders aus als die ATI von Jupiter ???
Wird sie auch so heiß ???

Danke für eure Antworten!!

bOlTo
2002-01-23, 15:28:29
die GraKa hab ich auch... hat 240Mhz Takt, bin bis 246 gekommen.... allerdings ist meine noch nicht mal lauwarm und es steht ATI drauf und nicht Powercolor sieht übrigens nicht anders aus als das Original ;)

das übertaktungs problem liegt wohl daran, dass " Due to our improved memory timing @240Mhz clock speed, PowerColor Radeon 8500LE outperformed the original ATI Radeon 8500LE version @250Mhz memory clock speed by 2%~3% range under the overall 3DMark test. "

also die haben das Timing verschärft, was natürlich die Übertaktbarkeit einschränkt.....

edit:
hier der Link zur Hersteller Page: http://210.66.3.2/web/product_inside.asp?prd_id=CRadeon8500Value

Metatron1
2002-01-23, 15:47:56
Danke erstmal für die schnelle Antwort!!
Bei mir steht wirklich Porercolor auf der Rückseite der Graka und auf dem Bord sind alle Elkos Grün und ein wenig Versetzt Angelötet!!

Aber egal!!!
Solange mir die Karte länger verbleibt als die Andere ;)

bOlTo
2002-01-23, 15:55:35
ist wohl dann schon wieder ein anderes Modell ;)....

kann ich dir auch nur wünschen, dass sie lange hält ( und bei mir auch :D :D )